nachweislich "krimineller Erziehung"
So etwas existiert nicht. Wir haben kein pre-crime und ein Verbrechen muss erst noch verübt werden. Denk mal bis zum Ende was du da vorschlägst, das ist eine entsetzliche Vorstellung. Ich weiß zwar was du meinst und ich hatte als Kind sogar Kontakt mit der KriPo weil andere Kinder einer größeren Familie (ur-Deutsche übrigens!) am Rande oder mitten in der Illegalität waren, eingewebt in ihre Familie und die Polizei hat mir damals erklärt, daß die Älteren alle Dreck am Stecken haben. Aber da kann der Staat nicht reingrätschen, da darf er nicht reingrätschen.
Und "Hirnwäschen" sowieso nicht, eher bei Hirngespinsten (konnt ich mir jetzt nicht verkneifen )
Keine Hirnwäschen? Kennst du niemanden aus der ehemaligen DDR der in irgendwelchen Jugendorganisationen im Sinne der Partei erzogen wurde (oder man es versucht hat)? Siehst du nicht die Parallele?
Wenn Du da noch Info oder Beispiele brauchst, was ich nicht glaube, dann gerne mal "googlen"
Ok, googlen kann ich

Meinst du sowas: "Kriminalität geht in Deutschland so stark zurück wie seit 1993 nicht"
?
Es muss schon noch das Verursacherprinzip gelten.

Dieser Aspekt hat mir aber bisher in der Diskussion hier komplett gefehlt. Dass der Verein seine Toleranzgrenze kommunizieren - und durchsetzen - muss, ist eins. Dass gleichzeitig diejenigen, die Plakate entwerfen, vorher ihr Hirn einschalten sollten, wie weit sie sinnvollerweise gehen sollten, das zweite....