Er hat von seinem Recht Gebrauch gemacht, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Das ist die Sachlage. Die Art und Weise darf schon mal hinterfragt werden.
Werder steht morgen vor einem richtungsweisenden Spiel um Europa und der Kapitän geht einen Tag vorher von Bord. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft dieses erleichtert aufnehmen wird?!
Das klingt mir eher danach, dass Jemand verärgert ob des Druckes wegen seiner Vertragssituation seitens des SD und Trainer ist? Das hätte er auch nach dem Spiel oder am Montag machen können. Hat er aber nicht. Gefällt mir nicht von ihm.
Richtig! Der Zeitpunkt gefällt mir auch nicht, hätte auch morgen Abend sein können. Vielleicht hat er ihn aber deswegen so gewählt, um aufzuzeigen, das diese Entscheidung unabhängig von Werders Teilnahme in der EL von ihm getroffen wurde. Sein Verhalten in Sachen Vertragsverlängerung oder nicht in der Rolle des Kapitäns fand ich ähnlich fragwürdig wie bei Junuzovic.
Ansonsten akzeptiere und respektiere ich seine Entscheidung. Ob sie sinnvoll und richtig war, wird sich noch zeigen, wobei auch seine Vereinswahl von Bedeutung ist. Bei einem internationalen Topclub dürfte es sehr schwer für ihn werden einen Stammplatz zu bekommen und einen Wechsel zu einem Verein wie Schalke würde ich niemals verstehen. Dann war es schlichtweg Geldgier wegen eines dann wohl höheren Gehalts.
Anraten möchte ich ihn, das er in einem anderen körperlichem Zustand die Vorbereitung beim neuen Club aufnimmt als im letzten Sommer. Denn sonst könnte die Karriere von ihm schneller vorbei sein als er denkt.
Sportlich verlieren wir unseren Topscorer der vergangenen drei Jahre. ABER: Ein Max Kruse der letzten drei Jahre dürfte kaum vergleichbar sein mit einem Max Kruse der nächsten drei Jahre. Er ist jetzt 31 und hat seinen Zenit für mich bereits überschritten. Ein hochdotierter Dreijahresvertrag für ihn wäre für Werder ein ganz hohes Risiko gewesen. Ich denke mal, das im gesamten in etwa ein eingeplantes Volumen von 15 Mios (Handgeld + drei Jahresgehälter + Beraterprovision) jetzt freiwerden. Ich hoffe, das es Werder sinnvoll einsetzt!
Die "falsche 9" dürfte damit wohl der Vergangenheit angehören, was ich positiv finde. Wir haben nämlich genug "echte 9er" und genug Stürmer für ein alternatives System mit zwei Stürmern im Kader.
Als erstes würde ich jetzt mit Pizarro um ein weiteres Jahr verlängern. Und dann die Priorität auf einen OM und vor allem einen DM legen. Auch der längere Bargi-Ausfall hat wohl was positives, nämich das Werder ENDLICH auf dieser Position reagiert.
Ein neuer IV kommt ja wohl nur, wenn ein anderer geht.