Werdervision Songcontest #205

So denn, hier meine Notizen während ich bewertet habe. Man möge mir verzeihen, wenn's nicht immer sehr lang ist, irgendwann hat man auch nicht so viel Lust, viel zu schreiben

Möge der Aufschrei beginnen:

AFI - Death of Seasons
Gute Band mal gewesen.

Andhim & Super Flu - Reeves
Ich mag kein House, 0 Melodie, das 9 Minuten...

Ape Hangers - I don't Want to Live Today
recht typischer 90er Jahre Rock

As Everything Unfolds - Divided
normal mag ich keinen Metal mit Frontfrau wie Nightwish oder so, aber das ist ganz gut

Chris Cornell - When Bad Does Good
Ganz nette Rockballade

Dackelblut - Edwin van der Sar
Ziemlich miese Aufnahmequalität

Dancing Plague - No Drive
seltsame Musik

Depeche Mode - I Feel You
Ich war nie ein großer Fan von Depeche Mode, einfach weil ich New Wave nicht mag.

Die Fantastischen Vier - Frohes Fest
Bei Fanta 4 verhält es sich bei mir so: Entweder ich mag die Lieder echt gerne, oder ich finde sie ziemlich mies.

Glen Hansard - Didn't he Ramble
bisschen bluesig, kann man hören

Julien Baker - Something
schönes Liedchen, bisschen traurig

Kicking Harold - Gasoline
cooles Lied, Hardrock ist eigentlich immer ganz gut bepunktet von mir

Konflikt - Marosko
Sauflied, das ganz gut Stimmung macht, wenn ich den Text richtig verstanden habe

Lisa Bassenge - Three Cigarettes in an Ashtray
Ja, bestimmt ganz gut gemacht. Aber nicht so meins

Logic - Innermission
der Rapteil ist ziemlich gut, auch der Text ist nicht schlecht

Lovebites - Shadowmaker
Ich muss sagen, die sehen viel zu brav für so eine Musik aus. :D

LSD and the Search for God - Take it Slow
Muss man LSD hören, wenn man diese Band hört, damit sie anders klingt oder soll das so klingen, wie wenn man LSD genommen hat? ;) Ist mir mal wieder alles zu überdreht

Nothing - Zero Day
Noiserock hat's schwer bei mir

Panopticon - Where Mountains Pierce the Sky
Metal mit Rumgebrüll auch

Pulp - Common People
auch so ein typischer 80er/90er Song, auch wenn ich die Band überhaupt nicht kannte, das Video hat mich etwas verstört... aber das bewerte ich ja nicht mit

Soen - Opal
Find ich anhörbar

Starset - Die for You
Den Song kann ich irgendwie nicht vernünftig beschreiben, ziemlich viel drin, gefällt mir aber, trotz Elektro-Elementen, erinnert mich ein bisschen an Linkin Park

The Big Pink - Velvet
find ich stellenweise ganz gut, auch textlich, sind mir dann aber doch etwas zuviel Effekte

The Dead South - In Hell I'll be in good Company
Banjo geht immer

The Devil Makes Three - Old Number Seven
Zweimal Bluegrass-artig hintereinander, auch interessant

The Unoculated Canaries - Count Me Out
selber Rhythmus wie die beiden Songs zuvor :D Aber natürlich ganz anders. Ganz gute Nummer

The Intersphere - Overflow
geht ganz gut ins Ohr

The Silver Shine - Have Mercy On Me
ganz gut, auch wenn ich nicht der größte Fan dieser Psychobilly-Sachen bin, aber das schlägt sich hier ja nur im Bass und der Frisur des Gitarristen aus

Thievery Corporation - Warning Shots
Ich mag Reggae, muss aber etwas chilliger sein

Tim Vantol - Bitter Morning Taste
tolles Lied

Witchrider - Wind Up
Kann man sich auch gut anhören

Und da mir ein Aufschrei nicht genügt, lege ich die Knüppel in die Mitte. Haut drauf :D

AFI - Death of Seasons (Vorwertung Skala 1 bis 5 = 4,5)
Jetzt ist es raus, ich mag solche Songs! Wer hätte das gedacht? Wenn der Gesang jetzt dauerhaft geschrien wäre, dann wäre der Song deutlich weiter unten. Aber die Mischung mit dem Rest macht das stimmig.

