Bremen
Moderator
Es bleibt dabei, dass Werder einen IV und einen D6 zwingend braucht. Ich bin nicht so optimistisch in Bezug auf die letzten Spiele und befürchte, dass der gestrige Abend einen Knacks hinterlassen hat. Wenn man Europa verpasst, will Kruse ja gehen. Baumann meinte bei Wontorra, dass der Kader stünde und man sich um Füllkrug bemüht. Mit AJ haben wir uns schon einen Dauerverletzten jahrelang ans Bein gebunden, jetzt will man das wieder! Hier fehlt mir das Verständnis. Ein unverletzter Füllkrug wäre ein Upgrade aber auch nicht für 6 Mio zu haben. Ein dauerverletzter dagegen ist ein Vabanquespiel.
Wenn die Moral in der Truppe stimmt und FK die richtigen Worte findet, wird sie keinen Knacks bekommen, sondern eine Jetzt-erst-Recht-Mentalität an den Tag legen. Und auch wenn wir durch dieses Aus für Europa Schützenhilfe benötigen, so reicht durch das Finale Buyern - Brause schon Platz 7 für die EL, und die 2 Punkte mit einer besseren Tordifferenz auf die dort stehenden Pillen sind realistischer aufzuholen die 4 Punkte und 14 Tore (de facto also 5 Punkte) Rückstand als auf die Platz 6 stehenden Hopps. Ansonsten Zustimmung.

Für uns ist jedes Spiel entscheidend, denn im ersten Step müssen wir zunächst die 2 Punkte Rückstand auf die Pillen aufholen, um Platz 7 zu erobern,d.h. wir müssen zuerst unsere Hausaufgaben machen und dann auch noch darauf hoffen, daß unsere Konkurrenten Federn lassen, denn aus eigener Kraft allein können wir die EL definitiv nicht mehr erreichen.