Wieso, offenbar habe ich doch den richtigen Gedanken gehabt.
Die Familie ist doch aber in diesem Fall am Ende nichts anderes als die kriminelle Struktur. Ob die Verschwiegenheit und der Zusammenhalt großartig anders ist als bei eben besagten Hells Angels oder La Familia aka sizilianische Mafia, wage ich zu bezweifeln. Aber das ist gar nicht der springende Punkt. Der Punkt um den es ging war die Aussage eines rechtsstaatlichen Vakuums innerhalb dessen sich kriminelle Strukturen bilden können. Ich sehe da aber kein Vakuum, außer bei der personellen und materiellen Ausstattung der Polizei. Wir reden über Kriminaliät.
Ist es nicht und das habe ich, zugegeben sehr kurz, auch angesprochen. Die Miris sind nicht neu in Bremen. Die gab es schon weit weit weit weit vor jeder Flüchtlingswelle. Aber ich habe in den vergangenen 20 Jahren nicht einen besorgten Bürger wegen der Miris auf den Straßen gesehen. Nicht einen. Wie kann man da also einen AfD-Zusammenhang konstruieren? Vor allem, wo doch die ursprüngliche AfD "nur" eurokritisch war, die Nummer unter Lucke und die AfD heute sind wie zwei unterschiedliche Parteien. Die Miris sind ein Problem weil man die Polizei kaputtgespart hat. Das trifft aber auf so ziemlich jeden Bereich polizeilicher Arbeit zu, egal welche Nationalität im Einzelfall hinter den Tätern steht.
Ich kenne Heinz Buschkowsky und seine Aussagen. Ich brauche ihn aber nicht um mir (m)eine Meinung zu bilden. Hier in Bremen gab es mal einen sog. Türsteherkrieg, inkl. Toter und Verletzter. Da waren auf der einen Seite die Libanesen (vermutlich die Miris) und auf der anderen Seite ein Albanischer Clan. Hardcore organisierte Kriminalität die bekämpft werden muss. Und hier komme ich auf den Ursprung unserer Diskussion zurück: Wo ist die rechtsstaatliche Lücke aufgrund derer sich solche Strukturen bilden konnten? Ist es nicht einfach so, daß sich aufgrund personeller Unterbesetzung Strukturen bilden und etablieren können, ehe überhaupt jemand darauf aufmerksam wird?
Das stimmt, das ist einfach. Im Fall der AfD braucht es halt auch nicht mehr, nach Chemnitz muss man ja schon ganz fest die Augen verschließen wenn man den Geist dieser Partei nicht sehen will.
Ich bin aber überzeugt davon, dass es die ursprünglich Zugewanderten sind, die diesen Nährboden bereitet haben. Rechte und Rechtsradikale gab es immer, wird es immer geben und gibt es überall auf der Welt (auch und gerade unter den türkischen Einwanderern in Deutschland). Natürlich sind die unabhängig von allem in ihrem Geiste gefangen und hängen ihrer Ideologie an, was mit Sicherheit ebenso an schlechter Bildung, schlechten Familienverhältnissen etc. hängt, wie bei allen Extremisten und Kriminellen fast immer. Aber bei der Masse an mittlerweile rechten Wählern europaweit hat die neue Flüchtlingswelle das Fass lediglich zum Überlaufen gebracht. Die Leute vertrauen nicht mehr auf den Rechtsstaat, weil er in vielen Punkten einfach nicht mehr das Rechtsempfinden der Leute abbildet. Und das ist ein Riesenproblem. Und da du so viele Bereiche in der OK durch arabische und türkische Einwanderer besetzt siehst, drückt sich das dann in AFD-Stimmen aus. Ein Beispiel, ein Asylsuchender verdient sich seine Schleusung nachträglich mit Drogenhandel im Park, wird zwei dutzend Mal festgenommen und wieder laufen gelassen. Abschiebung geht nicht, weil irgendein Abschiebehinderniss vorliegt. Auch dieses gibt es nicht erst seit 2015 sondern schon seit Jahrzehnten. Wenn du einen Laden hättest und jeden tag kommt der selbe Typ rein, klaut und droht dir Schläge an, wenn du was machst und der fährt einfach nicht ein, dann stellst du gewisse Dinge in Frage. Und jetzt musst du mir glauben, in Berlin ist das Alltag. Nehmen wir als Beispiel den Poker-Raub. Ein Mitglied von Bushidos Ex-Familie plant den Poker-Raub aufs Hyatt. Er sucht sich drei jugendliche/heranwachsende Intensivtäter, verspricht denen ein bisschen Geld (aufgrund der Familienstrukturen haben sie aber eh keine Wahl) und lässt das Ding durchziehen. Ein Glück hatte Michael Kuhr als Leiter der Security gutes Personal, so dass sie nur einen kleinen Teil der Beute (400000 Euro) einstreichen konnten. Mohamed A.