Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ausschnitt eines Kommentars bei Mein Werder:

"Lieber ohne Kruse
Diesen Weg nun ohne Max Kruse zu gehen, ist vor allem eine Chance. Dass ausgerechnet der Kapitän nach diesem besonderen Jahr Bremen verlässt, und das auch noch ablösefrei, belegt eindrucksvoll, dass er nicht mit grün-weißem Herzen dabei war. Ein guter Repräsentant des neuen Werder war er ohnehin nie. Zwar verliert Bremen in Kruse einen Hauptdarsteller dieser Spielzeit, nämlich den Toptorschützen. Doch das lässt sich sportlich regeln. Zum Abschied musste der Kurzzeit-Kapitän am Sonnabend nach dem 2:1-Sieg gegen Leipzig in viele jubelnde Bremer Gesichter schauen. Ein passenderes Bild hätte es in dem Moment kaum geben können. Der Bremer Weg geht nämlich weiter. Dafür stehen vor allem auch die Brüder Eggestein, die sich im Gegensatz zu Kruse langfristig an Werder gebunden haben. Beides Spieler mit Perspektive, die auch in den Nationalmannschaften des DFB hohe Wertschätzung genießen. Auch das ist ein wunderschönes Kompliment für Werder."

:tnx::tnx::tnx: Stimme da voll zu!

Mir gefällt der Kommentar überhaupt nicht.
Was soll das heißen: Ein guter Repräsentant des neuen Werder war er ohnehin nie?
Aus meiner Sicht hat er der Mannschaft in den letzten Jahren ein Gesicht gegeben, er hat ihr den Stempel aufgedrückt.
Er war DER Spieler, der mehr als jeder andere den Unterschied machen konnte.
Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und über Jahre gute Leistung gebracht.
Insofern verstehe ich nicht, warum er kein guter Repräsentant gewesen soll.

Was soll das heißen: Ein guter Repräsentant des neuen Werder war er ohnehin nie?
Aus meiner Sicht hat er der Mannschaft in den letzten Jahren ein Gesicht gegeben, er hat ihr den Stempel aufgedrückt.
Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und über Jahre gute Leistung gebracht.
https://www.welt.de/sport/fussball/...-Kruse-seinen-Unfall-um-vier-Uhr-morgens.html

https://www.meinwerder.de/news_artikel,-eine-frage-des-gewichts-_arid,1751682.html

http://www.deinupdate.de/?p=9881

,,,Er war DER Spieler, der mehr als jeder andere den Unterschied machen konnte.,,

Stimmt das? Wenn er das wirklich konnte, warum nicht immer? DER Spieler, der den Unterschied in der Tat macht, steht derzeit bei uns im Tor.

Nun, irgendetwas scheint ja die Verantwortlichen davon überzeugt zu haben, dass er vielleicht das
Gesicht der letzten drei Jahre war, aber eben dies nicht weitergehende Forderungen rechtfertigt.
…… sich nichts hat zu Schulden kommen lassen???
Seine Übergewichtsaktion z. B., da kann ich mir vorstellen, dass Florian da eine klare Meinung hat/hatte,
nur aber im Interesse der mannschaftlichen Entwicklung mehr als nur Zurückhaltung geübt hat.
Ich denke auch, dass die Verantwortlichen einen klaren Weg vor Augen haben, eben auch eine
verlässliche Vorbereitung etc. und da gab es wohl hinsichtlich Max Kruse doch ein paar Bedenken.
Hinzu kommt auch, dass er sicherlich ein Leadertyp ist, man ihm aber nicht mehr die Sonderstellung einräumen
wollte. Die anderen Spieler (DK, ME, MR)haben von ihrer Wertstellung aufgeholt.
Außerdem, wenn man ein solches Ziel (Europa, Entwicklung einer Mannschaft) verfolgt, müssen alle an einem
Strang ziehen, da reicht es nicht mit seinen spielerischen Bordmitteln sowie kämpferischen Ansagen zu
agieren. Das Wirken ob der verantwortlichen Stellung nach innen ist hier viel höher festzumachen.
Bei aller Wertschätzung von Max Kruse und dies zu recht, hörte man aber auch die leise Kritik (zwischen
den Zeilen) durch den Trainer. Max Kruse sprach von Europa, ob er danach lebt und alles gibt, können nur
die Verantwortlichen beantworten.

