Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Max ist ja ein abgezockter und kühler Typ , sonst würd er auch nicht am Pokertisch sitzen .
Und dieser war er mit Sicherheit auch bei den Verhandlungen . Denk mal nicht " er möchte noch mal International spielen " das große
Thema gewesen sein . Money makes the World go Rond , that´s all.

Ich bin mir, ehrlich gesagt, noch nicht so ganz sicher, wie ich das jetzt bewerten soll, weil ich auch nicht weiß, was da im Hintergrund alles so gelaufen ist (oder eben nicht). Klar hat sein Rumlavieren genervt, und klar war er ein wichtiger Faktor im Team. Aber in jedem Ende steckt ja auch immer ein Neuanfang (hat jemand das Phraseschwein irgendwo gesehen? Das kriegt noch Geld von mir...).
Blöd, richtig blöd finde ich nur den Moment der Bekanntgabe: eine Mannschaft, die sich Hoffnungen macht, mit viel (!) Glück morgen wieder ins internationale Geschäft kommen zu können (wäre ja ohnehin erstmal nur so eine Art Schnupperkurs, bevor es dann in der Europa League-Gruppenphase überhaupt erst richtig ernst werden könnte), und der Kapitän verlässt das Schiff, ohne zu wissen wohin? Ach bitte...

Ich hoffe einfach mal, dass der Rest der Manschaft morgen eine fette Trotzreaktion zeigen wird, und die roten Bullen froh sein werden, wenn sie endlich weg können aus Bremen :kommmalher:

Ach ja: Und das Plakat am Hang/ an der Rampe runter zum Stadion sollte auf der Litfasssäule ersetzt werden: da ist Kruse drauf zu sehen, mit dem Satz: "Mit euch nach oben." Da müsste noch ein weiterer Zettel drauf kleben mit dem Titel "Bin dann mal weg!!"

Trotzdem: Viel Glück, Max. Wohin deine Wege dich auch immer führen mögen (und solange es nicht gegen Werder geht:D)
Und DANKE!!!

Er hat von seinem Recht Gebrauch gemacht, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Das ist die Sachlage. Die Art und Weise darf schon mal hinterfragt werden.
Werder steht morgen vor einem richtungsweisenden Spiel um Europa und der Kapitän geht einen Tag vorher von Bord. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft dieses erleichtert aufnehmen wird?!
Das klingt mir eher danach, dass Jemand verärgert ob des Druckes wegen seiner Vertragssituation seitens des SD und Trainer ist? Das hätte er auch nach dem Spiel oder am Montag machen können. Hat er aber nicht. Gefällt mir nicht von ihm.

Was für eine Wohltätigkeitsveranstaltung war denn das? War jemand da? Schon äußerst ungewöhnlich, so etwas a) zu Hause zu machen und b) dafür die Wohnung oder zu räumen. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Warten wir es ab, was er tun wird.
War für die Aktion Viva con Aqua ( sauberes Trinkwasser für die Welt ) und Moderatorin Jeannine Michaelsen, Pizarro, Laura Wontorra und andere waren da. Bilder gibts bei https://instagram.com/frau_michaelsen?

Oha, mit so einer Nachricht hab ich heut nicht mehr gerechnet, grade erst mitbekommen, nun also doch. Schade. Sehr schade, weil es zuletzt so gut lief und Kruse einfach so gut in dieses Team passte. Aber na ja reisende soll man nicht aufhalten, wenn er meint...
Das neue Werder wird nun ganz sicher nicht zusammen brechen, Baumann und Kohfeldt werden den Verlust schon irgendwie kompensieren.

Ein Abwehrspieler dazu einen 6er und ein Mittelfeldspieler, aber bitte keine Perspektivspieler und die Neue Saison kann auch ohne Kruse starten!

Ich hoffe das der Zeitpunkt keine Unruhe für das Spiel morgen reinbringt. Ein zwei Tage hätte man möglicherweise auch noch warten können.
Vielleicht ist das aber auch kein Faktor welcher das Spiel morgen beeinflusst.
...falls er wirklich nach Hoffenheim wechselt vielleicht noch ein Versuch, aber dafür ist unser Team zu geerdet hoffe die FANS SAMT ULTRAS VOR ORT peitschen das Team morgen um so mehr nach vorne!!!

Die DeichStube hat erfahren: Eintracht Frankfurt möchte Kruse verpflichten – und der Noch-Bremer kann sich einen Wechsel an den Main durchaus vorstellen.

