Allgemeiner Testspielthread

Nur nochmal zur Einordnung: Villareal wurde letztes Jahr in einer der stärksten Ligen der Welt Fünfter mit 61 Punkten, haben kaum Spieler abgefeben, haben sich dazu verstärkt und auch in der Endphase der Vorbereitung. Das war FC Guckindieluft.

Ich freu mich auf Samstag :schal:

Dann sag aber auch dazu, dass diese nicht mit der A Mannschaft gespielt haben und wir uns auch in der Endphase der Vorbereitung befinden.

Dann sag aber auch dazu, dass diese nicht mit der A Mannschaft gespielt haben und wir uns auch in der Endphase der Vorbereitung befinden.

Ja, schrieb ich mit dem "auch" ja bereits.

Und eine reine B-Elf war das auch bei Villareal nicht. Als EL-Teilnehmer sind die eh wesentlich breiter aufgestellt.

Aber gut. Ich les mal noch ein paar fachliche Einlassung anderer Fans woanders durch. Das ist interessante, differenzierte Kritik.

Was mir auch aufgefallen ist das wir kaum Spieler haben die wirklich mal mit Tempo agieren , alles technisch gute Spieler aber mir fehlt ein bisschen die Geschwindigkeit in bestimmten Aktionen ,wenn der Gegner bei Ballverlust noch ungeordnet ist zB.
Die Aussen mit Milot und Kainz mal ausgenommen!

...und das auch diese in Halbzeit 2 einige Wechsel hatten, die EIGENTLICH nicht förderlich fürs Spiel sind.

naja, wer weiss wozu dieses Spiel am Ende gut ist? vielleicht hilft uns dieser Schuss vor den Bug ja dabei gegen Worms und zum Pflichtspielstart voll da zu sein und ne gute Saison zu spielen? Wenn man nach dem alten "Theater-Slogan" geht müsste es sozusagen ein "gutes Omen" sein. Wir werden sehen :popcorn:

Was mir auch aufgefallen ist das wir kaum Spieler haben die wirklich mal mit Tempo agieren , alles technisch gute Spieler aber mir fehlt ein bisschen die Geschwindigkeit in bestimmten Aktionen ,wenn der Gegner bei Ballverlust noch ungeordnet ist zB.
Die Aussen mit Milot und Kainz mal ausgenommen!

das hingegen könnte heute wirklich den etwas schweren Beinen geschuldet sein (Hach, schon wieder so ne shice Ausrede ;)). Mir haben heute ganz andere Dinge missfallen als eine fehlende Spritzigkeit. Wir werden sehen ob FloKo die in den Griff bekommt ...

naja, wer weiss wozu dieses Spiel am Ende gut ist? vielleicht hilft uns dieser Schuss vor den Bug ja dabei gegen Worms und zum Pflichtspielstart voll da zu sein und ne gute Saison zu spielen? Wenn man nach dem alten "Theater-Slogan" geht müsste es sozusagen ein "gutes Omen" sein. Wir werden sehen :popcorn:

Richtig! Ich bin sogar richtig froh, das diese (defensiven) Defizite so deutlich JETZT aufgezeigt worden sind, und nicht erst beim Saisonstart. Hoffen wir also mal, das FK und Mannschaft die Lehren daraus ziehen und daran jetzt richtig arbeiten. Und ein überhebliches Auftreten in Worms sollte spätestens seit heute kein Thema mehr sein!

das hingegen könnte heute wirklich den etwas schweren Beinen geschuldet sein (Hach, schon wieder so ne shice Ausrede ;)). Mir haben heute ganz andere Dinge missfallen als eine fehlende Spritzigkeit. Wir werden sehen ob FloKo die in den Griff bekommt ...
Das könnte natürlich sein , nur wer hat denn in der Zentralen ,ohne schwere Beine , qualität für Tempodribblings ? Niklas , Kruse, Eggestein , Harnik , Piza auch ein Klaassen ist nicht der Typ dafür , dass war eins seiner Probleme in Everton !

