Dass die Chance, am Ende 3 Mio. + Gehalt verpokert zu haben höher ist als in dem von dir vorhin angeführten Beispiel Matondo, (falls du den meinst) für den Schalke laut TM 9 Mio. bezahlt hat. Der hat nämlich in der Premier League 2 schon sehr ordentlich gescored und ist mit seinen 18 Jahren, die du hier kritisch siehst immerhin walisischer Nationalspieler, nicht umsonst hat sich ManCity angeblich eine Rückkaufoption in Höhe von über 50 Mio. gesichert.
Kann man so sehen. Wobei ich mich schwer damit tue immer aus den Ablösesummen eine direkte Erwartungshaltung abzuleiten (und um nichts anderes geht es doch letztlich in dieser Diskussion, die mit 3mio € verknüpfte Erwartungshaltung). Wir sind da ja auch schon gebrannte Kinder. Oder speziell der HSV mit seinen Halilovics und Walaces und natürlich den ganzen Spielern von Chelsea. Ein Risiko hast du halt immer dabei.
Also dass das mit den 1,5% eine Milchmädchenrechnung ist weißt du wohl selber (Gehaltskosten (!), Stadionfinanzierung,...).
Klar weiß ich das. Ging mir nur um die Größenordnung. Und dass das eine Lücke ist versteht sich von selber. Eine Lücke von 1.5% ;-)
Dann hätten wir in der Tat ein Problem.
Will ich doch meinen. Wie schon ein paar mal gesagt, optimal ist natürlich nicht einen jungen Spieler zwischen den Welten schweben zu lassen (weder U23 noch BL), da sind wir ja einer Meinung. Aber Beijmo wird gebraucht. Wäre das anders, würde man ihn in der Tat verleihen. Im Sommer wenn Zander zurück ist werden die Karten neu gemischt, denke ich. Dann wird man wohl entscheiden ob man mit Beijmo weitermacht und Zander abgibt, oder Beijmo verleiht und Zander hinter Theo steht. Falls Luca zurück kommt, das weiß ich ehrlich gesagt gerade gar nicht.

Seine Argumente überholen ihn gern mal selbst.