Allgemeiner Testspielthread

Wer hat denn was von nicht erstligareif geschrieben , und als Fakten hab ich meine persönlichen Eindrücke auch nicht darstellen wollen !

Tantekaethe schrieb das eben. Okay, hat sie relativiert. Panik wird hier dennoch geschoben.

Persönliche Eindrücke sind keine Fakten, sondern persönliche Eindrücke.

aha! und wer tut das? Nur weil jemand feststellt das Werder mit dieser Leistung seinen eigens aufgestellten Zielen nicht gerecht wird? Das Du Dich an Fakten hälst habe ich schon gemerkt :ugly: nur leider haben die mit Fussball nix zu tun.

Schon gut. Ich merke, das wird mal wieder todernst und jedes Wort persönlich genommen. Ich lese gern und lerne. :)

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir gegen einen Gegner gespielt haben, der deutlich über uns und der allermeisten Bundesligaclubs anzusiedeln ist.
Ab nächster Woche wird es wichtig. Testspiele haben keine Aussage. Gar keine noch nie gehabt und werden es auch nie haben

Tantekaethe schrieb das eben. Okay, hat sie relativiert. Panik wird hier dennoch geschoben.

Persönliche Eindrücke sind keine Fakten, sondern persönliche Eindrücke.

Schon gut. Ich merke, das wird mal wieder todernst und jedes Wort persönlich genommen. Ich lese gern und lerne. :)

mein Herzallerliebster Mausschubser: Du solltest Dir wirklich angewöhnen Beiträge etwas diffferenzierter zu betrachten. Nur weil man kritisiert und Dinge anmahnt heisst das nicht das ALLES shice ist und man Panik schiebt! Wie gesagt: Wir haben nun noch 2 Wochen Zeit bis zum Pflichtspielstart. Wie wir alle gesehen haben ist bis dahin noch reichlich was zu tun. Natürlich gab es in diesem Testspiel auch positive Ansätze zu sehen, jedoch leider, leider, leider auch einige negative.

Über all die Jahre sollten speziell wir hier in Bremen gelernt haben das man früher oder später mit einer "wird schon werden" Mentalität gewaltig auf die Schnautze fällt! Man muss sich offen und ehrlich ins Gesicht schauen und die ehrliche Meinung sagen können UND, was das wichtigste ist, GEWILLT sein ehrlich gemeinte, KONSTRUKTIVE Kritik ANZUNEHMEN um sich selbst zu hinterfragen und zu verbessern! Ansonsten würde die ganze Veranstaltung hier zu einem nutzlosen Kaffeekränzchen verkommen

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir gegen einen Gegner gespielt haben, der deutlich über uns und der allermeisten Bundesligaclubs anzusiedeln ist.
Ab nächster Woche wird es wichtig. Testspiele haben keine Aussage. Gar keine noch nie gehabt und werden es auch nie haben
Das war ein Testspiel das von Kohfeldt als Härtetest ausgerufen wurde , denke schon das er Schlüsse daraus ziehen wird gerade in der Endphase der Vorbereitung , Villarreal war so gut auch nicht und ist mMn erst durch unsere Fehler ins Spiel gekommen.
Guck grad Wolfsburg gegen Neapel, die nochmal mehr Qualität haben als Villarreal, trotzdem macht Wolfsburg einen sehr guten Eindruck und führt 1:0 .

also ich persönlich hab nix von Villareal gesehn was mir übermässig Angst gemacht hätte. Die haben recht homogen gespielt, aber ansonsten?
Du solltest Deinen Satz bezüglich der Testspiele noch einmal überdenken bzw. überarbeiten finde ich. Richtig wäre er wenn Du geschrieben hättest: "Je früher Testspiele in einer Vorbereitung stattfinden, desto weniger Bedeutung bzw. Aussagekraft haben sie!"

.

Über all die Jahre sollten speziell wir hier in Bremen gelernt haben das man früher oder später mit einer "wird schon werden" Mentalität gewaltig auf die Schnautze fällt!

Ich kann diese Mentalität nirgends sehen.

Genauso sollten wir auch wissen, wie aussagekräftig die "Rekord-Vorbereitung" damals war. Nämlich 0.

Natürlich sind Testspiele sinnvoll für den Trainer und das Team, aber eben nicht unbedingt aussagekräftig für den Saisonstart, s. so manch schlechte Vorbereitung unter Schaaf oder die vielfach angesprochene "Rekord-Vorbereitung" unter Dutt. Das ist halt auch ein Unterschied. Ne schlechte Vorbereitung garantiert keinen schlechten Saisonstart und umgekehrt.

Ansonsten wäre es ja auch unmöglich, nach einem schlechten Ligaspiel das nächste zu gewinnen.

@Chrissi282 nimm einen alten Mann mit :D

ich sag doch, nach dem motto brauchste gar keine testkicks machen. außerdem war das nich mal die bestbesetzung von villarreal, unsere allerdings schon. und dafür wurde eben viel zu viel zugelassen :dagegen:
Ich stoße mich nicht einmal daran, dass Werder in Stammbesetzung gespielt hat. Denn das ist in den Tests (so es nicht die letzten beiden sind) nun einmal probiert wird, ja, dazu sind es Testspiele. Was aber definitiv falsch ist, war die Aussage, das diese Matches keine Aussagekraft besitzen.

die gab es die letzten jahre eigentlich schon zu genüge :wink2: defensiv war das ne katastrophe, im dm fehlt ganz klar ein kicker. an den abgängen von delaney und juno wird man noch länger zu knabbern haben :dagegen:

:tnx:

Sowohl Delaney als auch Juno (obwohl oft eher offensiv aufgestellt) glänzten durch eine enorme Laufleistung und waren somit für unser DEFENSIVspiel sehr wichtig. Für beide wurde IN DIESER HINSICHT kein Ersatz geholt. Die Stärken eines Klaasen liegen woanders (in der Offensive).

FK muß nun sehen, wie er dieses (defensive) Manko jetzt ausgleicht. Das geht aber ganz sicher nicht mit Offensivharakirifußball ala Schaaf. Ich denke mal, das FK dies weiß...

Nur nochmal zur Einordnung: Villareal wurde letztes Jahr in einer der stärksten Ligen der Welt Fünfter mit 61 Punkten, haben kaum Spieler abgefeben, haben sich dazu verstärkt und auch in der Endphase der Vorbereitung. Das war FC Guckindieluft.

Ich freu mich auf Samstag :schal:

:tnx:

Sowohl Delaney als auch Juno (obwohl oft eher offensiv aufgestellt) glänzten durch eine enorme Laufleistung und waren somit für unser DEFENSIVspiel sehr wichtig. Für beide wurde IN DIESER HINSICHT kein Ersatz geholt. Die Stärken eines Klaasen liegen woanders (in der Offensive).

FK muß nun sehen, wie er dieses (defensive) Manko jetzt ausgleicht. Das geht aber ganz sicher nicht mit Offensivharakirifußball ala Schaaf. Ich denke mal, das FK dies weiß...

ich hoffe auch das FloKo Augen im Kopf hat und gesehen hat wo bei uns der Schuh drückt! Zumindest hatte ich bis jetzt den Eindruck das wir endlich mal einen Trainer haben der dazu fähig ist. Wir werden sehen was bis zum Pflichtspielstart noch so alles passiert :popcorn:

Back