Auf jeden Fall gibt es jetzt keine Ausreden für Spieler und Trainer. Baumann hat geliefert.

Am Kader liegts nun definitiv nicht (mehr).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf jeden Fall gibt es jetzt keine Ausreden für Spieler und Trainer. Baumann hat geliefert.

In Nrw geht man also mit ü30 in Rente? Das erklärt einigesHaben genug Ü30 Spieler , aber ich hab echt vergessen das die Uhren diesbezüglich in Bremen anders ticken ...

Wie lange spielt denn deiner Meinung nach ein Fußballer in der ersten Bundesliga im Durchschnitt ?In Nrw geht man also mit ü30 in Rente? Das erklärt einiges![]()
Du hast bestimmt nicht erste Buli als Leistungssportler gespielt , hab mit 35 auch noch 2te Mannschaft Kreisliga gespielt , und danach konntest du mich vom Feld tragen !!!Das sind die Folgen des Jugendwahns im Profi-Fussball.
Ich hätte dir vor knapp 30 Jahren in den Hintern getreten wenn du mich als angehenden Fussball-Rentner mit 30 bezeichnet hättest aber mit Anlauf.

mit 35?Du hast bestimmt nicht erste Buli als Leistungssportler gespielt , hab mit 35 auch noch 2te Mannschaft Kreisliga gespielt , und danach konntest du mich vom Feld tragen !!!![]()
Ja ist leider so , hab schon früh mit meinen Knien Probleme gehabt , und meine Kondition hab ich durchs rauchen auch nicht gerade gefördert ...
Du hast bestimmt nicht erste Buli als Leistungssportler gespielt , hab mit 35 auch noch 2te Mannschaft Kreisliga gespielt , und danach konntest du mich vom Feld tragen !!!![]()

Hab mich ja auch nicht beschwert , alle Spieler die geholt wurden ,haben in der Bundesliga schon ihre Qualität unter Beweis gestellt , nur du weißt selber das man mit ende 30 seiner Karriere auf so einem Niveau einen gewissen Tribut zollt , sei es nur im Sprintbereich usw.Bedenklich. Ich hab bis in die Vierziger gespielt und hab manchen Endzwanziger damals in Grund und Boden gerannt.
Meine Aussage galt aber auch als Profi. 30 ist noch kein Alter, wo man von "kurz vor der Rente" spricht. Das kommt vom Jugendwahn, mit 18 in die Bundesliga und wer mit 22 noch keine Nationalmannschaft spielt, hat verloren. Und mit 30 zählt man zum alten Eisen, kurz vor der Rente. Das ist Wahnsinn
Wir haben altersmässig ne sehr gute Mischung in der Mannschaft.
Hab mich ja auch nicht beschwert , alle Spieler die geholt wurden ,haben in der Bundesliga schon ihre Qualität unter Beweis gestellt , nur du weißt selber das man mit ende 30 seiner Karriere auf so einem Niveau einen gewissen Tribut zollt , sei es nur im Sprintbereich usw.
Ja ist leider so , hab schon früh mit meinen Knien Probleme gehabt , und meine Kondition hab ich durchs rauchen auch nicht gerade gefördert ...
Altherren ging dann besser ...
Sorry , ende 20 mein ich natürlichEnde 30 haben wir aber ausschliesslich Pizarro.
ok, das ist etwas anderes, ;-)Ja ist leider so , hab schon früh mit meinen Knien Probleme gehabt , und meine Kondition hab ich durchs rauchen auch nicht gerade gefördert ...
Altherren ging dann besser ...
Sorry , ende 20 mein ich natürlich
Naja jedem seine Meinung, vielleicht liegt es auch daran das du das Glück hattest mit mitte 40 körperlich noch keine oder wenige Verletzungen hattest .Dann stimme ich dir nicht zu, dass man dann bereits Rückschritte merkt.
Das sehe ich wiederum anders ...Ich bin längst wieder bei Bundesligaspielern/Profis. Bei denen wird man Ende 20 noch keine Rückschritte wg des Alters spüren, mMn.

Das sehe ich wiederum anders ...

Kommen eben viele Faktoren zusammen. In Sachen Belastungssteuerung macht Kohlfeld das aber gut wie ich finde, von daher dürften Bargfrede, Sahin und Co. hoffentlich lange fit bleiben.