FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
@Kicker26
Ich kann dir versichern: Das hat die Mannschaft aus Schlechtigkeit getan und vor allem um DIR PERSÖNLICH den Tag zu verderben. Oder deine schon vor längerem selbstgebastelte sichselbsterfüllende Prophezeiung in Erfüllung gehen zu lassen, oder weil ----------------------(fill in the gap)----------------.

@Gilgalad
Wir dürfen uns ja ständig irgendwlchen Dreck so anhören und ich finds geil, wie wir mitlerweile für alles was wir so machen neu bewertet werden.
Was bei anderen Klubs "Rotation" heißt, wird bei uns ja "Wettbewerbsverzerrung" genannt z.B. und daß wir in den letzten drei Runden der CL nicht ins Achtelfinale kamen, lag ja nur einmal an ner Todesgruppe zumeist aber daran, daß wir nicht "Weit genug" wären oder zu blöd.

Zeitgleich haben die mit uns in der CL gestarteten deutschen BuLi Klubs abgesehen von euch - nie auch nur ansatzweise dieselbe Punktzahl eingefahren wie wir (mal abgesehen von Schalke als Ausreißer vor zwei oder drei jahren, glaube ich, bzw. letzte Saison wo sie dann gegen Barca rausflogen). Teams wie der VfB oder der HSV und meistens auch Schalke gingen mit zwei oder drei und noch nichtmals als Tabellendritter aus dem CL Wettbewerb nach Hause.
Deswegen ist schon gut, daß wir diese Häme zu spüren kriegen: Wir müssen etwas richtig gemacht haben, sonst würden die anderen nicht lästerlicherweise darüber berichten.
So z.B. die "Welt" in ihrem "Weltmeister-Kommentar" zum Uefa Cup Finale!- Das ist doch mal Journalismus pur. Der muß doch mit der Egon Erwin Kisch Medaille ausgezeichnet werden!

Für die CL 2009/2010 prognostiziere ich: Stuttgart qualifiziert sich nicht für CL, WOB kriegt da die Grenzen aufgezeigt, Bayern macht Viertelfinale und wenn das Losglück es will, ne Runde mehr.
Schade, denn man könnte mit dem neuen Modus mehr Boden gutmachen. Müssen halt die Europa-Leagueisten wieder und weiterhin "ran".

Also Vorweg: Gratulation an Wolfsburg. Wir hätten es wohl auch nicht verdient. Trotzdem finde ichs schlimm wie SVW sich heute hat hängen lassen. Weniger um Bayern doch noch die Meisterschaft zu ermöglichen sondern mehr weil nach 3 Niederlagen und die Art und Weise wie die Zustande gekommen sind auch die Moral angeknackst ist. Das große Glück für Werder ist, dass der Finalgegner kaum besser drauf ist... Wir wohl ein spannendes Finale werden... nächstes Jahr möchte ich wieder nach Berlin... :D

Ja, ich sehe es auch als großes Problem an, nach der UEFA-Finalniederlage und dem schwachen Auftritt heute, den Hebel wieder umzuwerfen. Aber, ich schrieb es ja schon im Spieltagsthread, ich denke, dass die Mannschaft sich nicht vorsätzlich hat hängen lassen, sondern einfach die Mannschaft mit dem größeren Willen gesiegt hat. Das ist in der Buli eigentlich immer der Fall, da die Leistungsdichte recht hoch ist. Wenn du da nicht in jeder Hinsicht Vollgas gibst, hast du schon verloren. Die paar Körner haben heute, ich denke aus verständlichen Gründen, gefehlt. Die Meisterschaft haben die WOBs übrigens nicht gegen uns, sondern gegen Euch im direkten Duell klar gemacht.

@ Schmolle

Also am heutigen Tage sollte jeder andere Verein (vor allem Bayern) sehr vorsichtig sein mit dem Thema "Werder und der faire Wettbewerb", denn in Wolfsburg konnte nur eine Mannschafft in dieser Saison einen Punkt holen. Wenn man euch überhaupt etwas vorwerfen kann, dann in den Spielen zuvor gegen den KSC oder Köln, aber kann man es euch verdenken?

Ich denke da sollte man Werder keinen Vorwurf machen und eine Saison hat 34 Spiele und nicht nur 2 gegen Werder.