Andhim & Super Flu - Reeves (3,5+)
Ich kann mich ja für solch elektronische Sachen auch mal begeistern. Fand das auch anfangs gut, aber am Ende irgendwie zu eintönig.. 9 Minuten lang, och nööö. Ich habe das das beim Recall auch früher abgebrochen.

Ape Hangers - I don't Want to Live Today (3,5-)
Ja, ich kann helfen, aber leider nicht mit Punkten. Dieses "Can you help me" war irgendwie nervig.

As Everything Unfolds - Divided (4,0)
Ansich nen cooler Song. Der Typ der da dann herumbrüllt passt nicht. Sie hat aber eine tolle Stimme. Mich hat der Song erreicht.

Chris Cornell - When Bad Does Good(4,0)
Schöne Nummer, die Nummer wird glaube ich recht weit oben landen und ist mein Siegertipp?! Tut mir leid an den Einreicher: DU dürftest damit keine Chance auf den Sieg haben :D

Dackelblut - Edwin van der Sar (1,5)
Ich mag Punk, ich liebe Deutschrock, aber das ist grausames Geschrammel.

Dancing Plague - No Drive (2,0)
Musik? Ich kann dem absolut nichts abgewinnen. Gibt sicherlich Dinge, die sich für meine Ohren noch schlimmer anhören, Dackelblut zum Beispiel.

Depeche Mode - I Feel You (3,5-)
Die füllen ja riesige Hallen, sicherlich auch nicht komplett schlecht, aber dass das Massen anzieht konnte ich schon vor 15 Jahren nicht nachvollziehen.

Die Fantastischen Vier - Frohes Fest (2,5)
Ich finde Fanta 4 echt gut. 2x Live gesehen, habe das Livealbum und beide Unplugged-Scheiben, aber das ist leider ein sehr bescheidenes Lied. Trotzdem Frohes Fest an den Einreicher ;)

Glen Hansard - Didn't he Ramble (3,5-)
Beim zweiten Mal hören stärker einzustufen als in der o.g. Vorwertung, aber alles in allem hat Irland und auch der Contest besseres zu bieten.

Julien Baker - Something (3,5-)
Ganz schön melancholisch, aber da ist mir jetzt echt nicht nach... ich will fröhlich sein. SO!

Kicking Harold - Gasoline (4,0)
Hmm, beim zweiten Hördurchgang fand ich den Song dann gar nicht mehr so gut, wie noch in der Vorwertung. Er ist okay, bleibt bei mir aber überhaupt nicht im Ohr/Gedächtnis.

Konflikt - Marosko (4,0)
Kein Plan, wovon die singen, aber macht Spaß. Wenn ich jetzt noch den Text verstehen würde, dann ginge es sicherlich noch weiter nach oben. Derjenige, der den Song gebracht hat, geht bestimmt von Punkten von mir aus ;)

Lisa Bassenge - Three Cigarettes in an Ashtray (2,5)
Wenn Ballett Musik wäre, dann würde ich Ballett mit diesem Song beschreiben. Diese drei Minuten waren seeeeeeeeehr lang. Wenn das im Hintergrund irgendwo läuft sicherlich okay, aber mit voller Aufmerksamkeit ist das absolut nichts für mich.

Logic - Innermission (4,0)
Na ner0x... Hab ich dich gefunden? Du hast die letzten Wochen immer von Eminem geredet, irgendwie passt das hier dazu? Ich kann mich für guten Rap/HipHop ja gelegentlich begeistern. Die Nummer hier ist nett.

Lovebites - Shadowmaker (3,0)
Musikalisch ja echt überraschend für Japanerinnen, nur leider auch nichts für mich. Anschauen konnte man sich das Video aber.

LSD and the Search for God - Take it Slow (2,5)
Anstrengend zuzuhören. Für so etwas sind meine Ohren nicht gemacht.

Nothing - Zero Day (3,0)
Puh, es zieht sich auch. Sound ist besser als bei dem Song davor, aber der Gesang ist auch überhaupt nicht meins, sorry.

Panopticon - Where Mountains Pierce the Sky (2,0)
Verzeihe mir, dass ich mir das keine 12, fast 13 Minuten, antun wollte und frühzeitig abgebrochen habe. Ich habe eh meine Probleme mit den meisten Songs die länger als 4-5 Minuten gehen.

