Allgemeiner Testspielthread

ja, es war ein Testspiel und NEIN, es hat mir verdammt noch mal nicht gefallen! Ich kann diese ewigen Ausreden nicht mehr hören. Wir haben uns in den letzten Jahren oft genug selber in die Tasche gelogen. Zum Glück war es "nur" ein Testspiel das uns aufgezeigt hat das noch einiges zu tun ist!

genausowenig müssen wir jetzt anfangen alle Kritik ins lächerliche zu ziehen! einfach mal die Augen aufmachen, die grün-weisse Brille abnehmen und sehen was auf dem Platz passiert! Offensiv haben wir ein paar schöne Ansätze gesehen, aber defensiv war das phasenweise zu fahrlässig. Auch finde ich, so sehr ich mir um Bargi die Augen ausweine, wichtig noch selbige, verweinte Augen nach einem guten, schnellen, robusten 6er aufzuhalten. Wenn es die Leistung von Bargfrede nebst dessen Verletzungsanfälligkeit ist auf was wir uns stützen, dann Gute N8 Marie!

:tnx: nach dem motto brauchste dann auch gar nich erst testkicks zu machen, wenn man sone larifari-einstellung zu testkicks hat :dagegen: das is genauso wie diese ausreden, dass die kicker schwere beine vom trainingslager haben. andere clubs haben auch trainingslager und bringen trotzdem was auf den rasen.

Wenn man also das großmundige Ziel "Um Europa mitspielen" (Wohlgemerkt: Nicht erreichen, sondern mitspielen) nicht erreicht, ist man gleichzeitig nicht erstligareif? :denk:

Dieses "Nicht erstligareif" oder "nicht bundesligatauglich" ist mir viel zu populistisch. Selbstverständlich sind wir erstligareif. Dass es noch viel zu tun gibt, ist auch klar. Das gäbe es aber auch, wenn wir heute 3:2 gewonnen hätten, was eben auch möglich gewesen wäre.

ich helf Dir mal geistig etwas auf sie Sprünge: Wir sind nicht reif für die Ziele die wir uns SELBER gesetzt haben. Mit ständiger Selbstzufriedenheit, Überheblichkeit und einer fast mantrartigen "wird schon werden Mentalität" werden wir das auch nie wieder! Und wer mich kennt der weiss wie selten ich in Superlativen ala "nie, niemals" usw. rede!
Auch geht es mir weniger um das pure Ergebnis sondern um die Art und Weise! Unfassbar wie viele Torchancen wir Zuhause schlafmützig zugelassen haben. Ich habe noch FloKo im Ohr der vor dem Spiel so einen schönen Satz wie "Unsere Mannschaft hat eine Siegermentalität entwickelt" raus geknödelt hat. SIEGER wollen bis zum bitteren Ende den Sieg und versuchen ALLES um eine Niederlage zu verhindern. Und wenn es auch eine 2:3 Niederlage in einem letzten Testspiel einer Sommervorbereitung ist!
Fazit: Locker bleiben Leute, es war nur ein Testspiel. Aber trotzdem: Unsere Jungs müssen sich nun nochmal die letzten 2 Wochen bis zum Pflichtspielstart am Riemen reissen, sonst können wir unsere ach so schönen rosa Europa Seifenblasen in der Pfeiffe rauchen.
Versteht mich nicht falsch Leute: Aber ich will mich einfach nicht mehr mit halben Sachen zufrieden geben! Das sollten unsere Jungs auch nicht und diesen "Schuss vor den Bug" nun nutzen um nochmal Vollgas zu geben Richtung Saisonstart! Dann werde ich mir auch ganz gewiss den Schaum vom Mund wischen, versprochen! :)

Also fandest du heute, dass wir in HZ1 "nichts auf den Rasen gebracht haben." Erstaunlich. Dann sollte man eher mal fragen, was genau du erwartest?

ein kick dauert nun mal 90 minuten, was nützen mir da 30 gute minuten? ich erwarte so kurz vorm saisonstart eine abgeklärte leistung, nich zu vergessen, dass bei villareal einige kicker noch gar nich dabei waren und wir in bestbesetzung angetreten sind.

