N
neuegrünewelle
Guest
Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass FK auf drei alte Herren im Sturm setzt. Wir spielen momentan tollen Fußball, wenn wir aber langfristig denken, kann es nicht die richtige Wahl sein einen 100-jährigen Sturm zu halten! Ich dachte Pizarro wäre eine Notwaffe. Aber er scheint eine gewichtigere Rolle in FKs Mannschaft zu spielen. Spielerisch, das haben die abgelaufenen beiden Spiele gezeigt, brauchen wir keinen Claudio Pizarro im Sturm.
Kruse und Harnik haben noch bisschen mehr Pfeile im Köcher, aber wirklich langfristig kann man mit denen auch nicht planen. JE und JS benötigen unbedingt mehr Einsatzzeiten. Wenn man dann merkt, dass da nichts daraus wirkt, muss man spätestens im Winter nach einem Stürmer U25 für die nächste Saison die Fühler ausstrecken.
Entscheidend ist nicht das Alter, sondern die Leistung auf dem Platz. Und die können Joh. Eggestein und J. Sargent eben DERZEIT noch nicht gleichermaßen gut abrufen.
Dennoch hoffe natürlich auch ich, das man diese Spieler (wie auch Rashica) so nach und nach einbaut. Denn man muß natürlich auch an die Zukunft denken und weder ein Pizarro noch ein Kruse, Bartels oder Harnik werden jünger.

: Aber keine Sorge, ich werde das Spiel Freitag nicht verfolgen....