Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Auf jeden Fall gibt es jetzt keine Ausreden für Spieler und Trainer. Baumann hat geliefert.

Zumal Kohfeld das ja auch genau so wollte, einen großen Kader mit vielen Optionen und dann eben teilweise auch Härtefällen.
Ich hoffe, das das gut geht. seit dem Winter hat Baumi jedenfalls auf den ersten Blick verdammt gute Arbeit geleistet :tnx:

Das sind die Folgen des Jugendwahns im Profi-Fussball.

Ich hätte dir vor knapp 30 Jahren in den Hintern getreten wenn du mich als angehenden Fussball-Rentner mit 30 bezeichnet hättest aber mit Anlauf.
Du hast bestimmt nicht erste Buli als Leistungssportler gespielt , hab mit 35 auch noch 2te Mannschaft Kreisliga gespielt , und danach konntest du mich vom Feld tragen !!!:D

Du hast bestimmt nicht erste Buli als Leistungssportler gespielt , hab mit 35 auch noch 2te Mannschaft Kreisliga gespielt , und danach konntest du mich vom Feld tragen !!!:D

Bedenklich. Ich hab bis in die Vierziger gespielt und hab manchen Endzwanziger damals in Grund und Boden gerannt.

Meine Aussage galt aber auch als Profi. 30 ist noch kein Alter, wo man von "kurz vor der Rente" spricht. Das kommt vom Jugendwahn, mit 18 in die Bundesliga und wer mit 22 noch keine Nationalmannschaft spielt, hat verloren. Und mit 30 zählt man zum alten Eisen, kurz vor der Rente. Das ist Wahnsinn :opa:

Wir haben altersmässig ne sehr gute Mischung in der Mannschaft.

Bedenklich. Ich hab bis in die Vierziger gespielt und hab manchen Endzwanziger damals in Grund und Boden gerannt.

Meine Aussage galt aber auch als Profi. 30 ist noch kein Alter, wo man von "kurz vor der Rente" spricht. Das kommt vom Jugendwahn, mit 18 in die Bundesliga und wer mit 22 noch keine Nationalmannschaft spielt, hat verloren. Und mit 30 zählt man zum alten Eisen, kurz vor der Rente. Das ist Wahnsinn :opa:

Wir haben altersmässig ne sehr gute Mischung in der Mannschaft.
Hab mich ja auch nicht beschwert , alle Spieler die geholt wurden ,haben in der Bundesliga schon ihre Qualität unter Beweis gestellt , nur du weißt selber das man mit ende 30 seiner Karriere auf so einem Niveau einen gewissen Tribut zollt , sei es nur im Sprintbereich usw.

Hab mich ja auch nicht beschwert , alle Spieler die geholt wurden ,haben in der Bundesliga schon ihre Qualität unter Beweis gestellt , nur du weißt selber das man mit ende 30 seiner Karriere auf so einem Niveau einen gewissen Tribut zollt , sei es nur im Sprintbereich usw.

Ende 30 haben wir aber ausschliesslich Pizarro. Ende 30 ist ja tatsächlich fussballerisch "alt". Aber nicht alles über 30.

Ja ist leider so , hab schon früh mit meinen Knien Probleme gehabt , und meine Kondition hab ich durchs rauchen auch nicht gerade gefördert ...
Altherren ging dann besser ...

Ich hab nicht mal bis 30 durchgehalten. Eine dünne Schicht Eis in den Alpen hat mir beim Skifahren von Kreuzbändern über Meniskus und Knorpel so ziemlich alles zerlegt was geht. Ich staune, daß ein Bargfrede mit seinen 7 Knieoperationen immer noch professionell Fußball spielen kann, bei mir war danach der Ofen aus. Auf Verschleiß und mit entsprechendem Muskeltraining wäre sicherlich was gegangen, das geht aber nicht wenn man gleichzeitig arbeiten muss....

Ich bin längst wieder bei Bundesligaspielern/Profis. Bei denen wird man Ende 20 noch keine Rückschritte wg des Alters spüren, mMn.
Das sehe ich wiederum anders ...
Es werden bis auf wenige Ausnahmen ältere Spieler durch jüngere ersetzt , weil sie ab einem gewissen Alter 30 - 34 , essentielle Rückschritte machen , Explosivität , Sprintgeschwindigkeit etc.

'N Karussell ist nichts gegen euch :D
Kommt auch immer drauf an, ob der Körper generell den Belastungen gewachsen ist und wie zeitig mit Krafttraining etc. angefangen wird.
Meine Knie waren schon mit 20 kaputt... Eigene Dusseligkeit weil zu intensives Krafttraining.

Kommen eben viele Faktoren zusammen. In Sachen Belastungssteuerung macht Kohlfeld das aber gut wie ich finde, von daher dürften Bargfrede, Sahin und Co. hoffentlich lange fit bleiben.

Kommen eben viele Faktoren zusammen. In Sachen Belastungssteuerung macht Kohlfeld das aber gut wie ich finde, von daher dürften Bargfrede, Sahin und Co. hoffentlich lange fit bleiben.

:tnx:

Ich kann nur mit diesem Jugendwahn nix anfangen, dass man Leute ü30 aussortieren sollte bzw man ab Ende 20 schon die Augenbraue hochzieht wg dem Alter.

Manche Spieler entwickeln sich über 30 noch hinaus. Pizarro zb war bei seiner zweiten Amtszeit 2009 bei uns nicht so gut, wie er am Ende davon war, sagte er mal selbst dass er da bestimmte Dinge im Training ganz anders angegangen hat. Und ernstnehmen kann ich es nicht wenn mir jmd erzählen will, dass ein Profi mit 29 beginnt in manchen Bereichen dem Alter Tribut zu zollen.

Back