Weiter gehts. Frankfurt und Gladbach nehme ich nur wieder auf, sollten wir gegen die Bauern gewinnen.
Restprogramm Werder (46 Punkte)
Mainz
Gladbach
Freiburg
Bayern
Düsseldorf
Dortmund
Hoffenheim
Leipzig
Wir machen unsere Hausaufgaben, wenn auch mit viel Geduld.
Selbst wenn wir gegen die Bayern nicht gewinnen sollten, ich bin derzeit davon überzeugt, dass wir aus den anderen Spielen unsere Punkte holen werden.
Prognose: 9-12 Punkte
Restprogramm Leverkusen (45 Punkte)
Hoffenheim
Leipzig
Stuttgart
Nürnberg
Augsburg
Frankfurt
Schalke
Hertha
Leverkusen ist ein großes Fragezeichen. Ich bleibe vorerst bei meiner Prognose.
Prognose: 9 Punkte.
Restprogramm Wolfsburg (45 Punkte)
Dortmund
Hannover
Leipzig
Frankfurt
Hoffenheim
Nürnberg
Stuttgart
Augsburg
Mindestens gegen Leipzig und Frankfurt gibt es nichts zu holen für die falschen grün-weißen. Der Rest kann ebenfalls in die Hose gehen oder auch nicht.
Prognose: 6-9 Punkte.
Restprogramm Hoffenheim (47 Punkte)
Leverkusen
Augsburg
Hertha
Schalke
Wolfsburg
Gladbach
Bremen
Mainz
Hoffenheim mag aussehen wie unser ärgster Konkurrent um Platz 6, ist er aber mMn nicht. Nicht nur glaube ich, dass sie noch Punkte lassen werden, wir spielen auch noch selbst gegen die Dörfler. Wir haben es also selbst in der Hand.
Prognose: 6-9 Punkte. Entscheidung im direkten Duell.
Fazit: Ich bin ein großes Stück optimistischer geworden. Hängt aber auch alles von den Ergebnissen gegen die Bayern ab. Wenn wir da kräftig auf den Sack kriegen, wars das mit der Moral ganz schnell. Glaub ich aber nicht dran. Das werden knappe Höschen. Es werden jedenfalls die schwersten Spiele dieser Saison. Sollten wir in der Liga vielleicht einen Punkt holen, wäre das schon ein großer Gewinn. Sollten wir gegen die Bayern in der Liga gewinnen, ist sogar Frankfurt einholbar, denn 6 Punkte können sehr schnell schmelzen, zumal Frankfurt gerade die erste Niederlage 2019 einstecken musste und die nächsten Gegner Wolfsburg, Hertha, Leverkusen heißen und am letzten Spieltag die Bayern. Aber da wir selbst erstmal punkten müssen, bleiben sie erstmal unerwähnt.