Er hat von seinem Recht Gebrauch gemacht, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Das ist die Sachlage. Die Art und Weise darf schon mal hinterfragt werden.
Werder steht morgen vor einem richtungsweisenden Spiel um Europa und der Kapitän geht einen Tag vorher von Bord. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft dieses erleichtert aufnehmen wird?!
Das klingt mir eher danach, dass Jemand verärgert ob des Druckes wegen seiner Vertragssituation seitens des SD und Trainer ist? Das hätte er auch nach dem Spiel oder am Montag machen können. Hat er aber nicht. Gefällt mir nicht von ihm.
Das finde ich allerdings auch. Hätte zumindest bis morgen Abend warten können. Da klingt eine gewisse Angefressenheit mir durch, dass Werder ihm das gewohnte Gehalt nicht mehr bieten wollte, was ich im Übrigen auch nicht verstehe. Gehaltstechnisch sollte er durchaus auf einer Stufe stehen mit Megge und Klaassen, denn es wird für Werder nicht einfach, einen gleichwertigen Ersatz zu finden und ganz bestimmt wird der auch nicht billig. Da verstehe ich die Verantwortlichen nicht,es sei denn, man hat bereits einen Plan B zu Kruse (was ich nicht glaube). Ich halte das für ein böses Eigentor von Werder und auch für Kruse wird es nicht so einfach, woanders nochmal so einen Status zu bekommen wie hier. Ich befürchte eher, dass man bald wieder vom zerrütteteten Verhältnis mit irgendeinem Trainer liest und Max mehr durch Pokerabende auffällt als durch Leistungen auf dem Platz. In meinen Augen eine lose- lose- Situation.

Gott, was will er denn da? Mit ganz viel Pech (für ihn) spielen die nächstes Jahr nicht einmal europäisch.

Nöööö! :p

Dann wuerde es ja heissen, dass Hoffenheim und Wolfsburg beide gewinnen muessten, und das will ich gar nicht :opa:

:schal:

... und sie wuerden gegen die Bauern verlieren und die werden Meister. Nee, doofes Szenario! Ausserdem haette Frankfurt nach dieser wirklich starken Saison mindestens die EL definitiv verdient!

es sei denn, man hat bereits einen Plan B zu Kruse (was ich nicht glaube).

Das hört sich allerdings mMn. bei Baumann und Kohfeldt ganz anders an. Und das würde auch erklären, warum man offenbar nicht bereit war ein gewisses Gehalt zu bezahlen. Vielleicht bekommt man für Vergleichbares (oder sogar Geringeres) jemanden dem man viel zutraut und der deutlich jünger ist. Nach dem Motto: Warum jetzt 12mio € Gehalt für 3 Jahre investieren, wenn man einen Spieler für 12mio holen kann der aber in drei Jahren im Gegensatz zu Kruse eine Ablöse bringt. So eine Entscheidung muss natürlich sitzen, aber Werder hat hier klar eine Linie gezogen wie es scheint. Und es ist schwer vorstellbar, daß man das macht ohne sich seiner Optionen sicher zu sein. Wir sind hier ja nicht in München.

Richtig! Der Zeitpunkt gefällt mir auch nicht, hätte auch morgen Abend sein können. Vielleicht hat er ihn aber deswegen so gewählt, um aufzuzeigen, das diese Entscheidung unabhängig von Werders Teilnahme in der EL von ihm getroffen wurde. Sein Verhalten in Sachen Vertragsverlängerung oder nicht in der Rolle des Kapitäns fand ich ähnlich fragwürdig wie bei Junuzovic.

Ansonsten akzeptiere und respektiere ich seine Entscheidung. Ob sie sinnvoll und richtig war, wird sich noch zeigen, wobei auch seine Vereinswahl von Bedeutung ist. Bei einem internationalen Topclub dürfte es sehr schwer für ihn werden einen Stammplatz zu bekommen und einen Wechsel zu einem Verein wie Schalke würde ich niemals verstehen. Dann war es schlichtweg Geldgier wegen eines dann wohl höheren Gehalts.
Anraten möchte ich ihn, das er in einem anderen körperlichem Zustand die Vorbereitung beim neuen Club aufnimmt als im letzten Sommer. Denn sonst könnte die Karriere von ihm schneller vorbei sein als er denkt.

Sportlich verlieren wir unseren Topscorer der vergangenen drei Jahre. ABER: Ein Max Kruse der letzten drei Jahre dürfte kaum vergleichbar sein mit einem Max Kruse der nächsten drei Jahre. Er ist jetzt 31 und hat seinen Zenit für mich bereits überschritten. Ein hochdotierter Dreijahresvertrag für ihn wäre für Werder ein ganz hohes Risiko gewesen. Ich denke mal, das im gesamten in etwa ein eingeplantes Volumen von 15 Mios (Handgeld + drei Jahresgehälter + Beraterprovision) jetzt freiwerden. Ich hoffe, das es Werder sinnvoll einsetzt!

Die "falsche 9" dürfte damit wohl der Vergangenheit angehören, was ich positiv finde. Wir haben nämlich genug "echte 9er" und genug Stürmer für ein alternatives System mit zwei Stürmern im Kader.
Als erstes würde ich jetzt mit Pizarro um ein weiteres Jahr verlängern. Und dann die Priorität auf einen OM und vor allem einen DM legen. Auch der längere Bargi-Ausfall hat wohl was positives, nämich das Werder ENDLICH auf dieser Position reagiert.
Ein neuer IV kommt ja wohl nur, wenn ein anderer geht.

Back