Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das hört sich allerdings mMn. bei Baumann und Kohfeldt ganz anders an. Und das würde auch erklären, warum man offenbar nicht bereit war ein gewisses Gehalt zu bezahlen. Vielleicht bekommt man für Vergleichbares (oder sogar Geringeres) jemanden dem man viel zutraut und der deutlich jünger ist. Nach dem Motto: Warum jetzt 12mio € Gehalt für 3 Jahre investieren, wenn man einen Spieler für 12mio holen kann der aber in drei Jahren im Gegensatz zu Kruse eine Ablöse bringt. So eine Entscheidung muss natürlich sitzen, aber Werder hat hier klar eine Linie gezogen wie es scheint. Und es ist schwer vorstellbar, daß man das macht ohne sich seiner Optionen sicher zu sein. Wir sind hier ja nicht in München.
Dann hoffe ich, dass du recht behältst. Damit gehen die Verantwortlichen aber ein (zu??) hohes Risiko mit ungewissem Ausgang.

Damit gehen die Verantwortlichen aber ein hohes Risiko mit ungewissem Ausgang.

Klar, wie ich schon sagte: Der Schuss muss sitzen. Aber wer nach vorne will muss halt auch ins Risiko gehen und Werder hat klar gemacht (und jetzt auch umgesetzt): Man will früh Planungssicherheit haben da die Interessen des Vereines vorne an stehen. Ich hoffe, daß der Spieler den man im Auge hat (bzw. die Optionen von denen FB und FK sprachen) dies auch wert ist. Aber der Verein (FB/FK) erweckt hier für mich den Eindruck, daß ER der Akteur ist und nicht (nur) reagiert.

Das hört sich allerdings mMn. bei Baumann und Kohfeldt ganz anders an. Und das würde auch erklären, warum man offenbar nicht bereit war ein gewisses Gehalt zu bezahlen. Vielleicht bekommt man für Vergleichbares (oder sogar Geringeres) jemanden dem man viel zutraut und der deutlich jünger ist. Nach dem Motto: Warum jetzt 12mio € Gehalt für 3 Jahre investieren, wenn man einen Spieler für 12mio holen kann der aber in drei Jahren im Gegensatz zu Kruse eine Ablöse bringt. So eine Entscheidung muss natürlich sitzen, aber Werder hat hier klar eine Linie gezogen wie es scheint. Und es ist schwer vorstellbar, daß man das macht ohne sich seiner Optionen sicher zu sein. Wir sind hier ja nicht in München.
...und DAS ist auch genau der richtige Weg, erfahrene Stützen haben wir auch reichlich weiterhin im Team Piza Moisander Sahin Harnik Langkamp die gesunde Mischung macht's und es ist genau wie du sagst Kruse wird nunmal nicht jünger und die frühzeitige Planungssicherheit ist ganz wichtig und ich freue mich richtig auf neues Spielzeug...

Da hier Eintracht Frankfurt im Raum steht wundert ich mich doch sehr! :(
Rom wäre eher seinem Tempo angemessen... :XD:
Die beste Saison spielte Max unter Trainer Nuri mit dem kongenialen Duo Kruse - Bartels. :trommel:
Resultat PLatz 8. :beer:
Danach war Kruse jeweils nur die Hälfte der folgenden Saisons in Hochform. :motz:
Dies häufig erst in der Rückrunde. :motz:
Wir alle haben die Micoud's, Diego's, Özil's und jetzt Kruse's kommen und gehen gesehen. :tnx:
Davon geht die Welt nicht unter. Werder wird das kompensieren können. :wdance:
Kruse Zenit war eh schon überschritten! :unglaeubig:
Das Macht Vakuum lässt neue Hierachien entsethen. Maxi unser neuer 10er! :top:

Endlich ist das Thema durch und es kann nach vorne geschaut werden. Jetzt wird noch ein wenig gejammert, ueber Kruse geschimpft werden und einige werden es schon immer gewusst haben.
FB und FK werden schon die richtigen Entscheidungen treffen und ein schlagkräftiges Team zusammenstellen.
Max Kruse wuensche ich alles gute für die Zukunft und viel “persönlichen” Erfolg bei seinen neuen Verein und Danke für drei meist schöne Jahre.

Als erstes würde ich jetzt mit Pizarro um ein weiteres Jahr verlängern.
Nein. Schon der 2te der nun unbedingt mit Piza verlängern will.
Bremen brauch Spieler mit Tendenz nach oben. Max hat man nicht zugetraut, vlt. insbesondere der letzten Moppel Erfahrung, er wird halt nicht mehr besser.
Er wollte (das darf er) kassieren, ist bei uns nicht möglich.
Jetzt auf den Gedanken zu kommen ein Piza ist "mehr" benötigt = nein.
Wir hatten einen der ältesten Kader, hatten wenig Tempo.
Jetzt können Petsos, AJ, MK, Piza ihre Wege gehen, gern noch Sahin und Harnik mitnehmen. Mir sind junge/ im besten Fussballer Alter Spieler lieber.
A) Sie haben wahrscheinlich Tendenz stärker zu werden.
B) Sie bringen Erlöse, die Bremen auch gebrauchen kann. (Delaney/Klaassen Prinzip)
C) Vielleicht finden wir Spieler die sich zu "Stars" entwickeln.
D) Zukunft, weiter etwas aufbauen, im TEAM.

- Wir haben immer noch Erfahrene im Team. Baumann hatte einige gute Spieler gefunden.
Jetzt wird er mit FK zusammen wohl 2,3 Spieler finden die für "Zukunft" stehen.
- Tippe wir können/werden 10-15 Mio investieren...

Letztlich hat Werder vernünftig gehandelt. Ein Max Kruse der nächsten drei Jahre kann und wird nicht mehr der Max Kruse der letzten drei Jahre sein. Insofern nur logisch, das man das Gehalt reduzieren wollte.

Wie sieht es denn bei Dir mit der Wahl des Zeitpunktes aus?

Ich finde der Zeitpunkt ist okay. Er will sich im Stadion verabschieden, und das kann ich verstehen. Auf die Mannschaft wird das keinen Einfluß haben und das Publikum wird hoffentlich applaudieren. Als ich damals die Meldung gelesen habe, daß Max Kruse zu Werder wechselt, in DER Situation in der sich Werder damals befand, habe ich es für einen schlechten Scherz gehalten. Aber er ist wirklich zu Werder gekommen, obwohl er mit Sicherheit einige finanziell und sportlich lukrativere Möglichkeiten gehabt hätte, wir waren überhaupt nicht seine Kragenweite. Er hat sich aber für die Freiheiten bei Werder und gegen das Ausland entschieden und Werder hat davon entschieden profitiert. Win-Win-Situation. Ich finde, da kann man sich im Guten trennen und die Chance "Alles Gute" zu sagen nutzen. Irgendwie hätte ich es schade gefunden, wenn er morgen nicht auf dem Platz stünde und es in zwei Wochen dann nur über die Medien gelautet hätte: Tschüss Max.

Back