Pulp - Common People (3,5)
Läuft. Könnte ich mir eigentlich noch mal genauer anhören. Im ersten Moment klang mir das zu "alt", aber dann ist mir bewusst geworden... "Mensch Broti, du bist doch alt"... Stimmt! Setz dir einfach noch nen + hinter die 3,5!

Soen - Opal (3,5+)
Nett für den Moment, aber bleibt halt bei mir nicht im Kopf. Meine Bosebox ist damit auch nicht so einverstanden.

Starset - Die for You (4,0)
Sound, Text und Stimme gut. Da ist aber irgendwas elektronisches drin, was ich in der Kombination mit dem Rest nicht mag.

The Big Pink - Velvet (3,0)
Siehe Depeche Mode nur in unerfolgreicher. Ist sicherlich irgendwie Musik, die von Menschen gehört wird?

The Dead South - In Hell I'll be in good Company (4,0)
Wo habe ich das denn neulich schon mal gesehen/gehört? Sicher, dass das hier im Contest nicht neulich lief? Schaue ja sonst kaum Musik via youtube?! Tolles Ding...

The Devil Makes Three - Old Number Seven (4,0)
Das hört sich an wie aus den 70ern oder so... scheint aber eine recht aktuelle Band zu sein.

The Unoculated Canaries - Count Me Out (4,0)
Die "andere Seite" findet das bestimmt langweilig und x-mal gehört. Mich hat der Song überzeugt. ;-)

The Intersphere - Overflow (4,0)
Bei dem Song hier könnte ich das gleiche wie beim Vorherigen schreiben.

The Silver Shine - Have Mercy On Me (3,5+)
Hmm, der letzte Kick bei dem Song fehlte mir. Ich mag auch ihre Stimme nicht sonderlich.

Thievery Corporation - Warning Shots (3,5+)
Interessante Kombi aus verschiedenen Genre. Verpassten nur knapp die Punkte. Aber solch Songs finde ich immer interessant und bereichern den Contest.

Tim Vantol - Bitter Morning Taste (4,5)
Wow, tolle Stimme - Hab auch noch mal in die andere Nummer gehört, die vor Jahren mal hier lief. Die ist glatt noch besser! Warum bekam sie einst nur 7 Punkte von mir?

Witchrider - Wind Up (3,5)
An irgendeine Band erinnert mich der Song? Alles in allem ein ziemlich okayer Durchschnitts-Rocksong.

Und da mir ein Aufschrei nicht genügt, lege ich die Knüppel in die Mitte. Haut drauf :D

AFI - Death of Seasons (Vorwertung Skala 1 bis 5 = 4,5)
Jetzt ist es raus, ich mag solche Songs! Wer hätte das gedacht? Wenn der Gesang jetzt dauerhaft geschrien wäre, dann wäre der Song deutlich weiter unten. Aber die Mischung mit dem Rest macht das stimmig.

Andhim & Super Flu - Reeves (3,5+)
Ich kann mich ja für solch elektronische Sachen auch mal begeistern. Fand das auch anfangs gut, aber am Ende irgendwie zu eintönig.. 9 Minuten lang, och nööö. Ich habe das das beim Recall auch früher abgebrochen.

Ape Hangers - I don't Want to Live Today (3,5-)
Ja, ich kann helfen, aber leider nicht mit Punkten. Dieses "Can you help me" war irgendwie nervig.

As Everything Unfolds - Divided (4,0)
Ansich nen cooler Song. Der Typ der da dann herumbrüllt passt nicht. Sie hat aber eine tolle Stimme. Mich hat der Song erreicht.

Chris Cornell - When Bad Does Good(4,0)
Schöne Nummer, die Nummer wird glaube ich recht weit oben landen und ist mein Siegertipp?! Tut mir leid an den Einreicher: DU dürftest damit keine Chance auf den Sieg haben :D

Dackelblut - Edwin van der Sar (1,5)
Ich mag Punk, ich liebe Deutschrock, aber das ist grausames Geschrammel.

Dancing Plague - No Drive (2,0)
Musik? Ich kann dem absolut nichts abgewinnen. Gibt sicherlich Dinge, die sich für meine Ohren noch schlimmer anhören, Dackelblut zum Beispiel.

Depeche Mode - I Feel You (3,5-)
Die füllen ja riesige Hallen, sicherlich auch nicht komplett schlecht, aber dass das Massen anzieht konnte ich schon vor 15 Jahren nicht nachvollziehen.

