Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hört sich eher ziemlich bla bla an.

Da ist nichts dabei, was nicht auch jeder zweite Sportjournalist einer größeren Tageszeitung von sich behaupten könnte.

Nur bei denen kommt noch ein bißchen was dazu, nämlich:

- Zeit zum Recherchieren
- Geld für eben dieses
- und Connections zu Managern, Spielern, Trainern, Beratern usw., kurzum: zu den Playern.

Werderano ist bestenfalls interessierter Außenseiter.

Interessante Meinung.

Null Quellen.

Also, meine Agentur gehört zu den größten Sportpresse-Agenturen Europas, aber mir fiele jetzt kein Kollege ein, der über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium verfügt.

Ich bin verwirrt...sind wir auch nur interessierte Außenseiter?

worum geht es hier eigentlich??? *****vergleiche??? Vita Darlegung??? Dat is hier ein Forum und kein Manger Magazin was ich aber des Öfteren denke wenn ich die Bilanzierungsansätze und Steuermodelle hier lesen muss....

Bin mal wirklich gespannt was KA mit der (noch nicht feststehenden) Kohle aus dem Diegoverkauf anstellt...Vertrau dir KA(TS)...:beer::svw_schal:

worum geht es hier eigentlich??? *****vergleiche??? Vita Darlegung??? Dat is hier ein Forum und kein Manger Magazin was ich aber des Öfteren denke wenn ich die Bilanzierungsansätze und Steuermodelle hier lesen muss....

Bin mal wirklich gespannt was KA mit der (noch nicht feststehenden) Kohle aus dem Diegoverkauf anstellt...Vertrau dir KA(TS)...:beer::svw_schal:

Naja, zu nem Transfer gehört eben nicht nur der Spieler, den die Fans fordern, sondern das nötige Kleingeld ;)

Das ist in der Tat kein Managermagazin - allerdings auch kein Stammtisch.
Es sollte also schon erlaubt sein, dass eine Extrem mit dem Anderen zu begegnen.

Immerhin wird auch auf der nächsten Seite irgendjemand wieder nach den CL-Millionen fragen oder sonstige kühne Behauptungen aufstellen, derer Antwort es nunmal einer detaillierteren Ausführung der Gewinne/Kosten bedarf.

Immerhin wird auch auf der nächsten Seite irgendjemand wieder nach den CL-Millionen fragen oder sonstige kühne Behauptungen aufstellen, derer Antwort es nunmal einer detaillierteren Ausführung der Gewinne/Kosten bedarf.
´

Dazu müsste die Person, die diese kühnen Behauptungen aufstellt, auch bereit sein, sich von schlüssig dargebrachten Argumenten überzeugen zu lassen. Wozu aber ganz sicher nicht gehört, sich auf Webquellen der Marke BILD, EXPRESS oder WELT zu verlassen und diese unreflektiert zu zitieren.

Nur wenn diese Person zur Kategorie "geistiger Tiefflieger" gehört oder "Radaumacher", dann helfen auch die sachlichsten Argumente nichts, weil er es eben nicht verstehen will oder kann.

;)

´

Dazu müsste die Person, die diese kühnen Behauptungen aufstellt, auch bereit sein, sich von schlüssig dargebrachten Argumenten überzeugen zu lassen. Wozu aber ganz sicher nicht gehört, sich auf Webquellen der Marke BILD, EXPRESS oder WELT zu verlassen und diese unreflektiert zu zitieren.

Nur wenn diese Person zur Kategorie "geistiger Tiefflieger" gehört oder "Radaumacher", dann helfen auch die sachlichsten Argumente nichts, weil er es eben nicht verstehen will oder kann.

;)

Es geht ja auch selten darum die geistig Umnachteten zu überzeugen, sondern vielmehr dem Leser eine Gegenmeinung zu präsentieren.

Meist geht es nicht mal um den Werderfan an sich. Es wäre schon peinlich genug, wenn ein Aussenstehender mal zufällig ins Forum schaut und nur solche Parolen geliefert bekommt - siehe Schalke-Forum ;)

Und wer hat die?? Ich? Du? Oder sonjst jemand in diesem Forum??? UNd genau darum geht es mir wenn ich keine Ahnung habe ... (damit bist nicht du gemeint!) Dann muss man lesen wie vll. abgeschrieben wird. Welches Prinzip bei der Bilanzierung herhalten muss usw.

Für mich ist das Sport und Unterhaltung und glücklicherweise haben wir eine spezialisierte und sehr kompetente Vereinsführung der ich vertraue und auch weiß in welchen Größenordnungen Transfers vorgenommen werden sollen und auch in welchem Maße Gelder angelegt werden oder für andere Projekte subventioniert werden.

Auch hier ist das Schlüsselwort VERTRAUEN. IN KATS und nicht irgeldwelchen spekulativen Pressemeldungene oder Behauptungen die dann zum Teil auch noch selsbt her- bzw. abgeleitet wurden.

So bescheiden und ärgerlich die Saison für uns auch gelaufen ist, ich denke, es birgt auch eine Chance in sich, nicht CL zu spielen. Vielleicht war die CL-Teilnahme in gewisser Hinsicht ein Magnet, der entweder dazu geführt hat, dass abgebende Vereine bei interessanten Spielern den Preis gleich verfünffacht haben, oder aber es hat die falschen Spieler angezogen, die sich mit mittelmäßigem Talent ein bisschen auf der großen Bühne rumtummeln wollten.

Vor der Saison 03/04 sind wir im UI-Cup ausgeschieden und hatten nur die Meisterschaft und den Pokal. Ich hoffe nun, dass wir zur neuen Saison auch Leute in die Mannschaft bekommen, die sich so etwas wie die CL-Teilnahme selbst erarbeiten wollen, und sich nicht einfach ins gemachte Nest setzen.

