Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mmmhh, und wenn Wiese mal wieder eine hundertprozentige eines gegnerischen Stürmers vereitelt, dann war Wiese großartig und nicht etwa der gegnerische Stürmer schlecht? Ich finde das zu einfach gedacht, daß der Stürmer, wenn er alleine auf den Torwart zugeht, daß Tor auch machen muss. Dafür gibt es einfach auch für so eine einfach zu scheinende Situation viel zu viele Faktoren. Zwar kleine Faktoren aber sie alle gemeinsam, beeinflussen die Situation doch gewaltig.

Naja, so ganz abwägig ist der "Vorwurf" des unpräzisen Torabschlusses bei Hugo nun auch wieder nicht. Das hat die Vergangenheit desöfteren gezeigt, daß er sein Augenmerk eher auf die Kraft des Schusses, als auf das anvisieren einer Ecke legt. In manchen Situationen sicherlich richtig (siehe Frankfurt), in einer Situation wie gegen den KSC eher schlecht, da ich in mittiger Position alle Möglichkeiten habe und den Ball relativ gewaltlos in eine Ecke schieben kann. Da fehlt ihm noch die Übersicht und Präzision, mittig auf den Torwart zielen, ist da eher unangebracht.

Ich gebe Dir Recht, Amleida fehlt oft die Ruhe beim Abschluss, kein Thema.
Menschenskinder, der ist 24 Jahre und wird die Ruhe noch bekommen.
Trotzdem trifft er regelmaßig in jedem Wettbewerb.
Ich sags nochmal, einen Grafite, einen Toni, einen Drogba, einen Prso kannte in diesem Alter noch niemand.

Ich sags nochmal, einen Grafite, einen Toni, einen Drogba, einen Prso kannte in diesem Alter noch niemand.

Das sind auch alles bekannte Spätstarter, diese Spieler sind eher die Ausnahme und überhaupt nicht mit Hugo vergleichbar. Trotzdem finde ich die Diskussion hier momentan etwas überflüssig. Hugo bringt momentan gute Leistungen und schießt Tore. Kritisieren kann man ihn wieder, wenn er nicht mehr so ist. ;)

Das er oft noch zu hektisch vor dem Tor ist, ist bekannt, aber das kann er lernen. Hugo ist jedenfalls die klare Nr.2 in unserem Sturm, nächste Saison sollte er die klare Nr.3 sein.

Das sind auch alles bekannte Spätstarter, diese Spieler sind eher die Ausnahme und überhaupt nicht mit Hugo vergleichbar. ..

Die Spieler sind absolut mit Hugo vergleichbar, da jeder Trainer aufgrund ihrer Statur das gleiche von ihnen verlangt:

-einen Zielpunkt bei Flanken bieten
-Hohe Bälle verarbeiten(mit Kopf weiterleiten oder zum Abschluss kommen)
-Bälle abschirmen(Körper einsetzen)

Zum anderen sind sie aufgrund der Statur miteinander vergleichbar, weil relativ großgewachsene Sportler in der Regel länger brauchen um ihre Motorik zu entwickeln als kleinere.
Es ist z.B. absolut die Regel das man kleinen Spielern viel früher ihr Talent ansieht, als Spielern mit einer Statur von Almeida.

Bevor man einen Risikokauf mit Moreno tätigt, würde ich auf jeden Fall auf Almeida setzen und erstmal schauen, dass man Piza hält.

Mmmhh, und wenn Wiese mal wieder eine hundertprozentige eines gegnerischen Stürmers vereitelt, dann war Wiese großartig und nicht etwa der gegnerische Stürmer schlecht?

Richtig! Ein Stürmer sieht immer schlecht aus, wenn er den Ball vorm freistehenden Tor nicht macht. Klar gibt es bärenstarke Torhüter, wie beispielsweise Wiese, die solche Situationen des öfteren vereiteln, aber letztendlich hat der Stürmer in solchen Szenen meistens im Vorfeld schon irgendetwas nicht richtig gemacht, wie z.B. zu lange überlegt, Nervosität, den Ball zu weit nach vorn gelegt etc.

