Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Dass die Chance, am Ende 3 Mio. + Gehalt verpokert zu haben höher ist als in dem von dir vorhin angeführten Beispiel Matondo, (falls du den meinst) für den Schalke laut TM 9 Mio. bezahlt hat. Der hat nämlich in der Premier League 2 schon sehr ordentlich gescored und ist mit seinen 18 Jahren, die du hier kritisch siehst immerhin walisischer Nationalspieler, nicht umsonst hat sich ManCity angeblich eine Rückkaufoption in Höhe von über 50 Mio. gesichert.

Kann man so sehen. Wobei ich mich schwer damit tue immer aus den Ablösesummen eine direkte Erwartungshaltung abzuleiten (und um nichts anderes geht es doch letztlich in dieser Diskussion, die mit 3mio € verknüpfte Erwartungshaltung). Wir sind da ja auch schon gebrannte Kinder. Oder speziell der HSV mit seinen Halilovics und Walaces und natürlich den ganzen Spielern von Chelsea. Ein Risiko hast du halt immer dabei.

Also dass das mit den 1,5% eine Milchmädchenrechnung ist weißt du wohl selber (Gehaltskosten (!), Stadionfinanzierung,...).

Klar weiß ich das. Ging mir nur um die Größenordnung. Und dass das eine Lücke ist versteht sich von selber. Eine Lücke von 1.5% ;-)

Will ich doch meinen. Wie schon ein paar mal gesagt, optimal ist natürlich nicht einen jungen Spieler zwischen den Welten schweben zu lassen (weder U23 noch BL), da sind wir ja einer Meinung. Aber Beijmo wird gebraucht. Wäre das anders, würde man ihn in der Tat verleihen. Im Sommer wenn Zander zurück ist werden die Karten neu gemischt, denke ich. Dann wird man wohl entscheiden ob man mit Beijmo weitermacht und Zander abgibt, oder Beijmo verleiht und Zander hinter Theo steht. Falls Luca zurück kommt, das weiß ich ehrlich gesagt gerade gar nicht.

Na ja, daß uns 3 - 3,5 Mio € uns weniger wehtun aus vor 5 oder 6 Jahren ist unbestritten. Dennoch ist es (gerade in Hinblick auf eine einzige Ersatzbank-Nominierung gegen den seinerzeitigen Tabellenletzten) für unsere Verhältnisse noch vergleichsweise viel Geld, welches uns als Teilbetrag beim Buhlen um eine sofortige Verstärkung fehlen könnte. Wir sind nicht der FC Bayern, der diesen Betrag ohne mit der Wimper zu zucken aus der Portokasse ausgleichen kann.

Diese Frage beantwort dir Post #184 in diesem Fred:

;)
Ich hatte das Zitat gesucht und du hast es gefunden :tnx::happy2::D Seine Argumente überholen ihn gern mal selbst.

da gehts um die situation während eines spiels. daraus kann man nicht schließen, dass, wenn sich theo zwischen zwei spielen verletzen sollte, friedl ihn dann ersetzt.

Zum Thema Backup für TGS
Heute aus dem WK von MW

Im Kader gegen Stuttgart stand Felix Beijmo nicht, auch beim 1:1 der U 23 gegen Drochtersen/Assel war er nicht dabei.
Beijmo, vergangenen Sommer für drei Millionen Euro aus Djurgarden gekommen, bleibt das große Rätsel.
Nur einmal, beim 3:1 gegen Düsseldorf in der Hinrunde, saß der Schwede auf der Bank. Eine gute Bilanz ist das weder
für den Spieler noch für den Klub.
"Natürlich ist Felix nicht zufrieden!, sagt Baumann. Zum Besseren wenden kann die Situation aber nur Beijmo selbst::
Felix muss an sich arbeiten und das Training nutzen, um sich zu entwickeln." Ein Fazit wird nach der Saison gezogen:
"Was das Beste sein wird, sehen wir im Sommer."

Danke Baumi für die momentane, realistische Einsätzung. Er scheint meilenweit von den Ankündigungen entfernt.
Vielleicht ist der Erklärungsbedarf, hinsichtlich Leistungsstand FB, einiger User hier für die nächste Zeit vollumfänglich gestillt.
Nur gut das TGS gut in Form ist. Einige hier haben ihn ja schon durchaus als Backup gesehen.
Manchmal können Einblicke, Trainingsbesuche sowie ein gesundes Einschätzungsvermögen doch ganz hilfreich sein.;)

Zum Thema Backup für TGS
Heute aus dem WK von MW

Im Kader gegen Stuttgart stand Felix Beijmo nicht, auch beim 1:1 der U 23 gegen Drochtersen/Assel war er nicht dabei.
Beijmo, vergangenen Sommer für drei Millionen Euro aus Djurgarden gekommen, bleibt das große Rätsel.
Nur einmal, beim 3:1 gegen Düsseldorf in der Hinrunde, saß der Schwede auf der Bank. Eine gute Bilanz ist das weder
"Natürlich ist Felix nicht zufrieden!, sagt Baumann. Zum Besseren wenden kann die Situation aber nur Beijmo selbst::
Felix muss an sich arbeiten und das Training nutzen, um sich zu entwickeln." Ein Fazit wird nach der Saison gezogen:

Danke Baumi für die momentane, realistische Einsätzung. Er scheint meilenweit von den Ankündigungen entfernt.
Vielleicht ist der Erklärungsbedarf, hinsichtlich Leistungsstand FB, einiger User hier für die nächste Zeit vollumfänglich gestillt.
Nur gut das TGS gut in Form ist. Einige hier haben ihn ja schon durchaus als Backup gesehen.
Manchmal können Einblicke, Trainingsbesuche sowie ein gesundes Einschätzungsvermögen doch ganz hilfreich sein.;)
Bleibt die Frage, wie man in der Einschätzung beim Kauf so daneben liegen konnte.