So bescheiden und ärgerlich die Saison für uns auch gelaufen ist, ich denke, es birgt auch eine Chance in sich, nicht CL zu spielen. Vielleicht war die CL-Teilnahme in gewisser Hinsicht ein Magnet, der entweder dazu geführt hat, dass abgebende Vereine bei interessanten Spielern den Preis gleich verfünffacht haben, oder aber es hat die falschen Spieler angezogen, die sich mit mittelmäßigem Talent ein bisschen auf der großen Bühne rumtummeln wollten.

Vor der Saison 03/04 sind wir im UI-Cup ausgeschieden und hatten nur die Meisterschaft und den Pokal. Ich hoffe nun, dass wir zur neuen Saison auch Leute in die Mannschaft bekommen, die sich so etwas wie die CL-Teilnahme selbst erarbeiten wollen, und sich nicht einfach ins gemachte Nest setzen.

stimmt... und dazu mindestenst 2Schritte zurückgehen...
die Einstellung muß wieder stimmen. Ein Spiel gg ein´Kellerteam muß genauso ernst genommen werden wie ein Spiel gg eine Spitzenmannschaft....

Ich glaube ein Hauptproblem diese Saison war, dass man nicht weiss welche Taktik man spielen soll. Weil man in Spielen ohne Diego natuerlich versucht hat und gezwungen hat eine neue Formation zu spielen.

Ich bin sicher, dass auch ueber Fuehrungsspieler gesprochen wird, aber das ist der Schuss auf dem Transfermarkt, der sitzen muss und da macht man vielleicht nicht viel Krach drum.

Wie gut Allofs ist oder wie gut er sich auf dem jetzigen Markt zurechtfinden wird, zeigt sich naechste Saison.

Also, meine Agentur gehört zu den größten Sportpresse-Agenturen Europas, aber mir fiele jetzt kein Kollege ein, der über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium verfügt.

Ich bin verwirrt...sind wir auch nur interessierte Außenseiter?

ich versteh jetzt zwar nicht warum man als Angestellter einer Sportpresse-Agentur ein Wirtschaftsstudium haben muss- wichtiger erscheint mir da ne fundierte Journalistenausbildung- aber ich lass dir gern den Spaß in DEINER Agentur ;)

Hört sich eher ziemlich bla bla an.

Da ist nichts dabei, was nicht auch jeder zweite Sportjournalist einer größeren Tageszeitung von sich behaupten könnte.

Nur bei denen kommt noch ein bißchen was dazu, nämlich:

- Zeit zum Recherchieren
- Geld für eben dieses
- und Connections zu Managern, Spielern, Trainern, Beratern usw., kurzum: zu den Playern.

Werderano ist bestenfalls interessierter Außenseiter.

Interessante Meinung.

Null Quellen.

Und das von jemandem, der an anderer Stelle die Bild als Quelle angibt?:o:stirn:

Lies mal ein wenig

bildblog.de

DA schreiben Journalisten, und nicht diese Schmierfinken mit den angeblich so guten Verbindungen.

ich versteh jetzt zwar nicht warum man als Angestellter einer Sportpresse-Agentur ein Wirtschaftsstudium haben muss- wichtiger erscheint mir da ne fundierte Journalistenausbildung- aber ich lass dir gern den Spaß in DEINER Agentur ;)

Es ging darum, dass wir die WIRTSCHAFTLICHE Situation von Werder beurteilen und Herr Klopper meinte, dass Sportjournalisten dafür mehr Qualifikationen besitzen.
Diese Schere scheint dir ja auch aufgegangen zu sein...
Ist die Stelle, wo du arbeitest, nicht DEIN Arbeitsplatz?

Und das von jemandem, der an anderer Stelle die Bild als Quelle angibt?:o:stirn:

Lies mal ein wenig

bildblog.de

DA schreiben Journalisten, und nicht diese Schmierfinken mit den angeblich so guten Verbindungen.

Es würde auch nicht schaden, wenn sich jeder mal mit dem Fall Charlotte Roche beschäftigen würde. Dort hat die BILD sie vor ein paar Jahren zu Interviews gezwungen, mit dem Hinweis, dass wenn sie sich weigern würde, man "schmutzige Wäsche" publizieren würde. Es gab zu dem Zeitpunkt ein Problem innerhalb der Familie, was man dann öffentlich thematisieren wollte.

Um den Bogen zum Fussball zu schlagen, kann man generell sagen, dass die BILD doch jeden Fussballverein, ich will nicht sagen erpresst, aber doch ziemlich unter Druck setzt. Das Motto "kooperierst du nicht, dann bist Du negativ in den Schlagzeilen", bewährt sich für die BILD immer noch am besten und zeigt recht deutlich, wo man diesen Pseudo-Journalismus einzuordnen hat.

Mir persönlich (Herr Klopper, ja ich saß am Tisch und habe es persönlich gehört, auch wenn ich ja nur ein interessierter Aussenseiter bin) hat man aus Kreisen der BILD vorletzte Woche zum Beispiel gesagt, dass Diego zu 100 % zu den Bayern geht und KA, mangels anderer Angebote, sich mit UH auf einen Deal einlassen musste, der bedeutet hätte 15 Millionen + Spieler für Werder. Das war angeblich "bombensicher" recherchiert, wurde mir versichert und würde die Tage auch offiziell bekanntgegeben. Soviel also zum Thema "heisse Connections" und "Insider".

Deshalb sollte man gut daran tun, Dinge erst dann zu beurteilen, wenn sie auf Werder.de offiziell bestätigt werden oder KATS sich ernsthaft dazu äussern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back