Zitat von Mad Spoon
Ich finde das zu einfach gedacht, daß der Stürmer, wenn er alleine auf den Torwart zugeht, daß Tor auch machen muss. Dafür gibt es einfach auch für so eine einfach zu scheinende Situation viel zu viele Faktoren. Zwar kleine Faktoren aber sie alle gemeinsam, beeinflussen die Situation doch gewaltig.

Was für Faktoren meinst du denn? Die ich bereits oben genannt habe?

Richtig! Ein Stürmer sieht immer schlecht aus, wenn er den Ball vorm freistehenden Tor nicht macht. Klar gibt es bärenstarke Torhüter, wie beispielsweise Wiese, die solche Situationen des öfteren vereiteln, aber letztendlich hat der Stürmer in solchen Szenen meistens im Vorfeld schon irgendetwas nicht richtig gemacht, wie z.B. zu lange überlegt, Nervosität, den Ball zu weit nach vorn gelegt etc.

Was für Faktoren meinst du denn? Die ich bereits oben genannt habe?

es könnte doch zum Bsp. ne Papierkugel im Weg liegen :D

Manchmal finde ich die Diskussionen hier witzig. Ein paar Threads weiter wird darüber diskutiert, dass Werder nicht mit Chelsea, Milan und München vergleichbar ist und hier stellen wir Ansprüche a la Drogba, Toni, Grafite und co. . Klar wären das tolle Spieler, aber auch nicht zu finanzieren. Hugo macht gute Spiele und schlechte. Toni ist momentan auch nicht wirklich in Top-Verfassung. Aber Hugo hat auch schon Big-Points für Werder gemacht. Außerdem ist er noch jung und spielt dafür auch schon in der portugiesischen Nationalmannschaft. Die Kritik an ihm finde ich total überzogen.

ja, aber den ********** hamburgern haben wir ja zu verdanken das momentan 3 unsere besten spieler verletzt/gesperrt sind....

ein grung mehr den hsv zu hassen!

und alle ihre anhänger!

Hugo, oder genrell ein zweiter massiver und kräftiger Stürmer, hat heute an allen Ecken und enden gefehlt.

Rosenberg war ein Pfurz im Wind. :[

Hugo hat gestern gefehlt,genauso wie Diego, Mertesacker und Jensen. Wären wir in Bestbesetzung angetretten wäre das Spiel sicher ganz anders ausgegangen. Schade das wir verloren haben, das haben wir aber auch dem Schiri mitzuverdanken. Gut das wir gegen Leverkusen wieder auf Hugo zählen können

Hugo hat gestern als "Wuchtbrumme" :knutsch: gefehlt! Von der Größe her hätte der Gegner vielleicht ein bißchen mehr Respekt gehabt.
Auf zum nächsten Finale ... :svw_schal:

das diego und hugo gesperrt waren, habe sie sich in erster linie selbst zuzuschreiben (und z.T. dem Schiri)

Sehe ich nicht so. Die gelbe, die Diego gegen den AC Mailand kassiert hat, war absoluter Betrug, die gegen Hamburg unberechtigt.
zu Almeida:

Gestern wurde TS nach dem Spiel darauf angesprochen, wie sehr Diego und Merte gefehlt hätten.
Seine erste Antwort war: Hugo hat uns auch gefehlt.

Ich denke , dass sagt alles über den Stellenwert von HA.
HA hätte wenigstens mal in der Spitze einen Anspielpunkt geboten, im Gegensatz zu Fata Morgana-Rosi!

@ werderaner

Die gelbe Karte von Diego gegen den AC Mailand hatte ich schon fast wieder verdrängt. Aber die war wirklich noch skandalöser als die gegen Hamburg.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back