ich helf Dir mal geistig etwas auf sie Sprünge: Wir sind nicht reif für die Ziele die wir uns SELBER gesetzt haben. Mit ständiger Selbstzufriedenheit, Überheblichkeit und einer fast mantrartigen "wird schon werden Mentalität" werden wir das auch nie wieder! Und wer mich kennt der weiss wie selten ich in Superlativen ala "nie, niemals" usw. rede!
Auch geht es mir weniger um das pure Ergebnis sondern um die Art und Weise! Unfassbar wie viele Torchancen wir Zuhause schlafmützig zugelassen haben. Ich habe noch FloKo im Ohr der vor dem Spiel so einen schönen Satz wie "Unsere Mannschaft hat eine Siegermentalität entwickelt" raus geknödelt hat. SIEGER wollen bis zum bitteren Ende den Sieg und versuchen ALLES um eine Niederlage zu verhindern. Und wenn es auch eine 2:3 Niederlage in einem letzten Testspiel einer Sommervorbereitung ist!
Fazit: Locker bleiben Leute, es war nur ein Testspiel. Aber trotzdem: Unsere Jungs müssen sich nun nochmal die letzten 2 Wochen bis zum Pflichtspielstart am Riemen reissen, sonst können wir unsere ach so schönen rosa Europa Seifenblasen in der Pfeiffe rauchen.
Versteht mich nicht falsch Leute: Aber ich will mich einfach nicht mehr mit halben Sachen zufrieden geben! Das sollten unsere Jungs auch nicht und diesen "Schuss vor den Bug" nun nutzen um nochmal Vollgas zu geben Richtung Saisonstart! Dann werde ich mir auch ganz gewiss den Schaum vom Mund wischen, versprochen! :)

die gab es die letzten jahre eigentlich schon zu genüge :wink2: defensiv war das ne katastrophe, im dm fehlt ganz klar ein kicker. an den abgängen von delaney und juno wird man noch länger zu knabbern haben :dagegen:

ich helf Dir mal geistig etwas auf sie Sprünge: Wir sind nicht reif für die Ziele die wir uns SELBER gesetzt haben.

Jau. Das ist ja was anderes wie "nicht erstligareif." ;)

ein kick dauert nun mal 90 minuten, was nützen mir da 30 gute minuten?

So war es ja nicht. Davon ab: Wenn es so gewesen wäre, hätten wir deutlicher verloren. Du schreibst es so, als wären wir haushoch unterlegen gewesen. War nicht der Fall, wir waren auf Augenhöhe. Das ganze Spiel und hatten auch in HZ2 die ein oder andere Chance. Weniger als in HZ1, weil es auch viele Wechsel gab.

Ansonsten zählts erst nächstes Wochenende. Seit der "Rekord-Vorbereitung" unter Dutt mit 4:2 - Sieg über Chelsea und nur einer Testspielniederlage und danach folgende 9 Spiele und 4 Punkte geb ich wenig auf Testspiele... Sowohl Ergebnis, als auch Spiel an sich. Meine Meinung.

Martin Harnik musst wegen seiner Probleme mit dem Rücken ausgewechselt werden.
Milot Rashica hat sich in der HZ übergeben.
Milos Veljkovic hatte ein leichtes Ziehen im Bein.

So war es ja nicht. Davon ab: Wenn es so gewesen wäre, hätten wir deutlicher verloren. Du schreibst es so, als wären wir haushoch unterlegen gewesen. War nicht der Fall, wir waren auf Augenhöhe. Das ganze Spiel und hatten auch in HZ2 die ein oder andere Chance. Weniger als in HZ1, weil es auch viele Wechsel gab.

na sicher hatte villareal viel zu viele chancen, die hätten zur hz schon locker führen können. das war nur pavlenka zu verdanken, dass wir nich höher verloren haben.

na sicher hatte villareal viel zu viele chancen, die hätten zur hz schon locker führen können. das war nur pavlenka zu verdanken, dass wir nich höher verloren haben.

Hatten wir genauso. Hätten bei besserer Chancenverwertung auch locker höher führen können. Es war ausgeglichen.

Genauso, wie Villareal hätte führen können, hätten wir am Ende auch gewinnen können. Aber der Konjunktiv interessiert nicht.