Die Fantastischen Vier - Frohes Fest (2,5)
Ich finde Fanta 4 echt gut. 2x Live gesehen, habe das Livealbum und beide Unplugged-Scheiben, aber das ist leider ein sehr bescheidenes Lied. Trotzdem Frohes Fest an den Einreicher ;)

Glen Hansard - Didn't he Ramble (3,5-)
Beim zweiten Mal hören stärker einzustufen als in der o.g. Vorwertung, aber alles in allem hat Irland und auch der Contest besseres zu bieten.

Julien Baker - Something (3,5-)
Ganz schön melancholisch, aber da ist mir jetzt echt nicht nach... ich will fröhlich sein. SO!

Kicking Harold - Gasoline (4,0)
Hmm, beim zweiten Hördurchgang fand ich den Song dann gar nicht mehr so gut, wie noch in der Vorwertung. Er ist okay, bleibt bei mir aber überhaupt nicht im Ohr/Gedächtnis.

Konflikt - Marosko (4,0)
Kein Plan, wovon die singen, aber macht Spaß. Wenn ich jetzt noch den Text verstehen würde, dann ginge es sicherlich noch weiter nach oben. Derjenige, der den Song gebracht hat, geht bestimmt von Punkten von mir aus ;)

Lisa Bassenge - Three Cigarettes in an Ashtray (2,5)
Wenn Ballett Musik wäre, dann würde ich Ballett mit diesem Song beschreiben. Diese drei Minuten waren seeeeeeeeehr lang. Wenn das im Hintergrund irgendwo läuft sicherlich okay, aber mit voller Aufmerksamkeit ist das absolut nichts für mich.

Logic - Innermission (4,0)
Na ner0x... Hab ich dich gefunden? Du hast die letzten Wochen immer von Eminem geredet, irgendwie passt das hier dazu? Ich kann mich für guten Rap/HipHop ja gelegentlich begeistern. Die Nummer hier ist nett.

Lovebites - Shadowmaker (3,0)
Musikalisch ja echt überraschend für Japanerinnen, nur leider auch nichts für mich. Anschauen konnte man sich das Video aber.

LSD and the Search for God - Take it Slow (2,5)
Anstrengend zuzuhören. Für so etwas sind meine Ohren nicht gemacht.

Nothing - Zero Day (3,0)
Puh, es zieht sich auch. Sound ist besser als bei dem Song davor, aber der Gesang ist auch überhaupt nicht meins, sorry.

Panopticon - Where Mountains Pierce the Sky (2,0)
Verzeihe mir, dass ich mir das keine 12, fast 13 Minuten, antun wollte und frühzeitig abgebrochen habe. Ich habe eh meine Probleme mit den meisten Songs die länger als 4-5 Minuten gehen.

Pulp - Common People (3,5)
Läuft. Könnte ich mir eigentlich noch mal genauer anhören. Im ersten Moment klang mir das zu "alt", aber dann ist mir bewusst geworden... "Mensch Broti, du bist doch alt"... Stimmt! Setz dir einfach noch nen + hinter die 3,5!

Soen - Opal (3,5+)
Nett für den Moment, aber bleibt halt bei mir nicht im Kopf. Meine Bosebox ist damit auch nicht so einverstanden.

Starset - Die for You (4,0)
Sound, Text und Stimme gut. Da ist aber irgendwas elektronisches drin, was ich in der Kombination mit dem Rest nicht mag.

The Big Pink - Velvet (3,0)
Siehe Depeche Mode nur in unerfolgreicher. Ist sicherlich irgendwie Musik, die von Menschen gehört wird?

The Dead South - In Hell I'll be in good Company (4,0)
Wo habe ich das denn neulich schon mal gesehen/gehört? Sicher, dass das hier im Contest nicht neulich lief? Schaue ja sonst kaum Musik via youtube?! Tolles Ding...

The Devil Makes Three - Old Number Seven (4,0)
Das hört sich an wie aus den 70ern oder so... scheint aber eine recht aktuelle Band zu sein.

The Unoculated Canaries - Count Me Out (4,0)
Die "andere Seite" findet das bestimmt langweilig und x-mal gehört. Mich hat der Song überzeugt. ;-)

The Intersphere - Overflow (4,0)
Bei dem Song hier könnte ich das gleiche wie beim Vorherigen schreiben.

The Silver Shine - Have Mercy On Me (3,5+)
Hmm, der letzte Kick bei dem Song fehlte mir. Ich mag auch ihre Stimme nicht sonderlich.

