Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also mehr als das, was Kohfeldt, Baumann und befragte Teile der Mannschaft an Wertschätzung rübergebracht haben, geht ja kaum.
Wenn ich das aus der Presse richtig entnommen habe, sollte er zu gleichen Bedingungen (3,5 Mio) weitermachen. Kruse wollte wohl mehr und/oder die Laufzeit hat nicht gestimmt. An der personellen Wertschätzung hat es wohl zuletzt gelegen.
Das mit dem Gehalt hat man aber auch anders gehört und war auch hier im Thread zu lesen.
Wie dem auch sei.
Seine Meinung haben sich doch zum Großteil sowieso schon alle gebildet.
Egal was noch passiert.
Was wirklich war wir man nie erfahren. Mir kommt er hier einfach nur zu schlecht weg.

:lol:
Von 3,5 Millionen auf 6.
Das wäre fast ne Verdopplung seines Gehalts.

Er weiß genau, dass er das in Bremen nicht verdienen kann.
:wink2:
Mach's gut.
Vorher hieß es in den Medien Werder wolle ihn weniger zahlen weil er ja nicht jünger wird. Nichts genaues wissen wir nicht. Aber das er 6 Mio gefordert haben soll, was hier noch nie jemand verdient hat.. das glaube ich beim besten Willen nicht

Es ist doch ganz normal, dass sein Abgang Diskussionen und auch Emotionen auslöst.

Sein Vertrag endet - Er kann sich frei entscheiden, wo er hingeht. Das ist soweit sein gutes Recht.

SPORTLICH
Werder:
Er war einer (wenn nicht der) prägende Faktor der Rückrunde. Über den Saisonstart rede ich hier nicht mehr.
Können wir ihn kurzfristig (nicht mittel- oder langfristig) ersetzen?
Nutzen wir den Weggang sogar, um die Abhängigkeit von einem wichtigen Spieler zu transformieren in "Verantwortung vieler/aller Spieler des Teams"?
Das ist möglich, wird sich aber erst noch zeigen.
Kruse:
Wechselt er zu einem sicher international spielenden Club, dann stimmt das mit seinen Äußerungen im Vorfeld überein.

FINANZIELL
Werder:
Klar ist, dass er einer der teuersten (wenn nicht der teuerste Spieler) des Kaders war. Auch wenn ich (und wir) die Zahlen nicht kennen, aber das dürfte wohl klar sein.
Das Werder sich nicht noch deutlich weiter aus dem finanziellen Fenster lehnen würde (auch und besonders bezogen auf das Gehaltsgefüge im Team), das dürfte auch ihm klar gewesen sein.
Ähnliche oder leicht erhöhte Konditionen wie zuletzt - kann ich mir vorstellen - hätte FB auch durchgewunken.
Kruse:
Wenn er sich rein finanziell für einen anderen Verein entscheidet, den ich scheisse finde (sorry für den Klartext), dann finde ich DAS auch sch...
Das ist natürlich meine persönliche, emotionale Meinung - Hinein spielt hier, dass er dann auch gegen uns in der BuLi auflaufen würde in der nächsten Saison und das kann mir natürlich auch sportlich nicht gefallen.

NEUE ERFAHRUNGEN
Kruse:
Ein Wechsel in´s Ausland (Insel, Italien evtl. sogar jetzt schon USA könnte ich in jedem Fall irgendwie nachvollziehen.
Ob ich es an seiner Stelle und zu diesem Zeitpunkt machen würde ist ein anderes Thema.

Ich bin sehr wohl gespannt WOHIN er wechselt.

Das ist für mich DER FAKTOR, der zeigen wird ob es NUR um Kohle ging oder geht oder ob die anderen Faktoren gewichtig mitspielen.

Danke Max für deine wohl insgesamt stärkste Saison bei Werder:schal:
und deine Zeit als Captain MadMax - das war auch für dich eine neue Rolle und das hast du gut gemacht.

Du wirst uns fehlen. :(

Wünsche dir sportlich und persönlich alles Gute für die Zukunft. :wink2:

Wenn die Zahlen der FR stimmen

wird ihm die Eintracht das auch nicht zahlen.

Sollte das stimmen (was ich mir selbst bei Pokerstar-Kruse nicht vorstellen kann),
hätte er gewaltig einen an der Waffel - das bekommt er in der BL nur von Bayern und dem BVB - und ansonsten auf der Insel.
Und das würde seine Aussagen von wegen "Geld ist mir nicht mehr wichtig unsw" gewaltig ad absurdum führen.