Jau. Das ist ja was anderes wie "nicht erstligareif." ;)

Ansonsten zählts erst nächstes Wochenende. Seit der "Rekord-Vorbereitung" unter Dutt mit 4:2 - Sieg über Chelsea und nur einer Testspielniederlage und danach folgende 9 Spiele und 4 Punkte geb ich wenig auf Testspiele... Sowohl Ergebnis, als auch Spiel an sich. Meine Meinung.
Dann schau dir mal bitte den Kommentar unsereres Cheftrainers nach dem Spiel an , der war total angefressen .
Wir wollten im letzten Test vor den Pflichtspielen ergebnisorientiert und in gewisser Weise dominant auftreten , heraus gekommen sind ein paar gute Aktionen die man an einer Hand abzählen kann und darüber hinaus Fehler in der Rückwärtsbewegung und statisches langsames Aufbauspiel ohne Risiko .
Die Räume die Kohfeldt gebetsmühlenartig besetzt haben wollte hab ich nur in unserer Hälfte gesehen und die waren offen wie ein Scheunentor !
Die Abstimmung fehlte überwiegend , und wir waren meist gut einen Meter vom Gegner entfernt sodass wir kaum in Zweikämpfe gekommen sind ...

In der Realität angekommen! In Worms wird schon kein Selbstläufer!

wenn unsere Jungs auf den abwegigen Trichter kommen das es eben jener "Selbstläufer" wird, dann müssen wir da garnicht erst hinfahren! und das TROTZ "Rekordtransfer" und Wunderknabe FloKo! Unsere Jungs müssen nun Stück um Stück zusammen wachsen und in einer funktionierenden Einheit Leistung bringen. Damit fangen wir am besten in Worms an und zwar OHNE Ausreden und vorab Gedanken ala "Selbstläufer", "bessere" Mannschaft"" oder ähnlichem!

Dann schau dir mal bitte den Kommentar unsereres Cheftrainers nach dem Spiel an , der war total angefressen .
Wir wollten im letzten Test vor den Pflichtspielen ergebnisorientiert und in gewisser Weise dominant auftreten , heraus gekommen sind ein paar gute Aktionen die man an einer Hand abzählen kann und darüber hinaus Fehler in der Rückwärtsbewegung und statisches langsames Aufbauspiel ohne Risiko .
Die Räume die Kohfeldt gebetsmühlenartig besetzt haben wollte hab ich nur in unserer Hälfte gesehen und die waren offen wie ein Scheunentor !
Die Abstimmung fehlte überwiegend , und wir waren meist gut einen Meter vom Gegner entfernt sodass wir kaum in Zweikämpfe gekommen sind ...

pssst! hör bitte auf mit Fakten! dafür is man hier nich so! :rolleyes:

pssst! hör bitte auf mit Fakten! dafür is man hier nich so! :rolleyes:

Ich lese in Klattis Beitrag keinen Fakt, ausser dass FK angefressen ist. Das darf er auch sein.

Ich glaube, ich hab auch nirgends geschrieben, dass er zufrieden sein soll. Oder dass wir kompakt standen. Oder dass wir überwältigenden Fussball zelebriert haben.

Ich renn nur nicht schreiend im Kreis und rufe panisch "nicht erstligareif, nicht erstligareif." :D Ich halte mich da lieber an Fakten.

Man könnte meinen, für manche ist das die allererste Buli-Vorbereitung, die sie als Fan erleben. :D

Ich lese in Klattis Beitrag keinen Fakt, ausser dass FK angefressen ist. Das darf er auch sein.

Ich glaube, ich hab auch nirgends geschrieben, dass er zufrieden sein soll. Oder dass wir kompakt standen. Oder dass wir überwältigenden Fussball zelebriert haben.

Ich renn nur nicht schreiend im Kreis und rufe panisch "nicht erstligareif, nicht erstligareif." :D Ich halte mich da lieber an Fakten.
Wer hat denn was von nicht erstligareif geschrieben , und als Fakten hab ich meine persönlichen Eindrücke auch nicht darstellen wollen ! Natürlich sollte man nicht in Panik verfallen , nur sollte man die Leistung auch so bewerten dürfen wie sie war , nämlich ernüchternd !

Man könnte meinen, für manche ist das die allererste Buli-Vorbereitung, die sie als Fan erleben. :D

aha! und wer tut das? Nur weil jemand feststellt das Werder mit dieser Leistung seinen eigens aufgestellten Zielen nicht gerecht wird? Das Du Dich an Fakten hälst habe ich schon gemerkt :ugly: nur leider haben die mit Fussball nix zu tun.

Back