Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Werde ich nie verstehen, wie man Eichin so feiern kann. Der hat unter den Voraussetzungen imo ganz ordentlich gearbeitet, aber wie man den sportlichen Aspekt, die Fehlgriffe insb. Dutt auf der Trainerposition und den schlecht zusammengestellten Kader und Fehleinkäufe wie insb. Makadi (an dem man sieht, dass auch Eichin durchaus Geld zur Verfügung hatte) so ignorieren kann und ihm stattdessen ins Zeugnis schreibt, er hätte die aktuelle Situation "mit Bravour" vorbereitet, ist für mich ein Rätsel.

Nunja. Wurde ja aber tatsächlich schon oft genug darüber diskutiert.
Makiadi war Wunschspieler von Dutt !
Da waren Eichin die Hände gebunden , damals hättest du in der Situation und mit der Kaderstärke Klopp , Mourinho , Wenger oder Heynkes auf die Bank setzen können , das Ergebnis wäre nicht anders gewesen !
Wie man die Arbeit unter äußerst schwierigeren Bedingungen so negieren kann , dass ist mir das größte Rätsel ...

Eichin ist vor allem eins: Vergangenheit.

Baumann ist Gegenwart. Und in der Gegenwart macht Baumann einen sehr guten Job. Seine Ausgangssituation war sicher etwas einfacher als die von Eichin, was aber nicht nur an Eichin sondern auch an Skripnik lag (Einzug DFB-Pokal-Halbfinale, Entwicklung von Spielern wir Ujah, di Santo, Vestergaard), aber er hat mittlerweile 3 Transferperioden hinter sich und der Kader hat nichts mehr mit Eichin zu tun, insofern kann man das "Aber ohne Eichin" irgendwann auch mal sein lassen.

Makiadi war Wunschspieler von Dutt !
Da waren Eichin die Hände gebunden , damals hättest du in der Situation und mit der Kaderstärke Klopp , Mourinho , Wenger oder Heynkes auf die Bank setzen können , das Ergebnis wäre nicht anders gewesen !
Wie man die Arbeit unter äußerst schwierigeren Bedingungen so negieren kann , dass ist mir das größte Rätsel ...

Trotzdem zeigt es, dass Eichin durchaus Geld zur Verfügung hatte. Makadi war für die Zeit recht teuer. Übrigens sollten einem Sportdirektor bei einem Transfer nicht die Hände gebunden sein.

Zum Rest: herrje.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und Eichin hat mit Dutt vielleicht nicht den richtigen Trainer verpflichtet, er hat aber direkt reagiert und nicht wie Baumann stur an Skripnik oder Nouri festgehalten .

Das stimmt ja nun gar nicht... Dutt durfte schließlich, ähnlich wie Nouri, bis Mitte der Hinrunde zeigen, dass es nichts bringt. Da sehe ich keinen Unterschied.

Wer hat hier eigentlich geschrieben, dass er "gar nicht einverstanden mit der Zeit von TE" ist. Kannst du das vielleicht zitieren?

Und nicht nur Baumann erntet die Früchte heute noch von Eichin..Die 60er sind auch von der 4.ten in die 3. Liga aufgestiegen !

Die persönlichen Sticheleien habe wir gelöscht.

Desweiteren bitten bzw. erwarten wir, daß die Diskussion in diesem Thread wieder auf Frank Baumann gelenkt wird. Bezugnahmen auf den bzw. die jeweiligen Vorgänger gehören in einer Debatte über Personalien selbstverständlich dazu, aber wenn ihr weiter über Thomas Eichin diskutieren möchtet, dann bitte hier:

https://www.werder.de/forum/threads/thomas-eichin-spielerberater.22744/page-951

GWG
Das Mod-Team

Das stimmt ja nun gar nicht... Dutt durfte schließlich, ähnlich wie Nouri, bis Mitte der Hinrunde zeigen, dass es nichts bringt. Da sehe ich keinen Unterschied.

Wer hat hier eigentlich geschrieben, dass er "gar nicht einverstanden mit der Zeit von TE" ist. Kannst du das vielleicht zitieren?
Gar nicht einverstanden, ist von mir absolut falsch wiedergegeben .
Nur wenig Zusammenhang zu der Arbeit unter diesen Umständen zu sehen find ich schon abenteuerlich .
Allofs hatte ja ein bestelltes Feld hinterlassen , und hat sich der Verantwortung auch nicht entzogen Schaaf zu feuern ...

Die persönlichen Sticheleien habe wir gelöscht.