Ob das Gehalt nicht gestimmt hat oder die Laufzeit, ob ihm Bremen nicht mehr gefällt, ob er noch ne neue Herausforderung sucht, ob er international spielen will, ob er irgendwo anders ne neue Trulla kennengelernt hat oder was auch immer es war ………. wenn er gewollt hätte, wäre er geblieben! Also hat die innere Überzeugung bei ihm nicht gereicht hier in Bremen ein Kultstar werden zu wollen. Er war DAS Bremer Gesicht die letzten drei Jahre und er hätte zum Bremer Kult werden können, wollt er aber nicht. Deshalb war die Verabschiedung standesgemäß. Für mehr Wehmut hätte er sich hier noch weiter in die Herzen spielen müssen. Die Fans haben ihm diese Tür definitiv geöffnet, aber Max wollte halt nicht durchgehen. Er kann sich sowieso in keinem anderen Verein mehr die Reputation erarbeiten, die er hier in Bremen hatte. Sein Name wird daher ohnehin immer mit Werder verbunden bleiben. Seine nächste Station wird lediglich den Ausklang seiner Karriere bedeuten, aber nicht mehr. Das ist zwar alles spekulativ, so sehe ich das aber ganz klar Stand jetzt;...…….

Auch wenn ich noch nicht weiß wo er hingeht, er hat definitiv schon mal hier eine große Chance sausen lassen mit seiner Entscheidung und er wird sich sehr strecken müssen und sehr viel Glück haben müssen, um so eine Chance wieder zu erhalten. Auch wenn er sich für unabhängig hält und meint es funktioniert überall so wie bei uns. Die Chancen wieder so ein Los wie bei uns zu ziehen halte ich für sehr gering! Aber eigentlich interessiert es mich auch nicht mehr sonderlich wo er hingeht, vielmehr bin ich gespannt wie unser hoffnungsvolles Duo Baumi/Floko den Kader neu gestalten.

Ich halte die Entscheidung von Max für unreif, aber hoffe trotzdem das er es einigermaßen gut treffen wird ……… Alles GUTE! :wink2:

Die Causa Kruse ist Vergangenheit. Wo, wieviel etc, auch das ist alles Spekulation.
Abgehakt. Jetzt geht's um den Ersatz. Gleichwertig natürlich. Diese Nummer ist für mich weitaus wichtiger als das was der Max in Zukunft so treibt. Schade, absolut. Aber auch ein Neuanfang auf der Position ist mehr als spannend.
Sicher bin ich mir auch ,das sowohl Baumann auch Kohfeld schon längst den Markt sondieren und nichts dem Zufall überlassen wollen.
Ich bin da guter Dinge. Jetzt ist erst mal Sommerpause und die Nerven werden geschont.

Also...lasst es euch gut gehen :klatsch::schal::wdance:bis der Nervenkitzel wieder von vorne losgeht.

Grüße

Ob das Gehalt nicht gestimmt hat oder die Laufzeit, ob ihm Bremen nicht mehr gefällt, ob er noch ne neue Herausforderung sucht, ob er international spielen will, ob er irgendwo anders ne neue Trulla kennengelernt hat oder was auch immer es war ………. wenn er gewollt hätte, wäre er geblieben! Also hat die innere Überzeugung bei ihm nicht gereicht hier in Bremen ein Kultstar werden zu wollen. Er war DAS Bremer Gesicht die letzten drei Jahre und er hätte zum Bremer Kult werden können, wollt er aber nicht. Deshalb war die Verabschiedung standesgemäß. Für mehr Wehmut hätte er sich hier noch weiter in die Herzen spielen müssen. Die Fans haben ihm diese Tür definitiv geöffnet, aber Max wollte halt nicht durchgehen. Er kann sich sowieso in keinem anderen Verein mehr die Reputation erarbeiten, die er hier in Bremen hatte. Sein Name wird daher ohnehin immer mit Werder verbunden bleiben. Seine nächste Station wird lediglich den Ausklang seiner Karriere bedeuten, aber nicht mehr. Das ist zwar alles spekulativ, so sehe ich das aber ganz klar Stand jetzt;...…….

Auch wenn ich noch nicht weiß wo er hingeht, er hat definitiv schon mal hier eine große Chance sausen lassen mit seiner Entscheidung und er wird sich sehr strecken müssen und sehr viel Glück haben müssen, um so eine Chance wieder zu erhalten. Auch wenn er sich für unabhängig hält und meint es funktioniert überall so wie bei uns. Die Chancen wieder so ein Los wie bei uns zu ziehen halte ich für sehr gering! Aber eigentlich interessiert es mich auch nicht mehr sonderlich wo er hingeht, vielmehr bin ich gespannt wie unser hoffnungsvolles Duo Baumi/Floko den Kader neu gestalten.

