Aufstellungen und Tipps

Wer gewinnt das Spiel?!

  • Nur der SVW!

    Votes: 32 84,2%
  • Unentschieden

    Votes: 2 5,3%
  • ...die Puppenkiste

    Votes: 4 10,5%

  • Total voters
    38
Fussball-DFB-Pokal-Am-Ende-jubelt-Werder-Borussia-Dortmund-fliegt-aus-dem-Wettbewerb_opengraph.jpg


Moin,

da sind wir auch schon wieder und weiter geht die Reise, denn nach dem Spiel, ist wie immer vor dem Spiel, aber halt, so einfach geht das diesmal nicht, wie soll man so eine geile Vorstellung so schnell verarbeiten, gefühlt haben wir am Dienstag den DFB Pokal gewonnen, obwohl wir ihn garnicht in den Händen halten, aber dieser Sieg war so Geil, so wichtig, so grandios, einfach nur schön, denn aus diesem Sieg kann diese Mannschaft, die sich ja auch weiterhin in einer Entwicklung befindet ganz viel mitnehmen, da wächst was ganz großes zusammen und ich hoffe, dass sich die Spieler, vor allem die jungen Spieler dessen jetzt bewusst sind und gesehen haben, was hier in Bremen alles möglich ist, wenn sie nun genauso weiter als Mannschaft zusammen bleiben und genauso fokussiert, hungrig und gierig bleiben, dann wird diese Mannschaft auch ihre Ziele erreichen.
Einfach weiter gierig nach Erfolg und Siegen, denn dieser Sieg gegen den BVB, war nicht nur Clever, sondern vor allem geprägt von einer wahnsinns Einstellung auf dem Platz als Team und DAS ist eben am Ende der Schlüssel zum Erfolg und so muss man eben nach Möglichkeit immer auftreten, in jedem Training und in jedem Spiel.

Am Sonntag den 10.02.2019 um 15Uhr30 geht es nun im Heimspiel gegen den FC Augsburg.
Eine Mannschaft, die eben auch diese Mentalität der kompakten Einheit auf den Platz lebt und gerade jetzt nach so einem Pokalauftritt wie gegen Dortmund gilt es eben auch und gerade jetzt, diesen Schwung und diese Gier zu siegen auch weiter beizubehalten.

Kohfeldt wird wieder die richtige Taktik vorgeben und dann werden wir den Dreier auch am Sonntag hier bei uns zu Hause am Ende sicher einfahren.

Mein Tipp: 2:1 Heimsieg!!!

Meine Wunschstartaufstellung:

l




werder-bremen-animiert.gif


1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
m


Harnik und Rashica haben besonders dann stark gespielt, wenn sie mehr als Mittelstürmer und weniger über die Außenbahnen kamen. Daher würde ich die Außen eher ins Mittelfeld auf die Dauerläufer Klaassen und Eggestein verlagern. Kruse soll als hängende Spitze agieren, schon eher im Sturm als im Mittelfeld, aber sich eben auch immer wieder fallen lassen. Wenn Kruse in die vorderste Spitze vorstößt, kann Klaassen ins Zentrum ziehen.
 
m


Harnik und Rashica haben besonders dann stark gespielt, wenn sie mehr als Mittelstürmer und weniger über die Außenbahnen kamen. Daher würde ich die Außen eher ins Mittelfeld auf die Dauerläufer Klaassen und Eggestein verlagern. Kruse soll als hängende Spitze agieren, schon eher im Sturm als im Mittelfeld, aber sich eben auch immer wieder fallen lassen. Wenn Kruse in die vorderste Spitze vorstößt, kann Klaassen ins Zentrum ziehen.
Das wäre auch exakt meine Aufstellung gewesen:lol:
 
m


Harnik und Rashica haben besonders dann stark gespielt, wenn sie mehr als Mittelstürmer und weniger über die Außenbahnen kamen. Daher würde ich die Außen eher ins Mittelfeld auf die Dauerläufer Klaassen und Eggestein verlagern. Kruse soll als hängende Spitze agieren, schon eher im Sturm als im Mittelfeld, aber sich eben auch immer wieder fallen lassen. Wenn Kruse in die vorderste Spitze vorstößt, kann Klaassen ins Zentrum ziehen.

Ich würde vermuten, dass J. Eggestein für Rashica beginnt - Belastungssteuerung und so. Ansonsten gehe ich da mit.

Tipp: 3:1 für Werder
 
ich habe in der Kreiszeitung gehört, dass Augsburg gute Außen hat, dass es ihre Stärke wäre über Außen zu kommen, um dann auf Finnbogason zu flanken, Escher empfiehlt daher die gleiche Aufstellung wie gegen Dort. und sagt noch, dass die Raute gegen Augsburg wegen der Außenlastigkeit hohe Gefahren bietet, so in der Art,
Ich weiß nur, dass Augsburgspiele immer nervige Angelegenheiten waren, bei denen selten was Positives bei herauskam.
Ich hoffe Kohlfeld wählt endlich das richtige Mittel,
dabei bezieht sich das "endlich" nicht auf Kohlfeld nach seinem Meisterstück im Pokal, sondern auf die Spiele gegen die Puppenspieler.

Holen wir mehr als einen Punkt am Sonntag kann man sagen, die Mannschaft belohnt sich endlich.