Interessant ist für mich, das über Werder derzeit so anders berichtet wird. Früher war immer alles toll und super bei allem was Werder tat und nun wird plötzlich Kritik geübt. Das hat sicherlich etwas mit Erfolg zu tun. Solltet ihr mal die Erfolge erreichen die Bayern in seiner Vergangenheit feiern durfte, dann stellt euch schon einmal auf Hass und Verachtung ein, denn dieser wird euch dann oftmals entgegenschlagen. Erfolg bringt nun einmal Erfolgsfans und auch Neider mit sich.

Zu den Aussichten in der kommenden Europacupsaison teile ich deine Ansichten. Allerdings könnte Stuttgart mit Losglück eventuell die Quali schaffen. Spätestens danach ist Endstation und sowohl für Stuttgart und auch den VFL wird der dritte Platz und damit die Herabstufung in die Europa-League wohl nur ein Traum bleiben.

Deshalb war ich auch heilfroh als feststand das Bayern und der VfB in die CL einziehen werden und nicht Hertha. Für das Pokalfinale bin ich da gespaltener Meinung. Eigentlich wünsche ich euch eher den Sieg, da ich Werksklubs generell nicht mag und weil ich Werder zutraue in der Europa-League etwas erreichen zu können, nur leider weiß ich nicht wie ich Werder einschätzen soll im nächsten Jahr.

Diego wird nicht mehr da sein und ohne Diego seid ihr auf Dauer wohl nur noch die Hälfte wert. Dazu hört ein Baumann auf und ob man Pizarro fest verplichten kann ist fraglich. Momentan stehen mir da zu viele Unsicherheiten auf eurer Seite, aber ich werde euch dennoch die Daumen drücken, denn ich habe Vertrauen in euren Manager und Trainer und gehe davon aus das Werder ne Truppe auf die Beine stellt, die mehr erreichen wird als Leverkusen.

@ Schmolle

Also am heutigen Tage sollte jeder andere Verein (vor allem Bayern) sehr vorsichtig sein mit dem Thema "Werder und der faire Wettbewerb", denn in Wolfsburg konnte nur eine Mannschafft in dieser Saison einen Punkt holen. Wenn man euch überhaupt etwas vorwerfen kann, dann in den Spielen zuvor gegen den KSC oder Köln, aber kann man es euch verdenken?

Und welche Auswirkungen haben diese Spiele gehabt? Richtig. Gar keine - der KSC ist abgestiegen, Köln mit 9 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Wenn man so will, sind alle unsere Spiele, seit unserem 4-0 gegen Stuttgart am 24. Spieltag ohne jegliche Konsequenz, für Abstieg, Meisterschaft oder internationalen Wettbewerb geblieben. Die Liga kann als gut auf uns verzichten. Es sei denn, ihr wollt euch bei uns bedanken, für die direkte Quali für die CL. :lol:

@Gilgalad
Neben den ehernen Gesetzen, daß Hamburg der Dino ist in der Liga und Bayern unumschränkter Titelfavorit zu Beginn jeder Saison ist, soll man Werder nicht abschreiben.
Von daher mache ich mir was nächste Saison anbetrifft wenig Gedanken um Werder egal in wievielen Wettbewerben wir nun antreten - es wird immer eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf dem Platz stehen. Die Historien möchte ich ungern bemühen aber ich verweise einfach mal auf die Saison 1986/1987, wer uns da alles verließ: Völler, Pezzey, Burdenski.

Wegen der veränderten Berichterstattung mache ich mir überhaupt gar keine Sorgen, sondern ich empfinde das mit Genugtuung. Wir sind interessant, sonst würde man nicht - auch wenns hanebüchene Artikel sind - derartigen Nonsens über uns schreiben. Es gab nur eine einzige zeit in der wir eine ähniche Berichterstattung hatten: Die von 1992 - 1995 als wir pro Saison (abgesehen von 95) einen Titel holten und unseren "Sympathiebonus" an Dortmund bzw. Eintracht Frankfurt verloren.
1995 schlug uns im Titelrennen mit Borussia Dortmund tatsächlich mitunter auswärts der Hass entgegen (abgesehen von dem normalen). Wir waren halt nicht mehr "das kleine Werder".
Und das sind wir auch jetzt nicht (mehr) auch wenn unsere Vereinsleitung daß gerne betont (was sie ja auch bewußt tut).
Es ist doch besser mit negativen Berichten (auch wenns noch so abstrus ist) in die Presse, vor allem in die überregionale zu kommen, als gar nicht.
Wolfsburg ist Meister und keiner bekommt es mit - wie Stuttgart 2007. Nur diesmal wirds nicht die Meisterschaft eines Vereines sondern eines Trainers sein. Man wird den Titel mit Felix und nicht mit Wolfsburg in Verbindung bringen.
Das bringt den Wolfsburgern so gesehen nichts für die Außendarstellung - man bleibt der Plastik-Werks-Club.

