Florian Kainz (1. FC Köln)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die szene war wirklich gut. Anders als er aus aussichtsreicher Position zum abschluss kam und dem gegnerischen Keeper den Ball in die Hände erschossen hat, weil er nur auf den Ball geguckt hat.

Kainz ist und bleibt mir ein Rätsel. Potential ohne Ende aber seine Entscheidungsfindung ist einfach mist. Im Zweifel wählt er immer die falsche Option.

Hoffentlich kann Kohfeldt ihm das austreiben.

...gib ihm doch noch einmal in der Hinrunde die Zeit und in der Winterpause schauen wir uns das nochmal an.
NEIN! Ich finde er hatte genügend Hinrunden. Wir dürfen nicht vergessen dass wir hier nicht über einen U23-Youngster sprechen sondern der kam schon als gestandener Spieler zu uns. Und mehr Chancen als unter FK hätte er bei keinem anderen Trainer erhalten und andere Spieler würden sich über so viele Chancen freuen.

Ja er hatte heute diese eine gute Szene. Das reicht nicht für die Startelf. Der guten Szene stehen andere gegenüber in denen er sich wieder mehrfach festrannte und den Ball verlor. Das sehen wir nun schon seit er hier ist. Keine Entwicklung in dieser Hinsicht.

Ich würd ja sofort das Meckern einstellen wenn da endlich mal konstant was kommen würde.

Ja er hatte heute diese eine gute Szene. Das reicht nicht für die Startelf.

Ich glaube auch nicht, daß er sehr viel mehr als der klassische Einwechselspieler wird. Irgendwie aber auch recht nett so einen Einwechselspieler zu haben. Das 'blöde' bei Kainz sind diese Situationen in denen man denkt wie gut er eigentlich sein könnte. Und dann kommt wieder so eine Nummer wo man sich die Haare rauft...

Kainz wird mir hier viel zu negativ gesehen. Der hatte eine sehr gute Vorbereitung gemacht und stand nicht zu Unrecht heute in der Startformation. Und sooo schlecht war der in dieser einen Stunde Spielzeit auch nicht.

Unabhängig davon wird es gerade auf den beiden Flügelpositionen aufgrund der äußerst komfortablen personellen Lage dort vermutlich sehr häufig zu Veränderungen kommen, die taktisch dem jeweiligen Gegner geschuldet sind. Den klassischen Stammspieler Kainz wird es also wohl gar nicht geben.

Ich frag mich gerne, wie gut ein Spieler sein darf, um hier weitgehend ohne negative Kritik auszukommen, dann aber gleichfalls nicht nächste Saison bei einem erfolgreicheren Verein zu spielen...
MMn sind ja schon Stärken und Schwächen hier klar definiert worden. Aus dem Bauch heraus wird er wohl nie häufig die richtige Entscheidung treffen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass mit dem richtigen Trainer das einüben unterschiedlicher Szenarien möglich ist und so eine befriedigende Konstanz diesbezüglich eintritt: dann wird er uns auch helfen können. Diese Saison sollte die finale Erkenntnis bringen...

Back