Hätte ihn auch gerne behalten, weil es doch Wahnsinn war wie gut er als Winterzugang auf Anhieb hier reingepasst hat. Wie Delaney dieses Jahr, nur dass dieser in eine funktionierende Mannschaft reingekommen ist, während Papy die Fehler des Fehlpassfestivals vor ihm ausbügeln durfte. Von der Qualität her war Papy besser als Sané, finde ich. Aber die jetzige IV ist sehr homogen, was sicher auch ein Pluspunkt ist.
Aber man sieht ja schon seit vielen Jahren an Beispielen wie Mainz, Augsburg, Freiburg, Köln, Hertha, etc.: Man braucht nicht die Superstars um stabilen Defensivfußball zu spielen. Wir waren jahrelang unter Schaaf, Dutt und Skripnik anfälliger als die genannten Mannschaften, obwohl wir nominell - mMn - die besseren Spieler hatten. Wir hatten Vesterguard, Papy, Naldo, Sokratis, Prödl... trotzdem ist es sieben Jahre her, dass wir deutlich unter 60 Gegentore bekommen haben. Das war auch das letzte Mal, dass wir im oberen Tabellendrittel waren.
Ich freue mich darauf, wenn Nouri jetzt einen kompletten Sommer vor sich hat, in dem er an Kader und Mannschaft arbeiten kann.