Ob ich für alle Werderaner spreche möchte ich mal stark bezweifeln, aber ich gebe die Li-La-Laune Sympathielaterne gerne nach Hoffenheim oder wem auch immer, der sie möchte ab. Dieses Gutmenschengetue, das in und um unseren Verein und von unseren Fans zum Teil gepflegt wird, das geht mir manchmal "auf die Nüsse". Insofern bin ich auf Gegenwind und Abneigung eingestellt, falls wir wirklich mal das Titelhamstern wieder beginnen, wie in den angesprochenen Jahren, wird sich das einstellen.
Doofes Sprichwort, aber passt immer: Neid muß man isch erarbeiten, Mitleid bekommt man an jeder Ecke.

Neben Gomez und Dzeko, sind die Bayern jetzt auch an Helmes dran.
Tsttststs, was is nur mit den Bayern los??? Früher hat man Angebote direkt in der heißen Phase der Saison abgegeben um den Gegner noch zu verunsichern. Und jetzt, alles vorbei? Uli ab ins Altenheim, das ist nicht der FC Bayern den man so liebt.
ich bin ein Link

Das heißt, die Bayern haben aus den Fehlern dieser Saison mit dem zu dünnen Kader gelernt und stellen für die nächste einen Kader mit 328 Spielern zusammen? Cool. Wird die Bank dann mehrstöckig gebaut oder einmal rund um's Spielfeld?

Jetzt mal ehrlich: Gomez, Helmes, Klose, Toni, Olic, Müller? Oder haben die wirklich jemand gefunden, der Toni übernimmt und das Mond-Gehalt der Bayern weiterzahlt? Gomez geht sicher zu Bayern, aber Helmes halte ich für Quatsch.

EDIT: Und Dzeko obendrauf. Wenn den Bayern evtl. bitte keiner verraten könnte, dass die eigentlich im defensiven Bereich auch noch so zwei, drei bis siebzehn Baustellen haben. Wird lustig. Dann aber konsequenterweise bitte auch Klinsmann zurückholen, der pfeift ja bekanntlich auch auf die Defensive. Bayern wird immer Real Madrid im Westentaschenformat. Muss keinen Sinn machen, Hauptsache, der Name stimmt.

Helmes wird wohl Plan B sein, falls Gomez warum auch immer noch absagen sollte. Dzeko ist nur aufgewärmter Mist, weil Beckenbauer bei Premiere zugab, dass sich Bayern nach ihm erkundigt hatten. Im gleichen Satz gab er aber auch die geringe Chance auf eine Verpflichtung preis, da es Dzeko wenn dann nach England ziehen würde.

Sollte Gomez für 30. Mio kommen und kein großer Transfererlös bei einem Spielerabgang erzielt wird, so kann ich mir nicht vorstellen, dass die Einkaufsliste der Bayern lang ist. Sovel Kohle haben die gar nicht und hochpreisige Stars müssen sie immer noch mit exorbitantischen Gehältern nach München locken. Davon wird der Kader aber auch nicht breiter.

mgl. Abgänge die paar Euro bringen, sind wohl Toni, Borowski und Schweinsteiger.
Wenn ich die Liste der gewünschten Namen aus Buffon, Srna, Sneijder und Gomez lese, weiß ich nicht woher das Geld für Transfer, Handgeld und Gehalt kommen soll. Höchstens ein Volldepp der wirklich 70 Mio, für Frankie bezahlt, könnte die Bayern in eine gute fianzielle Ausgangsposition bringen.

Helmes wird wohl Plan B sein, falls Gomez warum auch immer noch absagen sollte. Dzeko ist nur aufgewärmter Mist, weil Beckenbauer bei Premiere zugab, dass sich Bayern nach ihm erkundigt hatten. Im gleichen Satz gab er aber auch die geringe Chance auf eine Verpflichtung preis, da es Dzeko wenn dann nach England ziehen würde.