-Ch. wird als Drahtzieher festgenommen (ich wette ohne Micha Kuhr wäre das nie passiert) und wird tatsächlich zu 7,5 Jahren Haft verurteilt. Da habe ich den Rechtsstaat mal wirklich wieder gefeiert. Und dann geht der nach 1,5 Jahren in den offenen Vollzug! Zig mal vorbestraft, die Kohle ist weiterhin weg, er hat nichts zur Aufklärung beigetragen und trotzdem geht der in den offenen Vollzug. Über seine Brüder könnte ich dir ähnliche Geschichten erzählen, aber nehmen wir lieber Bushidos aktuelle Familie. Kam glaube ich auch kurz bei dem von mir angesprochenen Spiegel TV Beitrag, Toufic R. macht ne Bank, 10 Millionen glaube ich, wird anhand von DNA überführt und tatsächlich zu 9,5 Jahren Haft verurteilt. Und jetzt rate, nach 1,5 Jahren offener Vollzug. Die 10 Millionen? Im Familienvermögen. Ist die Familie die auch die 3 Millionen Goldmünze im Bode-Museum gemacht hat. Ich könnte jetzt noch Stunden so weiter schreiben. Die Leute haben die Schnauze voll davon! Und wenn der Staat hier nicht schleunigst was macht und sich nicht wegen der vermeintlichen Nazi-Keule ständig vor diesem Problem versteckt, haben wir ein riesiges Problem. 80% der Intensivtäter, die Leute merken das doch jeden Tag.
Du hattest gefragt, was sie unterscheidet zu Rockern etc. Es ist dieses Benutzen von den Jugendlichen und Heranwachsenden für Einschüchterungen im großen Stil (Messerstiche) , für große Raubüberfälle, für Einbrüche, Drogenhandel etc. Das JGG wird für sich genutzt, um im Risiko-Nutzen-Verhältnis das Risiko zu minimieren. Sprich für eine 3 Millionen Euro Goldmünze gehen drei "Kleine" (wenn sie denn erwischt werden) für vielleicht 2 Jahre in den Knast. Wenn die raus kommen, verdienen sie weiter oben stehend wieder mit, ohne dass sie selber noch viel machen müssen. Und weil sie einen schier unendliche Schar an jungen "Ichhabnichtszuverlieren"-Intensivtätern haben, übernehmen sie klamm heimlich alles was es gibt. Die Kids von denen? ich habe gerade einen 8-Jährigen von Bushidos neuer Familie, der schon diverse Straftaten begangen hat und die Schule terrorisiert. Auch hier in dem Spiegel TV Beitrag schön zu sehen, wie Berlin gerade versucht, denen die Kids wegzunehmen, weil die Schulen damit überhaupt nicht mehr klar kommen. Und wenn dein Junge von dem täglich drangsaliert wird in der Schule und alle sind machtlos (es passiert de facto GAR NICHTS!), dann stellt man irgendwann nach 30 Jahren sich das mitangucken mal die Frage, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

die mich eigentlich alle? Und leider leider, sind es gerade die Linken in den Parteien, die verhindern, dass man sich diesem Problem endlich stellt. Diese wahnsinnig hohe Gewaltbereitschaft, dieser schnelle Griff zu Waffen wegen Belanglosigkeiten, all das muss endlich angegangen werden. Der Staat pennt und nun wählt selbst Schweden rechts. Wenn das so weiter geht, male ich für Europa ein düsteres Bild und ich möchte nicht wissen, was nach dem nächsten Terroranschlag hier los ist. Auch zu dem Thema könnte ich erzählen, aber ich kann nicht mehr
Und weil das alles so komplex ist, freue ich mich morgen auf 90 Minuten Gut gegen Böse. So schön einfach
PS: Ich les jetzt nicht nochmal rüber. Ich bitte alle Grammatikfehler, Rechtschreibfehler und Unsinnigkeiten zu verzeihen