Thievery Corporation - Warning Shots (3,5+)
Interessante Kombi aus verschiedenen Genre. Verpassten nur knapp die Punkte. Aber solch Songs finde ich immer interessant und bereichern den Contest.

Tim Vantol - Bitter Morning Taste (4,5)
Wow, tolle Stimme - Hab auch noch mal in die andere Nummer gehört, die vor Jahren mal hier lief. Die ist glatt noch besser! Warum bekam sie einst nur 7 Punkte von mir?

Witchrider - Wind Up (3,5)
An irgendeine Band erinnert mich der Song? Alles in allem ein ziemlich okayer Durchschnitts-Rocksong.
Ich hab dieselbe Skala wie du (1-5), merke aber, dass ich viel strenger bin bei der Verteilung.

(Achso: Danke jetzt schön für die Punkte):D

Für mich zählt der Contest eindeutig zu den besseren.
Wie @LotteS schon an anderer Stelle gesagt hat, haben sich wohl alle für sie ein wenig in´s Zeug gelegt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich für mich keine absoluten No-goes gefunden habe.

Unter meinen Top-4-Bewertungen findet sich ein Song, den ich selbst vor kurzem auf youtube neu entdeckt habe und der einfach sehr schön melancholisch ist. Ja, richtig melancholisch und schön geht (in diesem WVSC bei Julien Baker, die hier musikalisch den emotionalen Rahmen sprengt).
Alle 4 Songs habe ich rauf und runter gehört, damit ich überhaupt eine Reihenfolge festlegen konnte - und die ist wohl immer noch stimmungsabhängig ausgefallen.
MacReady bekommt wahrscheinlich von mir die höchste Punktzahl (ist ja nicht neu und würde mich wundern, wenn´s nicht so ist).
Bei den weiteren Plätzen 3 und 4 bin ich sehr gespannt, von wem die tollen Songs sind.
Allein für diese Songs hat sich der Contest für mich vollends gelohnt. :klatsch:

Dann gab es noch über 20 Songs, die mir alle - auf ihre Art - irgendwie gefallen haben. Da geht´s mir ähnlich wie @Brotmann, der auch viele Bewertungen auf mittelhohem und eben fast gleichem Niveau hatte.
Und nur der kleine Rest ist bei mir nicht in den Recall gekommen.

Und vorweg sorry, dass einer/e hier keine Punkte bekommt, aber wenn ich das ganze Lied nur nachdenke welcher "Nirvana"-Song (am Anfang auch etwas "Garbage") denn das sein könnte und mich gar nicht auf die Musik einlassen kann, dann gibt´s leider auch keine Punkte (obwohl der Song ja im grunde gut ist). Es kann nur einen - Kurt Cobain - geben ;).

Zuletzt bearbeitet:
für eine komplettbewertung fehlt mir gerade die lust. daher eine eher zufällige auswahl. da man ja zu weihnachten hin gnädig sein sollte, habe ich immerhin darauf geachtet eher lieder auszuwählen, die mir ganz gut bis sehr gut gefallen haben. mit einer ausnahme.

Lisa Bassenge - Three Cigarettes in an Ashtray: nettes patsy cline-Cover. ich mag diese langsamen, unaufgeregten, verrucht vorgetragenen nummern, die sich gut in einen film noir einfügen könnten. mir fehlt aber der vinyl-charakter des originals.

Dancing Plague - No Drive: dancing plague ist einfach richtig gut. und das nicht nur weil der gesang in bestimmten tonlagen verdammt nach ian curtis klingt. die düsteren synthies, der sich in verzweiflung legende gesang: stark.

Die Fantastischen Vier - Frohes Fest: öde hip hop-kombo. schon immer gewesen. musikalisch, textlich, technisch: die fantastischen vier verkörpern für mich all das, was hip hop nicht sein sollte: zahmer als joshua kimmichs schnurrbart.

LSD and the Search for God - Take it Slow: psychedelische klangwelt, träumerisch melodisch durchsetzt, geflüßterter gesang, der sich einfach davon tragen lässt. ich liebe das.

so, reicht erstmal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
AFI -Death of Seasons

Musikalisch echt nicht schlecht, aber die Stimme find ich so genretypisch, und das ist dann wieder nicht meins. Definitiv eins der deutlich besseren Stuecke, und in einem anderen Contest haette der ne Chance auf ein paar Punkte. Aber in diesem leider nicht. Der instrumentale Part am Ende ist super, ich stehe ja auf sowas :D

Andhim & Super Flu – Reeves

Klingt fuer mich komplett eintoenig und hat wenig ueberraschendes drin. Elektronische Musik ist einfach nicht meins, das ist mir zu „flach“ und traegt bei mir eher zu mieser Laune bei, als dass mir das gefallen koennte – sorry for that!