Nun, irgendetwas scheint ja die Verantwortlichen davon überzeugt zu haben, dass er vielleicht das
Gesicht der letzten drei Jahre war, aber eben dies nicht weitergehende Forderungen rechtfertigt.
…… sich nichts hat zu Schulden kommen lassen???
Seine Übergewichtsaktion z. B., da kann ich mir vorstellen, dass Florian da eine klare Meinung hat/hatte,
nur aber im Interesse der mannschaftlichen Entwicklung mehr als nur Zurückhaltung geübt hat.
Ich denke auch, dass die Verantwortlichen einen klaren Weg vor Augen haben, eben auch eine
verlässliche Vorbereitung etc. und da gab es wohl hinsichtlich Max Kruse doch ein paar Bedenken.
Hinzu kommt auch, dass er sicherlich ein Leadertyp ist, man ihm aber nicht mehr die Sonderstellung einräumen
wollte. Die anderen Spieler (DK, ME, MR)haben von ihrer Wertstellung aufgeholt.
Außerdem, wenn man ein solches Ziel (Europa, Entwicklung einer Mannschaft) verfolgt, müssen alle an einem
Strang ziehen, da reicht es nicht mit seinen spielerischen Bordmitteln sowie kämpferischen Ansagen zu
agieren. Das Wirken ob der verantwortlichen Stellung nach innen ist hier viel höher festzumachen.
Bei aller Wertschätzung von Max Kruse und dies zu recht, hörte man aber auch die leise Kritik (zwischen
den Zeilen) durch den Trainer. Max Kruse sprach von Europa, ob er danach lebt und alles gibt, können nur
die Verantwortlichen beantworten.
...ein schönes Schlusswort...
...und jetzt her mit dem neuen Spielzeug!!!:popcorn:

Max Kruse hat selbst dafür gesorgt, dass sein Abschied bei Werder teilweise zwiespältig gesehen wird, jedenfalls bei mir. Seit kurz vor Jahresende mit steigender Form und einer starken Rückrunde. In der Verfassung war er für Werder sehr wichtig.
Andererseits die wirklich überwiegend nicht gute Hinserie. Ich frage mich, ob er sich deshalb nochmals in einen guten Fitnesszustand gebracht um sich für andere Vereine, die ihm mehr Geld bieten können, interessant zu machen.
Etwas gemeine Gedankengänge, aber nicht ganz von der Hand zu weisen.

Max Kruse hat selbst dafür gesorgt, dass sein Abschied bei Werder teilweise zwiespältig gesehen wird, jedenfalls bei mir. Seit kurz vor Jahresende mit steigender Form und einer starken Rückrunde. In der Verfassung war er für Werder sehr wichtig.
Andererseits die wirklich überwiegend nicht gute Hinserie. Ich frage mich, ob er sich deshalb nochmals in einen guten Fitnesszustand gebracht um sich für andere Vereine, die ihm mehr Geld bieten können, interessant zu machen.
Etwas gemeine Gedankengänge, aber nicht ganz von der Hand zu weisen.

So etwas soll es schon mal geben und gegeben haben - in Zeiten auslaufender Verträge.
Ich denke da u.a. auch an ..., ach lassen wird das.

Wenn die Zahlen der FR stimmen

In Bremen war ihm ein Jahresgehalt von 3,5 Millionen Euro nicht mehr genug, dem Vernehmen nach liegen seine Vorstellungen bei sechs Millionen Euro.

wird ihm die Eintracht das auch nicht zahlen.

Jeder SpoDi wäre schlecht beraten, wenn er ohne zu verhandeln auf diese 6-Mio-Forderung eingehen würde. Doch wie hoch auch immer der Umfang der Zahlungen an MK in der Summe ausfallen würde, so müsste ja nicht alles über das monatliche Gehalt abgerechnet werden, denn durch die nicht anfallende Ablösesumme könnte die Eintracht z.B. ein übbiges Handgeld zahlen - erst recht wenn ein Jovic oder Rebic verkauft werden würde.

Jeder SpoDi wäre schlecht beraten, wenn er ohne zu verhandeln auf diese 6-Mio-Forderung eingehen würde. Doch wie hoch auch immer der Umfang der Zahlungen an MK in der Summe ausfallen würde, so müsste ja nicht alles über das monatliche Gehalt abgerechnet werden, denn durch die nicht anfallende Ablösesumme könnte die Eintracht z.B. ein übbiges Handgeld zahlen - erst recht wenn ein Jovic oder Rebic verkauft werden würde.

