B
beckstown
Guest
Flo schien einen guten Weg gefunden zu haben um die Spieler mental vorzubereiten. Allerdings scheint es in einigen
Köpfen und Herzen nicht die Wirkung gezeigt zu haben.
Yup, genau das meine ich. Mainz war unterirdisch, da hätte unsere Klasse allemal gereicht, um etwas Zählbares mitzunehmen. Das war für mich definitiv auch ein großer Anteil Mentalitätsdefizit. Es ist verdammt schwierig Mentalitätslöcher zu antizipieren, zumal es meistens anfangs nur einige wenige betrifft. Ich werte das jetzt mal als Lernphase von Floko, der jetzt merkt wie sensibel und schwierig das ist den Spannungsbogen permanent hochzuhalten. Da müssen immer neue Impulse her. Nach dem Schalke Spiel hatte ich den Eindruck, daß da zu wenig Impulse kamen und zuviel Zuversicht. Und "JA" auch das Thema Selbsteinschätzung der Spieler sollte eine Rolle im Instrumentenkasten des Trainers spielen. Sollte diese ausufern, ist es am Trainer dies auch klar zu benennen ....
Sorry Becki, aber daran knabbern wir nicht erst jetzt. Es hat nicht nur etwas mit mentaler Einstellung zu tun
sondern nicht weniger auch mit spielerischer Qualität, taktischem Vermögen und wie auch individueller Qualität.
.........Ebenso geraten offensichtlich einige Spieler an ihre Grenzen, wenn es um die Ligaspitze oder dem Nachweis eines gewissen europäischen Standards geht.
Wir reden hier über Bundesliganiveau und nicht über Regionalliganiveau.
Alles okay, wenn nicht mehr abzurufen ist ist, aber dann doch bitte realistische Einschätzungen.
Also das Lev. Spiel war sicherlich geprägt durch taktische Verfehlungen
.....schrieb ich ja auch so. Mainz war für mich keine Qualitätsfrage, mit denen können wir definitiv mithalten. Gladbach hat sehr eindrucksvoll bewiesen, wie man uns mit taktischer Disziplin, individueller Klasse und Witz schachmatt setzen kann. Aber auch gegen Gladbach fand ich uns nicht wirklich qualitativ vollkommen unterlegen. Ich fand die erste HZ ausgewogen und auch die zweite HZ ebenso. Aber Gladbach war eiskalt und wir zweimal, und das ist meine Erklärung, einfach nicht gut abgestimmt bzw. nicht feurig genug. Das gilt für mich auch für unsere Offensivaktionen gegen Gladbach. Es fehlten die letzten 5% absoluter Wille. Gehen wir in Führung, hätte es definitiv anders laufen können.....Also zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich keine konstitutiven weitreichenden Mängel hinsichtlich Trainer (Taktikverständnis) oder Qualität des Kaders. Meines Erachtens kann man mit einer entsprechenden Leistung in Freiburg zurück in die Bahn gelangen, so daß auch das darauffolgende Heimspiel gg. die Bayern nicht zum Desaster wird!

Obwohl die Dreier Kette gegen Leverkusen mit Friedl und Velkovic schon Nahe an Unfähigkeit dran war