Ape Hangers - I don't Want to Live Today

I cannot help You – einfach nicht meins. Kann nichtmal genau begruenden, warum :denk: Hat fuer mich einfach so gar nichts, was im Ohr geblieben waere. Durchschnittlicher Punksong.

As Everything Unfolds - Divided

Normalerweise finde ich Female Fronted echt scheisse. Aber hier ist ordentlich Power hinter, gefaellt mir ganz gut. Kannte die Band noch nicht, danke dafuer! :top:

Chris Cornell - When Bad Does Good

Chris Cornell hat mein Radiosender totgespielt, als er sich umbrachte… Und dann nochmal, als Chester Bennington sich erhaengt hat. Guter Song, aber ich kanns einfach nicht mehr hoeren…

Dackelblut - Edwin van der Saar

Das ist mal was anderes gewesen. An den Song werde ich mich sicherlich noch laenger erinnern, leider war die Qualitaet – zumindest fuer meine Ohren – eher am unteren Ende. Fuer Punkte wird’s leider nicht reichen, aber danke fuer einen Beitrag, der nicht 0815 ist :tnx:

Dancing Plague - No Drive

Tja… Ich weiss nichtmal, wie ich das Genre bezeichnen soll – hat ja auch was von Depeche Mode, aber deutlich elektronischer. Hoere den Song jetzt – wie alle anderen – sicher schon zum 5. Mal oder so, der wird von Runde zu Runde besser. Mal gucken, ob der sich noch in die Punkte mogeln kann :D

Depeche Mode - I Feel You

Klassiker. Absolut – kann man immer hoeren, finde ich! :dance:

Die Fantastischen Vier - Frohes Fest

Der Text ist absolut grossartig. Reicht nur diese Runde leider nicht fuer Punkte – dafuer ist das Teilnehmerfeld zu stark und meine Sympathie fuer solche Musik zu wenig ausgepraegt :ugly: Kannte den Song noch nicht, der ist erstmal durch meine halbe WhatsApp Liste gewandert und hat nen ueberraschend gutes Feedback gehabt :D

Glen Hansard - Didn't he Ramble

Wunderschoener, melancholischer Song. Die Gitarre finde ich total toll, der Rhythmus ist super und die Stimme passt da super zu. Die Trompeten dazu im Hintergrund – rundum ein klasse Song. :top:

Julien Baker - Something

Total schoener Song, mehr als eine Gitarre und eine besondere Stimme braucht man nicht.
Ist aber gerade einfach nichts fuer mich, sorry…

Kicking Harold – Gasoline

Ich habe mich, waehrend ich die Punkte von euch gelesen habe, immer wieder gefragt, welcher Song zu diesem Titel gehoert. Egal, wie oft ich den noch hoere – ich koennte nichtmal den Refrain mitsummen :ugly:

Konflikt - Marosko

Sorry, aber das ist mal so gar nicht meine Welt. Wuuuaaaaah.

Lisa Bassenge - Three Cigarettes in an Ashtray

Also… Qualitativ ist das bestimmt ein grossartiger Song, aber der hat mich so gar nicht abgeholt.
Vielleicht fehlt mir dazu auch einfach der Hang zur Klassik – wobei ich durchaus fuer Opern und Musicals zu haben bin. Aber dafuer gibt’s in dieser Runde einfach zu viele grandiose Beitraege…

Logic – Innermission

Ueberraschend, dass das ein wirklich guter Rap Song ist. Sowas meinte ich, als ich sagte „alle haetten sich scheinbar Muehe gegeben“ – Auch wenns nicht mein Genre ist, mag ich den Song trotzdem irgendwie. Und das find ich total toll – um das an dieser Stelle nochmal zu erwaehnen! DANKE

Lovebites – Shadowmaker

Endlich mal was haerteres :D Ist mir aber stimmlich zu seiernd, irgendwie… Bisschen monoton das Ganze :denk:

LSD and the Search for God - Take it Slow

Muss man auf Droge sein, um den Song zu verstehen? :denk:
Vielleicht bin ich auch einfach musikalisch nicht flexibel genug…

Nothing - Zero Day

Die Stimme gefaellt mir leider gar nicht. Musikalisch aber ganz gut.