Sollte Gomez für 30. Mio kommen und kein großer Transfererlös bei einem Spielerabgang erzielt wird, so kann ich mir nicht vorstellen, dass die Einkaufsliste der Bayern lang ist. Sovel Kohle haben die gar nicht und hochpreisige Stars müssen sie immer noch mit exorbitantischen Gehältern nach München locken. Davon wird der Kader aber auch nicht breiter.

.

Gomez dürfte nicht das Problem sein sondern Heldt der hat nach wie vor wohl kaum interesse ihn abzugeben warum auch. Und alle haben ja letzte Saison gesehen das ihm die Bayern /Bild offensiven relativ egal sind.

Erstmal sind das alles nur Geschichten der Medien. Bislang ist noch gar nichts sicher, außer das Interesse an Gomez. Namen wie Srna oder Sneijder sind reine Spekulation der Medien und wer all die Namen glaubt, die in den nächsten Wochen und Monaten noch so gehandelt werden, der ist selber schuld.

Es ist Sommerpause und Transferzeit und daher müssen die Blätter der Zeitungen gefüllt werden.

Hier braucht sich auch keiner Sorgen machen wie Bayern München das alles bezahlen will, denn klar ist das man bei Bayern keine verrückten Sachen machen wird. Selbst diese ominösen 70-Millionen Euro sind doch nichts anderes als ein Märchen der Zeitungen und des Vorstands. Es wurden zwar 70 Millionen vor zwei Jahren investiert aber im letzten Jahr wurden dann 0 Euro investiert und es kamen damals auch ca. 35 Millionen rein. Macht untern Strich 35 Millionen Euro in zwei Jahren und das hat Bayern auch vorher schon auf den Tisch gelegt.

Mit exorbitanten Gehältern, wie der User "k33k" es hier ausdrückte, muss übrigens jeder Klub seine Spieler locken, oder warum meinst du sind alle Spieler so wild auf Real oder Chelsea? Sicherlich nicht nur wegen dem Wetter oder der Geschichte der Klubs...

Es sollte ein Torhüter, ein Linksverteidiger, ein junger Topstürmer und ein Ideengeber im Mittelfeld geholt werden, wobei ich mich ausdrücklich von einem altmodischen 10er entfernen würde. Ein Sneijder würde da Sinn machen zusammen mit Tymoschuk in der Zentrale.

Am Ende wird man sehen wer kommt und wer geht. Allerdings bin ich sicher das man hier im Forum wieder jeden Spieler der zu Bayern geht als internationale B-Ware abstempeln wird und bei anderen Spielern, jene die in den Medien auftauchen und am Ende nicht zu Bayern gehen, wird es wieder heißen das es eh klar war das diese Spieler nicht kommen, da Bayern kein Topklub mehr sei.

So war es vor zwei Jahren schon und so wird es jetzt auch wieder sein.

EAllerdings bin ich sicher das man hier im Forum wieder jeden Spieler der zu Bayern geht als internationale B-Ware abstempeln wird und bei anderen Spielern, jene die in den Medien auftauchen und am Ende nicht zu Bayern gehen, wird es wieder heißen das es eh klar war das diese Spieler nicht kommen, da Bayern kein Topklub mehr sei.

Bis zu diesem Teil ein guter Beitrag. Warum beziehst du es nur auf dieses Forum? So wird es auch wieder überall sein.

@ Waechter

Weil ich hier immer noch oft lesen muss das Ribery gar nicht so gut ist und eigentlich völlig überbewertet wird und nur von BILD usw. gehyped wird.
Nehmen wir an es würde Sneijder kommen, dann heisst es hier wieder das der eh nicht gut ist, noch nie gut war und nie gut sein wird.
Kommt er nicht, dann wird hier geschrieben das Bayern eh nie eine Chance bei so einem Topspieler gehabt hätte.

Ich finde das nervt manchmal. Ich kann doch auch akzeptieren das Diego ein toller Spieler ist. Wieso fällt das vielen Usern hier andersrum so schwer?

@ Karlotto

Naja, man gehört immer noch zu den Top 10 in Europa. Das internationale Abschneiden in den letzten Jahren ist nicht alles. Das gibts ganz andere Klubs die sich blmaiert haben. Siehe Real oder Milan...

Back