Übrige Spielethread

Im Tatort- Thread wird immer gefragt: warum tut ihr euch das an? Hier frage ich das: warum tut ihr euch solche Spiele der Gelddruckervereine an? Das wird an Langeweile nur noch getoppt durch das ebenfalls rein englische CL- Finale. Das deutsche Pokalfinale kann man hier natürlich auch nennen. Die Bajuwaren haben sich dann ja auch wie Bolle über ihren drölfzigsten Titel gefreut. Dagegen die Relegation mit den Eisernen: das war noch Fußball pur mit dem richtigen Sieger.

Im Tatort- Thread wird immer gefragt: warum tut ihr euch das an? Hier frage ich das: warum tut ihr euch solche Spiele der Gelddruckervereine an? Das wird an Langeweile nur noch getoppt durch das ebenfalls rein englische CL- Finale. Das deutsche Pokalfinale kann man hier natürlich auch nennen. Die Bajuwaren haben sich dann ja auch wie Bolle über ihren drölfzigsten Titel gefreut. Dagegen die Relegation mit den Eisernen: das war noch Fußball pur mit dem richtigen Sieger.

Man tut es sich an, um mitreden zu können.;)

Man tut es sich an, um mitreden zu können.;)
Vermutlich. Ich werde permanent gefragt, ob ich denn dieses und jenes Champions League oder Euro League Spiel geguckt habe und überrascht angeguckt, wenn ich sage, "interessiert mich nicht". Die einzigen Spiele, die ich tatsächlich gerne gesehen hätte, wären die von Frankfurt in der Euro League dieses Jahr gewesen. Aber da ich nicht willens bin für Sky, DAZN oder was auch immer Geld auszugeben, gibt's die auch nicht....

Das befürchte ich nämlich auch. Und oft sind das dann kiddies, die ihre Lieblingsvereine wechseln wie ihre Unnerbüx. Heute Liverpool, morgen Real, übermorgen Barca, je nachdem, wo der gerade am meisten gehypte Kicker aufläuft.

Wenn ich mir so Bayern-Fans in meinem Umfeld anschaue, möchte ich denen nicht absprechen
Fan zu sein, aber da sind schon so ein paar Grundzüge in Richtung "Ich bin der Beste".
Unfassbar wenig Ahnung vom Fußball, selbst nicht gespielt oder ……
Keine Haltung zu anderen Vereinen …. keine Tiefe, auch nicht zum eigenen Verein.

Vermutlich. Ich werde permanent gefragt, ob ich denn dieses und jenes Champions League oder Euro League Spiel geguckt habe und überrascht angeguckt, wenn ich sage, "interessiert mich nicht". Die einzigen Spiele, die ich tatsächlich gerne gesehen hätte, wären die von Frankfurt in der Euro League dieses Jahr gewesen. Aber da ich nicht willens bin für Sky, DAZN oder was auch immer Geld auszugeben, gibt's die auch nicht....[/QUOTE

Habe mir gestern die 2. HZ angetan ……. nach 5 Min. verspürte ich eigentlich schon keine Lust mehr
und trotzdem habe ich mir das reingedrückt.
Wie du schreibst, Frankfurter Spiele hätte ich mir auch gern angeschaut, aber …… :top:

Mal abwarten, wie es bei Arsenal jetzt nach 3 Jahren infolge ohne CL-Millionen aussehen wird :)
Dieser Kader dürfte ja einiges an Kohle verschlingen :D

Vielleicht tut es ja auch ganz gut sich von einigen "Leistungsträgern" zu trennen,
um sich dann mit dem eigenen Nachwuchs in der Liga zu konsolidieren.
Ich denke da sind die Strukturen im Hintergrund noch nicht gefestigt.
Da wird aber Merte mehr zu sagen können. ;)

:tnx:
Ich hab Bilder der Meisterfeier gesehen. Die Spieler schienen sehr gelangweilt.
:rolleyes:

Das Mkhitaryan gar nicht erst mitgefahren ist, weil nicht sichergestellt war, das er gefahrlos ein- und wieder ausreisen hätte können, findet hier überhaupt keine Erwähnung. Der Konflikt zwischen Asserbaidshan und Armenien im Zusammenhang mit den gekauften Großveranstaltungen in Asserbaidshan zeigt, auf welchen verkommenen Wegen sich der Fußball befindet.

Also das CL-Finale interessiert mich tatsächlich. Klar ist es nicht schön, dass beide Mannschaften aus England sind. Hätte da gerne Ajax gesehen. Aber ich bin seit Jahren Liverpool-Fan. Der einzige Club neben Werder, bei dem ich mich wirklich Fan nenne. Und das nicht erst seit Klopp, sondern schon vor deren letzten CL-Sieg.

Naja, daß Geld den Fußball versaut, weiß man spätestens seit dem Bundesligaskandal 1971. Dennoch ist der englische Fußball interessanter als der aus Spanien und Italien und ja, auch als der aus Deutschland, weil in England trotz des Geldes die Urtugenden des Fußballsport - Tempo, Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft - mehr gelebt werden als in den meisten anderen europäischen Ligen. Und egal wie die Sympathiewerte verteilt gewesen sind, so waren die Duelle Spurs-City, Barca-Liverpool und Spurs-Ajax richtig geiler Fußball. Klaro, auch hier kommen dürftige Spiele zustande, das Auseinanderfallen von Arsenal gestern ist das jüngste Beispiel dafür, doch das kann bei FC Weißwurst Unterföhring - SV Krachledern Schwabing ebenso passieren.

Nix gesehen,juckt mich auch nicht.
Özil teuerster Spieler der Arsenalgeschichte...Wo ist tsubasa wenn man ihn braucht?
Viel geiler ist doch dass der Aufsteiger in die Premier League Aston Villa 190 Millionen bekommt.
Schöne neue Fussballwelt.

Das Özil bestbezahlter Spieler von Arsenal hat seine Gründe. Neben guter Leistungen hat er das Glück zum richtigen Zeitpunkt beim Verein zu sein und es gab auch Anfragen u. a. von Man United (die halt sehr gut bezahlen) und dadurch hatte Özil halt eine starke Verhandlungsposition

Die 170 Millionen Pfund sind Fernsehgelder, die sich Aston Villa durch ihren Aufstieg verdient hat. Im Vergleich ist der Verteilungsschlüssel in der Premier League weitaus gerechter als der der Bundesliga bzw. ausgeglichener und das sie dort mehr bekommen liegt vielleicht auch am grösseren Stellenwert und der auch durch die TV-Gelder ausgeglicheneren Liga. Der Zusammenhang zwischen diesen drei Punkten sollte einfach erkennbar sein.

Wenn das alles so schwer zu ertragen ist für dich solltest du dich vielleicht weniger mit Fussball auf hohen Niveau beschäftigen., aber witzigerweise hast du ja zu jeden Thema was zu sagen trotz Halbwissens oder aufgrund von Gerüchten bzw. Vermutungen (wie täglich im Kruse Thread) die "stärkste" Meinung.
Überhaupt ein interessantes Phänomen in Foren und sozialen Medien, dass die die am wenigsten (Interessantes) zu einem Thema beizutragen haben sich am meisten zu Wort melden.

Back