Zum Thema Backup für TGS
Heute aus dem WK von MW

Du wieder mit deinen vermeintlichen internen Einblicken und deinen drei Trainingsbesuchen. :D

Gesundes Einschätzungsvermögen ist auch, dass man erkennt, ob man etwas einschätzen kann oder nicht. Hier haben alle, die Beijmo bewertet haben, eben das vermissen lassen. Nun gibt es mal Aussagen von Baumi zu Beijmo, auch wenn diese nicht viel mehr sagen, außer dass Beijmo noch etwas Zeit braucht (zumindest was man ohne "plus" so lesen kann). Man darf gespannt sein, wie es mit ihm im Sommer weitergeht.

Du wieder mit deinen vermeintlichen internen Einblicken und deinen drei Trainingsbesuchen. :D

Gesundes Einschätzungsvermögen ist auch, dass man erkennt, ob man etwas einschätzen kann oder nicht. Hier haben alle, die Beijmo bewertet haben, eben das vermissen lassen. Nun gibt es mal Aussagen von Baumi zu Beijmo, auch wenn diese nicht viel mehr sagen, außer dass Beijmo noch etwas Zeit braucht (zumindest was man ohne "plus" so lesen kann). Man darf gespannt sein, wie es mit ihm im Sommer weitergeht.

Es freut mich das du darauf reagiert hast.:klatsch:
Da hat sich ja was bei dir auf der Festplatte eingebrannt.:lol:

2/3 der Saison ist bereits absolviert, ohne das FB sich signifikant verbesserte. Ob er im letzten Drittel den Hebel umlegen kann? Zu wünschen wäre es ihm, aber momentan erscheit es realistischer, daß bis dahin eine gute Fee nachts an sein Bett tritt und mit ihrem Zauberstab ihm die erforderlichen Fortschritte verleiht.
:(

So oft wie du deine internen Einblicke erwähnst ist das ja auch kein Wunder.

Dazu, seit ich hier im Forum bin habe ich diese "Einblicke" wohl max. 3 - 4 mal erwähnt, ohne aber dann im Nachgang weiter darauf einzugehen.
Vielmehr weil einige User ständig von sich auf andere schließen.
.... nun übertreibe nicht ..... jetzt kommt es auf die Definierung von oft an.

2/3 der Saison ist bereits absolviert, ohne das FB sich signifikant verbesserte. Ob er im letzten Drittel den Hebel umlegen kann? Zu wünschen wäre es ihm, aber momentan erscheit es realistischer, daß bis dahin eine gute Fee nachts an sein Bett tritt und mit ihrem Zauberstab ihm die erforderlichen Fortschritte verleiht.
Genau diese Dinge stehen zwischen den Zeilen dieser gemachten Äußerungen. Hätte er ansatzweise die Nähe zum Kader bzw. zur U 23 dann wären die Kommmentare richtigerweise aufmunternder gewesen.

Unser Freund Beijmo wandelt auf den Spuren von Danny Avdic. :(

Und selbst diese kleinen Fußstapfen sind ihm derzeit ein paar Nummern zu groß, denn DA absolvierte in seinem ersten halben Jahr hier 6 seiner 7 Kurzeinsätze in der Bundesliga.

was sollen solche kommentare? ich verstehe es nicht. wir haben immer noch keine näheren einblicke, wie es derzeit um beijmo steht, sondern lediglich einige vage andeutungen der verantwortlichen. ob beijmo sich bislang verbessert hat, falls ja, in welchen bereichen und wie sehr er sich verbessert hat, welches potential in ihm schlummert, wie realistisch es ist, dass er sich noch weiterentwickelt und in welchem tempo, woran es bei ihm bislang noch hapert, all das wissen wir nicht.

was sollen solche kommentare? ich verstehe es nicht. wir haben immer noch keine näheren einblicke, wie es derzeit um beijmo steht, sondern lediglich einige vage andeutungen der verantwortlichen. ob beijmo sich bislang verbessert hat, falls ja, in welchen bereichen und wie sehr er sich verbessert hat, welches potential in ihm schlummert, wie realistisch es ist, dass er sich noch weiterentwickelt und in welchem tempo, woran es bei ihm bislang noch hapert, all das wissen wir nicht.
:ugly:

...zumindest eine Aussage, die tief blicken lässt...:kaffee:

...was das "Beste" ist, wissen wir doch schon jetzt, er hier...:D

beste-1531682305_zoom32_crop_800x600_800x600+68+4.jpg

Alles andere als ein Verlustgeschäft am Ende des Tages mit FB würde mich schwer überraschen.

Manchmal passt´s (oder reicht´s) halt einfach nicht. Schade, wenn ein Versuch so teuer ist wie in diesem Fall.

ABER - warten wir´s mal ab.

Back