Sollte mein Blutdruck gegen null fallen, wenn ich an meine Stadionbesuche von vor 55 Jahren denke?Bei den Worten Stadionumbau und Werder in einem Satz werd ich auch in 50 Jahren noch Bluthochdruck bekommen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sollte mein Blutdruck gegen null fallen, wenn ich an meine Stadionbesuche von vor 55 Jahren denke?Bei den Worten Stadionumbau und Werder in einem Satz werd ich auch in 50 Jahren noch Bluthochdruck bekommen

2. Kapazität des Weserstadions
Mit gerade einmal 41.200 Plätzen ist das Weserstadion die kleinste Heimspielstätte aller Bundesliga-Traditionsclubs in der 1. Liga. In 18/19 waren nur die Stadien in Mainz, Augsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg und Freiburg kleiner. Auch wenn die TV-Gelder mittlerweile der größte Einnahmefaktor sind, so verlieren wir trotzdem dadurch viel Geld. Das Stadion von Eintracht Frankfurt fz.B. asst rund 10.300 Menschen mehr, so daß die Eintracht in 18/19 insgesamt 846.500 verbuchen konnten, wir dagegen nur 704.000, ergibt eine Differenz von 142.500, woraus sich beim eine Ø-Ticketpreis von 35 € Mindereinnahmen von ca. 5 Mio € ergeben. Im Spitzenfußball eine lächerliche Summe, für Werder Bremen ist jedoch viel Geld.
Du warst ja auch zum Arbeiten dort, nicht zum EssenNein, er hat mir nichts zu essen angeboten...![]()

Schmerzen?Stattdessen mir einen Vortrag gehalten, was alles passieren könnte, wenn ich einen Ball abbekäme.

Sie war noch noch viel weiter weg von Tor...Und das er und Werder dann dafür verantwortlich wären. Meine Güte, ich war seitlich zehn Meter neben dem Tor, auf welches noch nichtmal Torschusstraining stattfand...![]()
Ich habe seinerzeit die Personalkosten aus den jeweiligen Bilanzen gezogen, in denen alle Löhne und Gehälter eingeflossen sind. Jedoch weil bei Werder die Profis in der Summe keine überdurchschnittlichen Gehälter kassieren (15/16 schon gar nicht), lässt der hohe Anteil an Personalkosten den Schluß zu, daß die Mannschaft hinter der Mannschaft quantitativ sehr groß war bzw. heute noch ist.Danke für die Aufstellung der Personalkosten. Wobei ich aber weniger an die Spieler(gehälter) als vielmehr an die hohe Anzahl der sonstigen Vereinsmitarbeiter gedacht habe. Was wir da alles für Posten haben, sozialer Auftrag?![]()
Zum Beispiel den jüngst geschaffenen Leihspieler-Beauftragten, der den verliehen Spielen am Telefon ein wenig den Bauch pinseln darf, wie wichtig sie für Werder seien, um diese zu Beginn der folgenden Saison an den nächsten Club aus der 2., 3. oder einer international bestenfalls durchschnittlichen 1. Liga erneut zu verleihen oder zu verkaufen bzw. den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Dieser Posten gleicht einer Mutti, die ihr in ein Internat abgeschobenes Kind übers Schuljahr fortwährend tröstet, es aber im neuen Schuljahr trotzdem wieder wegschickt.Ja, da ist Werder selbst in der Breite hochambitioniert. Damit meine ich nicht die Assistenz der Geschäftsführung oder
die Mitarbeiter im Fan-Shop sondern eher überflüssige gutdotierte Koordinationsstellen ………,
aber das Thema hatten wir hier ausreichend debattiert.

Wie von Fattony schon erwähnt, muss ja auch mit einbezogen werden, wie viel Geld man für solche Spielertypen hätte bezahlen müssen, hätte man sie nicht aus dem eigenen Nachwuchs bekommen.

Zum Beispiel den jüngst geschaffenen Leihspieler-Beauftragten, der den verliehen Spielen am Telefon ein wenig den Bauch pinseln darf, wie wichtig sie für Werder seien, um diese zu Beginn der folgenden Saison an den nächsten Club aus der 2., 3. oder einer international bestenfalls durchschnittlichen 1. Liga erneut zu verleihen oder zu verkaufen bzw. den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Dieser Posten gleicht einer Mutti, die ihr in ein Internat abgeschobenes Kind übers Schuljahr fortwährend tröstet, es aber trotzdem im neuen Schuljahr wieder wegschickt.
![]()
….. nur einer von ……. Es wird aber nicht nur telefoniert sondern auch schon mal ein Besuch abgehalten undNur glückliche Hühner legen Eier....
Wir wollen doch die Jungs verbessern, und gegebenenfalls könnten wir sie, sollten sie für unsere Bundesligamannschaft nicht in Frage kommen, anständig verkaufen.....
Vielleicht hat auch Clemens Fritz die Eigenschaft, die Jungs durch Zureden besser zu machen.....![]()
Deswegen wollen sie ja Anstandsmutti Klemens F. Auf die Spieler ansetzen, um das zu verbessern und zu verhindern dass man die Spieler später für viel Geld zurück kauft.... Kruse, Fullkrug zum BeispielHabe ich bisher (letzten zehn Jahre) nicht gesehen, dass Spieler die für uns nicht tauglich waren, gewinnbringend an den Mann/Verein gebracht wurden.
Deswegen wollen sie ja Anstandsmutti Klemens F.

Zum Beispiel den jüngst geschaffenen Leihspieler-Beauftragten, der den verliehen Spielen am Telefon ein wenig den Bauch pinseln darf,
Der Ziegenpeter ist in dem Fall Golfkartfrank bzw. TS ist ja ähnlich redselig wie der Almöhi und einen Vollbart trägt er ja mittlerweile auch - paßtHeidi.....
Und Fräulein Klemens Rottenmeier
Wer ist der Ziegenpeter und der Almöhi?
Baumi und TS?

Wenn du keinen Sinn für Selbstironie hast, ist das nicht mein Problem. Ich kann mich und meine Interessen jedenfalls sehr gut durch den Kakao ziehen und nicht nur über Andere lästern.Auf der einen Seite regst du dich über unsere angeblich so schlechte Nachwuchsarbeit auf, auf der anderen Seite machst du dich über genau diese verstärkte Arbeit lustig. Vielleicht solltest du deinen Avatar wieder auf das sinkende Werderschiff ändern, wo du offenbar ja wieder zurück beim Kaninchenzücher bist.

Also ich fand ja deines von Gernot Hassknecht immer toll. Schade, dass du das damals getauscht hast.Ach ja: meinst Du etwa das Avatar, über das du dich hier mindestens einmal echauffiert hast?![]()

Wenn du keinen Sinn für Selbstironie hast, ist das nicht mein Problem.
...endlich mal einer der auf den Tisch haut!