:schal:
 
ich habe in der Kreiszeitung gehört, dass Augsburg gute Außen hat, dass es ihre Stärke wäre über Außen zu kommen, um dann auf Finnbogason zu flanken, Escher empfiehlt daher die gleiche Aufstellung wie gegen Dort. und sagt noch, dass die Raute gegen Augsburg wegen der Außenlastigkeit hohe Gefahren bietet, so in der Art,
Ich weiß nur, dass Augsburgspiele immer nervige Angelegenheiten waren, bei denen selten was Positives bei herauskam.
Ich hoffe Kohlfeld wählt endlich das richtige Mittel,
dabei bezieht sich das "endlich" nicht auf Kohlfeld nach seinem Meisterstück im Pokal, sondern auf die Spiele gegen die Puppenspieler.

Holen wir mehr als einen Punkt am Sonntag kann man sagen, die Mannschaft belohnt sich endlich.

:schal:

"Kohlfeld"???
 
Tipp : 3 : 1
Bin bei diesen Tipp aber ein bisschen Zwiespältig . Nach diesem Abend voller Emotionen wird es ein Spargat werden um da anschließen .

Da kommt die Puppenkiste um Uns wieder zu Ärgern , und das haben sie schon reichlich hingekriegt .
Da Werder sich in der Geburtstagswoche befindet , erwarte ich eine komplette Jim Knopf und Kollegen Collektion und anschließend die Übergabe der 3 Punkte an das Geburtstagskind .

Eine Aufstellung wird ab sofort nur noch Florian Kohfeldt übernehmen . Seit Dienstag hat unser Trainer den Gesellenschein .
ALLEN USERN die Live im Stadion wünsche ich ein super geiles Spiel .
 
Tipp : 3 : 1
Bin bei diesen Tipp aber ein bisschen Zwiespältig . Nach diesem Abend voller Emotionen wird es ein Spargat werden um da anschließen .

Da kommt die Puppenkiste um Uns wieder zu Ärgern , und das haben sie schon reichlich hingekriegt .
Da Werder sich in der Geburtstagswoche befindet , erwarte ich eine komplette Jim Knopf und Kollegen Collektion und anschließend die Übergabe der 3 Punkte an das Geburtstagskind .

Eine Aufstellung wird ab sofort nur noch Florian Kohfeldt übernehmen . Seit Dienstag hat unser Trainer den Gesellenschein .
ALLEN USERN die Live im Stadion wünsche ich ein super geiles Spiel .

...was interessiert uns das "L" in Coolfeldt.;)
 
wird ein sauschweres Spiel für uns, vor allem vom Kopf her! Nach dem starken Wahnsinnsspiel in Dortmund sind die Erwartungshaltungen hoch. Augsburg wird ALLES dafür tun uns den Rythmus zu nehmen, uns zweifeln zu lassen, bedenken zu streuen, nicklig und dreckig zu spielen. Das ist mMn die einzige Chance gegen uns. Wenn wir hart bleiben, körperlich dagegen halten, diese Momente überstehen, um dann selber zu unseren Möglichkeiten zu kommen, dann wirds was.
 
Mich beschleicht das Gefühl, dass wir diese Saison noch 2 Heimspiele gegen Augsburg spielen dürfen.
Sonntag ist klar und dann noch einmal im Pokal.

Aus meiner Sicht zählt nur ein Sieg.
Auch ohne Werder Brille sehe ich unseren Kader stärker.

Finde aber auch, dass Augsburg einige interessante Spieler hat. Gregoritsch, Finnbogason und Max)
Alles in allem erwarte ich aber einen Sieg.

Zu Null können wir nicht, also Hauptsache ein Tor mehr als der Gegner.

Defensiv fehlen die Optionen, im Mittelfeld könnte ich mir auch gut Möhwald von Beginn an vorstellen um ggf. Einen Pokalhelden etwas zu schonen.

Gerne auch Kruse hinter den Spitzen.
Rashica und Jo-Jo könnten diese bilden.

Da gibt es auf jeden Fall einige Optionen.
 
Mich beschleicht das Gefühl, dass wir diese Saison noch 2 Heimspiele gegen Augsburg spielen dürfen.
Sonntag ist klar und dann noch einmal im Pokal.

Aus meiner Sicht zählt nur ein Sieg.
Auch ohne Werder Brille sehe ich unseren Kader stärker.

Finde aber auch, dass Augsburg einige interessante Spieler hat. Gregoritsch, Finnbogason und Max)
Alles in allem erwarte ich aber einen Sieg.

Zu Null können wir nicht, also Hauptsache ein Tor mehr als der Gegner.

Defensiv fehlen die Optionen, im Mittelfeld könnte ich mir auch gut Möhwald von Beginn an vorstellen um ggf. Einen Pokalhelden etwas zu schonen.

Gerne auch Kruse hinter den Spitzen.
Rashica und Jo-Jo könnten diese bilden.

Da gibt es auf jeden Fall einige Optionen.

Gegen ein Pokalheimspiel mit Augsburg als Gegner haette ich absolut nichts einzuwenden.
Hoffe mal, dass Dein Gefuehl Dich nicht truegt.
Meins sagt auswaerts Leipzig :rolleyes:
 
Back
Top