Ich halte die Entscheidung von Max für unreif, aber hoffe trotzdem das er es einigermaßen gut treffen wird ……… Alles GUTE! :wink2:

Damit ist deine Zusammenfassung komplett. Könnte evtl. sogar mit eine Rolle gespielt haben, denn seine ehem. Freundin kam ja aus Bremen. Mit dem Ende der Beziehung hat er sich auch privat unabhängig von Bremen gemacht, aber das nur am Rande.

Sorry wenn er sich hier nicht Wertgeschätzt gefühlt hat mit seinem Rundum-sorglos-Paket dann weiß ich auch nicht...
Wurde ihm doch bildlich in jeder Situation vom Verein der rote Teppich ausgerollt.
Denke er geht in die USA ,da verdient er auch ordentlich Kohle ,ist näher an Las Vegas und an seinem Sohn ...dieser Schritt wäre menschlich sehr gut nachvollziehbar.

…….. und am Tisch. ;):)

Hat jemand Kontakt zu seinem Immobilienmakler? Vielleicht kann man über die Kündigung seiner
Immo etwas mehr über die wahren Hintergründe dieser doch in den letzten Wochen an Fahrt
aufgenommenen Äußerungen etwas ableiten. ;)

Aber das er 6 Mio gefordert haben soll, was hier noch nie jemand verdient hat.. das glaube ich beim besten Willen nicht
Ich traue ihm das zu. Geht um Max Kruse, er will einen grossen Vertrag. . .
Aufs Gehalt rechnet er doch einfach "imaginäre Ablöse" mit rein.
Sprich ordentliches Handgeld und eine Verlagerung aufs Gehalt.
Zum Vergleich: ein Arp bekommt 5 Mio...
Bremen war aber nicht so dumm darauf einzugehen.
A) kein Wiederverkaufswert - Luxusspieler
B) Man kann sich bei ihm nicht sicher sein. (siehe Theater letzten Saison Start)
C) Er war der Ausnahmespieler, aber gehen dann nicht andere "unter" ?

Ohne Max sehe ich keine Probleme. Wir haben andere die nun seine Aufgaben übernehmen können. Haben 2 Trainingslager um uns drauf einzustellen. Wird auch irgendwo Spannend. . . derjenige der als Ersatz kommt wird nur einen Teil seiner Rolle erfüllen müssen, das andere geht an zB. ME - Klaassen.
Seine Scorerpunkte werden MR11 und Lücke schon unter sich aufteilen ;)
Denke auch irgendwo tut uns das gut. Ich wette Bremen wird ähnlich spielen nächste Saison nur "schneller" und noch unberechenbarer.

Hätte Max zu vernünftigen Konditionen gern in Bremen gesehen.
Aber man kann auch kein Grün Weisses Herz verlangen.
Noch 2,3 Jahre dann kommt die Rente, sein Lebensstil ist halt teuer. . .(Vorsorge)
Jedem seinen Weg, er hat uns geholfen zu starten, jetzt übernehmen andere.

Nächste Saison werden wir die EL schaffen und dann wird wieder ein Leistungsträger gehen. . . So ist Fussball. Aber dann haben wir richtig gute Chance Erlöse zu generieren. .
Diese Saison muss Bremen zaubern, 6er/10er in Top und RV BU... und ein Bärenstarker IV wäre ein Wunder. Vejlko wird aber vielleicht sich auch durch Leistung seinen Stammplatz sicher machen ;) wer weiss.

Vielleicht kommt ja auch ein Investor der uns bei Transfers hilft ;)
3 Spieler für 10 Mio zu finden wird schwer. . . denke aber auch nicht Bremen wird mehr als 16 Mio investieren können.

Ausschnitt eines Kommentars bei Mein Werder:

"Lieber ohne Kruse
Diesen Weg nun ohne Max Kruse zu gehen, ist vor allem eine Chance. Dass ausgerechnet der Kapitän nach diesem besonderen Jahr Bremen verlässt, und das auch noch ablösefrei, belegt eindrucksvoll, dass er nicht mit grün-weißem Herzen dabei war. Ein guter Repräsentant des neuen Werder war er ohnehin nie. Zwar verliert Bremen in Kruse einen Hauptdarsteller dieser Spielzeit, nämlich den Toptorschützen. Doch das lässt sich sportlich regeln. Zum Abschied musste der Kurzzeit-Kapitän am Sonnabend nach dem 2:1-Sieg gegen Leipzig in viele jubelnde Bremer Gesichter schauen. Ein passenderes Bild hätte es in dem Moment kaum geben können. Der Bremer Weg geht nämlich weiter. Dafür stehen vor allem auch die Brüder Eggestein, die sich im Gegensatz zu Kruse langfristig an Werder gebunden haben. Beides Spieler mit Perspektive, die auch in den Nationalmannschaften des DFB hohe Wertschätzung genießen. Auch das ist ein wunderschönes Kompliment für Werder."

:tnx::tnx::tnx: Stimme da voll zu!

Back