Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
auch hier nochmal: dass hess-grunewald anhängern der afd mit dem entzug von dauerkarten droht, steht übrigens nur in der überschrift und im selbstgeschriebenen text dieses durch und durch neutralenMir ist dieser Vorstoß von Hupe (als Mitglied und Fan) etwas peinlich, denn was erreicht man damit?
Will man eine Gruppe von unzufriedenen Menschen weiter ausschließen? Welche Rolle spielt diese Partei denn im Weserstadion? Keine.
Und dann muss man die Kirche mal im Dorf lassen, die Werder-Fans haben sicher einen bestimmten Ruf (einen sehr guten, würde ich sagen), aber die Leute werden doch aus den unterschiedlichsten Gründen Werder-Fans, und das unterschiedliche Leute, und für mich ist jeder willkommen.
artikels. in der email von hess-grunewald steht davon gar nichts. die bezieht sich explizit auf den einen fan und dessen äußerungen.HHG hat zurückgerudert
der fan schreibt doch selbst, dass er sich nicht mehr mit werder identifziert und seine mitgliedschaft kündigt. da ist doch der hinweis, dass man bei der hohen anfrage an dauerkarten in erwägung zieht, diese lieber an fans zu geben, die sich mit dem verein identifizieren als an welche, die das nicht tun, vollkommen legitim, sogar folgerichtig. dass da nun gezielt auf das politische meinungsbild geachtet wird, steht im text von hess-grunewald nicht. nirgendwo. wie sollte das auch von statten gehen?
Was ich NICHT gesagt habe, muss ich auch nicht dementieren. Aber ist doch auch wurscht, Sonntag ist Wahl, da gibt es andere Kriegsschauplätze und HHGs gemachte oder nicht gemachte Äußerungen sind Geschichte.na da schau mal an. darauf hätte allerdings jeder selbst kommen können, der den geschriebenen artikel in der welt nicht einfach als "ausgewogene recherche", "information von allen seiten" und gar nicht meinungsbildend hingenommen, sondern mal etwas genauer gelesen hat. aber wo wären wir denn da hingekommen wenn man bei so "ausgewogener recherche" auch einfach mal den hätte sich äußern lassen, der das veröffentlichte antwortschreiben verfasst hat. da ist es klüger mal nachzufragen, was ein afd-politiker dazu zu sagen hat und anderen aussagen in die schuhe zu schieben, die nie gemacht wurden. nicht wahr, @Eisenfuss57 ?
nö. zurückrudern muss man bei etwas, was man auch wirklich geäußert hat. das was im selbstgeschriebenen teil des artikels steht, wurde aber nie von seiten hess-grunewalds behauptet.

Zitat G.:
"Es ist ein Widerspruch, Werder und die AfD gut zu finden."
"...Unabhängig davon werden wir uns ernsthaft mit der Frage beschäftigen, ob wir bei der hohen Nachfrage nach Dauerkarten von Menschen, die sich – anders als Sie – mit Werder Bremen und unseren Werten identifizieren, für die kommende Saison wieder eine Dauerkarte anbieten. ..."
Man muss nicht sonderlich kreativ denken, um die Verbindung herzustellen.
Was ich NICHT gesagt habe, muss ich auch nicht dementieren.
auch hier nochmal: dass hess-grunewald anhängern der afd mit dem entzug von dauerkarten droht, steht übrigens nur in der überschrift und im selbstgeschriebenen text dieses durch und durch neutralenartikels. in der email von hess-grunewald steht davon gar nichts. die bezieht sich explizit auf den einen fan und dessen äußerungen.
@FatTony bei der Security soll noch mal geschult werden. Mein Problem was ich habe, steht jeden Heimspieltag auf dem Rasen und heisst Stolli. Was der die letzten Jahre abgelassen hat, passt überhaupt nicht zu Toleranz und Akzeptanz. Und so jemand präsentiert jeden Spieltag unseren Verein.![]()

In welcher Verantwortung denn?
auch hier nochmal: dass hess-grunewald anhängern der afd mit dem entzug von dauerkarten droht, steht übrigens nur in der überschrift und im selbstgeschriebenen text dieses durch und durch neutralenartikels. in der email von hess-grunewald steht davon gar nichts. die bezieht sich explizit auf den einen fan und dessen äußerungen.
Was HHG NICHT gesagt hat, braucht er auch nicht dementieren. So besser?ähm, wie bitte?
Ich finde wenn man früher der Vorzeigeverein für Nationalsozialisten war, dann sollte man seine Fühler etwas sensibler gestalten. So wie ja Deutschland insgesamt sich aufgrund des 3. Reichs selbst in die Verantwortung stellt (auch wenn das in diesen Tagen immer mehr verloren geht). Und dann muss ein Vereinsboss halt auch klar Stellung beziehen. Dass es an den Stadiontoren nun keine Gesinnungstests geben wird ist klar. Aber wenn es dazu führt, daß ein paar Hohlbirnen, die die Wahl von Rechtsradikalen Werder Bremen vorziehen den Verein verlassen, dann haben sich die Worte von HHG bereits ausgesprochen wirksam gezeigt. Ich hoffe, falls es noch mehr AfD-Wähler im Verein gibt, daß jeder dieser Wähler es dem Typen aus dem Artikel gleich tut und seine Vereinsmitgliedschaft kündigt. Das würde den Verein zu einem besseren Ort machen.
Nee, wie Zyniker oben schreibt, in dem einen Fall zumindest, hat er das schon so postuliert.
Woher weißt du denn was in der E-Mail steht??? .
Woher weißt du denn was in der E-Mail steht??? Wenn man jetzt die Stellungnahme von HG hinzuzieht, ist diese
Aussage sehr wohl gefallen,nur eben aus dem Zusammenhang gerissen. ...... sagt HG.
Bei Deinem Wording fällt es mächtig schwer, Dir eine differenzierte Betrachtungsweise zu unterstellen.
Was HHG NICHT gesagt hat, braucht er auch nicht dementieren. So besser?
Ist kein Entzug. HHG sagte, daß man bei der Verteilung der Dauerkarten (Angebot und Nachfrage) eben entsprechend genauer hingucken muss. Und wenn jemand wegen der AfD den Verein verlässt, bietet man die Dauerkarte eben einem anderen Mitglied an. Ich halte das nur für fair.