Desweiteren bitten bzw. erwarten wir, daß die Diskussion in diesem Thread wieder auf Frank Baumann gelenkt wird. Bezugnahmen auf den bzw. die jeweiligen Vorgänger gehören in einer Debatte über Personalien selbstverständlich dazu, aber wenn ihr weiter über Thomas Eichin diskutieren möchtet, dann bitte hier:

https://www.werder.de/forum/threads/thomas-eichin-spielerberater.22744/page-951

GWG
Das Mod-Team
Es geht um den Zusammenhang zu der heutigen Situation , ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll im Baumann Thread auf seinen Vorgänger hinzuweisen , und die Baumann Situation in Verbindung zu bringen ....
Aber werde jetzt in sämtlichen Threads darauf achten das nur über denjenigen geschrieben wird der im Threadtitel steht !
Hoffentlich hält sich der Mod auch daran !

@FatTony

Zuhause lasse ich wischen, dafür bin ich z.B. bei persönlicher Hygiene oder dem gelegentlichem Autowaschen gründlicher. :ugly:

Es beinhaltet aber schon eine gewisse Ironie, wenn ein am Schmutz Beteiligter anmerkt oder gar moniert, daß nicht richtig gewischt worden ist. ;)

Es geht um den Zusammenhang zu der heutigen Situation , ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll im Baumann Thread auf seinen Vorgänger hinzuweisen , und die Baumann Situation in Verbindung zu bringen ....
Genau das wurde in dem Hinweis mit einer anderen Formulierung auch berücksichtigt. Aber in den letzten Beiträgen stand immer mehr Eichin im Fokus der Diskussion, so daß der Kontext zu Baumann immer mehr verloren ging.

Nur wenig Zusammenhang zu der Arbeit unter diesen Umständen zu sehen find ich schon abenteuerlich .

Das galt für Baumann vielleicht fürs erste Jahr, und da war eben nicht nur Eichin beteiligt, sondern das komplette Trainerteam dito.

Mittlerweile sind wir aber in der dritten TP von Baumann, der Kader ist Baumanns Kader, das Geld mit dem Baumann dieses Jahr die Einkäufe erledigt hat, stammt zb größtenteils von Delaney, also ebenfalls von Baumanns Einkauf. Der wiederholende Hinweis auf seinen Vorgänger ist mittlerweile einfach nicht mehr nötig um Baumanns Arbeit damit zu erklären.

Das galt für Baumann vielleicht fürs erste Jahr, und da war eben nicht nur Eichin beteiligt, sondern das komplette Trainerteam dito.

Mittlerweile sind wir aber in der dritten TP von Baumann, der Kader ist Baumanns Kader, das Geld mit dem Baumann dieses Jahr die Einkäufe erledigt hat, stammt zb größtenteils von Delaney, also ebenfalls von Baumanns Einkauf. Der wiederholende Hinweis auf seinen Vorgänger ist mittlerweile einfach nicht mehr nötig um Baumanns Arbeit damit zu erklären.
Delaney hat Baumi geholt und sehr gut verkauft , das hab ich auch nieee in Frage gestellt, du musst auch beim Detail bleiben denn die Vorarbeit im Übergang von CL Kader mit Konsolidierung hat gänzlich Eichin getätigt , und dardurch den heutigen Zustand eingeleitet , Baumi hat durch diese Gegebenheiten durchaus gut gearbeitet, dass möchte ich nicht ausser Acht lassen!

Delaney hat Baumi geholt und sehr gut verkauft , das hab ich auch nieee in Frage gestellt, du musst auf beim Detail bleiben denn die Vorarbeit im Übergang von CL Kader mit Konsolidierung hat gänzlich Eichin getätigt , und dardurch den heutigen Zustand eingeleitet , Baumi hat durch diese Gegebenheiten durchaus gut gearbeitet, dass möchte ich nicht ausser Acht lassen!

Das ist über 3 Jahre her. Nochmal: Das gilt für Baumanns erstes Jahr. Den jetzigen Zustand, heute, hat Baumann selbst in den letzten 3 Jahren "hergestellt".

Eichin hat auch Allofs-Kohle ausgegeben. Wird das ständig erwähnt? Nein.

Allofs- Kohle? Du meinst wohl Eichin hat Allofs-Kohle (also verbranntes Holz) beiseite schaffen müssen um dann basierend auf Verkäufen Geld zu generieren!? Das kommt der Wahrheit doch schon wesentlich näher. Baumann durfte dann im Anschluss die Kohle ausgeben die Eichin zusammen gehamstert hat.

Back