Panopticon - Where Mountains Pierce the Sky

Diese super epischen extrem langen und langsamen Black Metal Songs waren einfach noch nie meine Welt. Sorry, aber fuer sowas wird’s von mir nie Punkte geben, auch wenn ich ja im Metal beheimatet bin L

Pulp - Common People

Klassiker :D Ewig nicht gehoert!
Aber ist irgendwie immer an mir und meinen Playlists vorbei gegangen, sodass ich mich da nie naeher mit beschaeftigt habe…

Soen – Opal

Voll mein Ding! Total mitreissend, geiler Refrain – mag ich (ueberraschend :ugly: ) :D

Starset - Die for You

Ziemlich tiefgruendiger Song von den Lyrics her. Auch wenn die elektronischen Parts am Anfang eher gewoehnungsbeduerftig sind, gibt der Song hinten raus nochmal Gas.

The Big Pink – Velvet

Ein Typischer Radiosong. Daher duerfte ich den auch kennen… Gefaellt mir ganz gut, auch wenn er mir etwas zu duester ist.

The Dead South - In Hell I'll be in good Company

Damit wollte ich auch mal antreten, dachte dann aber: Nee, ist nix fuer die Runde hier :D

The Devil Makes Three - Old Number Seven

Der Text ist selbst mir zu versoffen :D Bei den ersten Malen, die ich den Song gehoert habe, war er noch ganz okay – aber mittlerweile muss ich den in der Playlist skippen, weil der mich irgendwie nervt L

The Inoculated Canaries - Count Me Out

Voll guter Song, stranges Video :ugly: Definitiv ein Punktekandidat!

The Intersphere – Overflow

Wieder ein guter Song, gefaellt mir echt gut. Der Refrain ist toll!
Macht jedenfalls gute Laune :zwink2:

The Silver Shine - Have Mercy On Me

Hat mich nicht ganz so ueberzeugt, wie die beiden Songs davor, aber dennoch ein solider Titel!

Thievery Corporation - Warning Shots

Gedanklich liege ich gerade bekifft an einem Strand in der Karibik :D
Also, nicht dass ich kiffen wuerde oder mal in der Karibik gewesen waere – aber genau so stelle ich mir das Feeling vor :ugly:

Tim Vantol - Bitter Morning Taste

Ist mir leider etwas zu depressiv… Schade eigentlich, weil der Typ ganz gut singen kann.

Witchrider - Wind Up

Und zum Schluss nochmal ein Kracher :klatsch: Der Einreicher macht mir etwas Angst bei seinen Quoten derzeit, muss ich sagen :unglaeubig:

Nach meinen Recherchen haben bisher nicht abgegeben:

@FatTony
@Quorthon
@WilderSüden

Ich muss gestehen, dass ich euch nicht versprechen kann, dass es heute Abend um 20:00 klappt, da ich noch nicht eine einzige Tabelle geschafft habe. Zu viel um die Ohren gehabt in den letzten Wochen. Das bedeutet, dass ihr drei mir noch im laufe des Tages die Punkte schicken koennt, da ich heute Abend sowieso - wenn - nur direkt tickern kann, weil ich vorher keine Zeit mehr habe, um die Tabellen vorzubereiten.

Danke an den Rest fuer die puenktlichen Abgaben :knutsch:

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Recherchen haben bisher nicht abgegeben:

@FatTony
@Quorthon
@WilderSüden

Ich muss gestehen, dass ich euch nicht versprechen kann, dass es heute Abend um 20:00 klappt, da ich noch nicht eine einzige Tabelle geschafft habe. Zu viel um die Ohren gehabt in den letzten Wochen. Das bedeutet, dass ihr drei mir noch im laufe des Tages die Punkte schicken koennt, da ich heute Abend sowieso - wenn - nur direkt tickern kann, weil ich vorher keine Zeit mehr habe, um die Tabellen vorzubereiten.

Danke an den Rest fuer die puenktlichen Abgaben :knutsch:
WAAAAAAS ... wieder keinen Dank an mich ??? :ueberrascht: :schock: :unglaeubig:

Hab doch inzwischen schon lange abgegeben... :wink:

Back