nein, der kommt schon immer zum tragen. seit die menschheit besteht. mit einer "überbevölkerung" hat das gar nichts zu tun. den gibt es auch im kleinen, in der geschäftswelt, in unternehmen, in der nachbarschaft. und es ist an jedem einzelnen dagegen zu wirken. ich glaube nicht, dass der typ mit der villa, den x autos, den x ferienwohnungen und dem privatjet aufgrund von überbevölkerung dazu gezwungen wurde, sich das alles zu leisten.
oder soll die bevölkerung extra verkleinert werden, damit narzissten und egoisten endlich problemlos narzissten und egoisten sein können? diese täter / opfer umkehr machen wir hier hoffentlich nicht auf.
ausbeutung, narzissmus und egoismus werden nicht zu problemen, es sind probleme.
nö. im gegenteil, aufstehen und aktiv dagegen wirken. und zwar so schnell es geht.
und keine ahnung, wo der rest deines beitrags nun herkommt. auf meine ausführungen kann er sich in jedem fall nicht beziehen. dass der staat aufgaben hat und diesen nachgehen muss, habe ich nie bestritten. auch hier im gegenteil: unbedingt sogar.
fatalistisch war doch lediglich dein ansatz, das grundsätzliche problem bei der "überbevölkerung" zu sehen. und dann zu sagen: kann man eh nichts gegen machen.
Also ich fand deine Aussage:
"selbst wenn du das so siehst: agiert man weiterhin so wie man es über jahre hinweg getan hat, dann ist die innere sicherheit sowieso nicht gewährleistet. da kann man so tun als wäre das eigene land nicht verbunden mit dem rest der welt, da kann man versuchen sich abzuschotten, solange es geht aber irgendwann wird es das nicht mehr. die innere sicherheit ist massiv abhängig davon, was sich außerhalb abspielt. das bekommt man nun zu spüren und ist ganz überrascht woher das alles kommt. weg damit! ja, guten morgen."
schon recht ins fatalistische gehend, aber ok.
Zum Thema Ausbeutung, auch wenn du 8 Villen, 5 Helikopter und 9 Boote hast, biste alleine auf der Welt, interessiert es keine Sau. Man muss anders verteilen auf der Welt, gewiss, aber selbst wenn du allen ihre Villen, Helikopter und Boote wegnehmen würdest, wäre das Überleben der Menschheit nicht gesichert, solange die Überbevölkerung nicht eingedämmt wird. Eine brotlose, theoretische Diskussion.
Meine Ausführungen bezogen sich eben auf meine Interpretation deiner Zeilen "Strafverfolgung ist Blödsinn". Aber wenn du das so nicht gemeint hast, dann gut.
In jedem Falle danke für deine Mühe und deine Zeilen. Deutlich besser als dieses ins Lächerlichegeziehe einige + Smiley plus Bildchen.
Liebe Grüße aus Berlin

Soll ich meinen Post löschen, ist ja jetzt obsolet?

zu lassen". So entstand dann vielerorts, vor allem in Ballungsgebieten, dieses "schlechte Bild" von Ausländern, welches rein objektiv betrachtet völliger Blödsinn ist, da es in jedem Land "gute" und "schlechte" Menschen gibt. Im Gegenteil! In meinen zahlreichen Urlauben habe ich in den Heimatländern dieser Einwanderer ausnahmslos NUR nette, hilfsbereite Menschen kennen gelernt! Alles nur ein dummer Zufall? ich würde jedem Nazi oder Ausländer ablehnenden Menschen dringend raten einen Urlaub in die Heimatländer dieser Menschen zu buchen um selber hautnah zu erleben das all ihre hier in Deutschland geborenen Vorurteile hirnrissig und für die Katz sind.