Ich bin jetzt mal so frei zu behaupten das sich Rashica als Fehleinkauf herausstellen wird. Es war bereits in der vergangenen Saison zu sehen das der Junge einfach nicht das noetige Spielverstaendnis mitbringt, zu selten den Kopf hochnimmt und dann zumeist am Gegner festdribbelt. So ne Art Marin 2.0. Lasse mich gern eines besseren belehren, aber Stand jetzt sehe ich schwarz was dessen Erstligareife angeht. Kommen wir zum anderen Problemfeld, die Abwehr. In der IV fehlt es wie gehabt an den Basics wie Athletik, Schnelligkeit, Kopfballstaerke, sprich eine richtige Kante die Praesenz zeigt und nicht wie ein Amateur ueberlaufen wird. Ich wuerde micht nicht darauf verlassen das Pavlenka in Bezug auf vereitelte Grosschancen wieder eine Quote wie in der vergangenen Saison erreichen wird. Letztlich hoffe ich das FK seine taktische Ausrichtung auch an der Qualitaet in der Mannschaft ausrichten wird ansonsten koennte es schwer werden eine zumindest ausgeglichene Tordifferenz zu erreichen.

Ich bin jetzt mal so frei zu behaupten das sich Rashica als Fehleinkauf herausstellen wird. Es war bereits in der vergangenen Saison zu sehen das der Junge einfach nicht das noetige Spielverstaendnis mitbringt, zu selten den Kopf hochnimmt und dann zumeist am Gegner festdribbelt. So ne Art Marin 2.0. Lasse mich gern eines besseren belehren, aber Stand jetzt sehe ich schwarz was dessen Erstligareife angeht. Kommen wir zum anderen Problemfeld, die Abwehr. In der IV fehlt es wie gehabt an den Basics wie Athletik, Schnelligkeit, Kopfballstaerke, sprich eine richtige Kante die Praesenz zeigt und nicht wie ein Amateur ueberlaufen wird. Ich wuerde micht nicht darauf verlassen das Pavlenka in Bezug auf vereitelte Grosschancen wieder eine Quote wie in der vergangenen Saison erreichen wird. Letztlich hoffe ich das FK seine taktische Ausrichtung auch an der Qualitaet in der Mannschaft ausrichten wird ansonsten koennte es schwer werden eine zumindest ausgeglichene Tordifferenz zu erreichen.

:tnx: eher öztunali 2.0, marin hatte immerhin ne gute scorerquote insgesamt. ne torbeteiligung an fast 50 toren in über 110 spielen würden wir uns heute eher von einigen kickern wünschen.

:tnx: eher öztunali, marin hatte immerhin ne gute scorerquote insgesamt. ne torbeteiligung an fast 50 toren in über 110 spielen würden wir uns heute eher von einigen kickern wünschen.
Stimmt. Bei festdribbeln denke ich halt immer zuerst an Marin, obwohl der natuerlich auf einem hoeheren Level anzusiedeln ist als MR. Daher entschuldige ich mich mal bei Marin, ganz so schlecht wie Rashica war er nicht.

Das sieht Kohfeldt ein wenig anders ...

https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-haertetest-villarreal-100.html
"Es ist das erste Spiel bei dem auch das Ergebnis nicht unwichtig sei"

Ja, es wäre sehr sinnvoll, wenn FK vor dem Spiel sagt, dass das Testspiel keine Bedeutung hat :D

Darüberhinaus hat Beaker es doch erklärt. Ich ebenso. Das Testspiel hat Aussagekraft für den Trainer, aber nicht im Hinblick auf den Saisonstart. Auch FK sagt nirgends: "Wenn wir gg Villareal schlecht spielen, ist der Saisonstart im Eimer." oder umgekehrt.

Ja, es wäre sehr sinnvoll, wenn FK vor dem Spiel sagt, dass das Testspiel keine Bedeutung hat :D

Darüberhinaus hat Beaker es doch erklärt. Ich ebenso. Das Testspiel hat Aussagekraft für den Trainer, aber nicht im Hinblick auf den Saisonstart. Auch FK sagt nirgends: "Wenn wir gg Villareal schlecht spielen, ist der Saisonstart im Eimer." oder umgekehrt.
Das hab ich ja auch nicht in Frage gestellt nur die Aussage , dass das Ergebnis unwichtig sei , dem ist nicht so und das sah Kohfeldt so nicht und nach dem Spiel immer noch nicht !

Back