Ich bin gespannt ob die Eintracht das wirklich macht. Unbestritten ist Max Kruse ein begnadeter Fußballer der zur Zeit noch jede Mannschaft besser machen kann. Allerdings wäre das auch ein Investment ohne Chance auf Wertentwicklung, was in der heutigen Zeit kaum noch tragbar für Clubs wie Frankfurt oder auch Bremen ist. Die müssen halt über Transfererlöse versuchen oben "dranzubleiben" und die gibt es bei Kruse mit Sicherheit nicht mehr und ob es mir dann Wert wäre so ein Investment zu tätigen für vielleicht noch zwei bis drei gute Jahre...

@CK82

Grundsätzlich richtig, aber wenn es überweigend nach der Werteentwicklung ginge, hätten wir Piza im Sommer 2018 nicht zurückholen, geschweige denn aktuell seinen Kontrakt nicht verlängen dürfen. Jedoch verfügt die Eintracht über mehrere Spieler - allem voran Haller, Jovic, Rebic und N'Dicka - mit Potential für bzw. bereits vorhandener Wertsteigerung, so daß eine Werteentwicklung bei MK nicht im Vordergrund stünde und es somit eine rein rationelle sportliche Verpflichtung wäre.

Totaler Blödsinn. Nächstes Jahr müssen die Ziele nach unten korrigiert werden oder gibt es einen dementsprechenden Ersatz? Ohne Kruse gäbe es jetzt vielleicht ein Nordderby in der 2. Liga.

Totaler Blödsinn. Nächstes Jahr müssen die Ziele nach unten korrigiert werden oder gibt es einen dementsprechenden Ersatz? Ohne Kruse gäbe es jetzt vielleicht ein Nordderby in der 2. Liga.

ich persönlich finde es ohnehin besser sich erstmal Ziele zu setzen die "näher dran" sind. z.B. das erreichen der 40 Punkte Marke. Wenn das dann erreicht ist kann sich das Team gerne ein neues Nahziel setzen (z.B. internationaler Wettbewerb) bzw. wenn das dann (oh Wunder) auch erreicht werden SOLLTE, dann eben ein CL Platz ... usw. usw.

ich persönlich finde es ohnehin besser sich erstmal Ziele zu setzen die "näher dran" sind. z.B. das erreichen der 40 Punkte Marke. Wenn das dann erreicht ist kann sich das Team gerne ein neues Nahziel setzen (z.B. internationaler Wettbewerb) bzw. wenn das dann (oh Wunder) auch erreicht werden SOLLTE, dann eben ein CL Platz ... usw. usw.
Warum sollte man sich Ziele setzen, die unterhalb dessen liegen, was man schon erreicht hat? In der abgelaufenen Saison hatte man 53 Punkte und Platz 8. Ein vernünftiges Ziel wären mindestens genauso viele Punkte und Platz 7. Die letzten beiden Spiele haben doch gezeigt, dass man nicht von Kruse abhängig ist. Ja, Kruse ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann. Aber ein nur auf ihn ausgerichtetes Spiel ist auch ausrechenbar. Jetzt kommt ein neuer Kreativspieler mit anderen Qualitäten, vielleicht auch eher einer fürs Mittelfeld als für den Sturm, da man dort gut aufgestellt ist und das Spiel wird sich garantiert verändern. Aber das heißt nicht, dass es schlechter wird.

@CK82

Grundsätzlich richtig, aber wenn es überweigend nach der Werteentwicklung ginge, hätten wir Piza im Sommer 2018 nicht zurückholen, geschweige denn aktuell seinen Kontrakt nicht verlängen dürfen. Jedoch verfügt die Eintracht über mehrere Spieler - allem voran Haller, Jovic, Rebic und N'Dicka - mit Potential für bzw. bereits vorhandener Wertsteigerung, so daß eine Werteentwicklung bei MK nicht im Vordergrund stünde und es somit eine rein rationelle sportliche Verpflichtung wäre.

Mag sein, nur das Pizarro, glaube ich, nicht mehr diese Rate wie Max Kruse bekommt (von verdienen rede ich mal bei Piza nicht :) ).

Ich bin mal gespannt wer von den dreien (Haller, Jovic & Rebic) nächste Saison noch für die Eintracht spielt und ob die dann eine ähnliche harmonische Truppe zusammen bekommen. :-)

Back