Die heutige Aussage bzgl. der Möglichkeit, ohne neuen Sechser in die Saison zu gehen, kaufe ich ihm noch nicht wirklich ab.
Insgesamt finde ich, dass Baumi bisher eine hervorragende Transferperiode geliefert hat (gute Außendarstellung, Überzeugen begehrter Spieler, Zusammenstellung einer flexiblen und vielfältigen Offensive, Halten von Leistungsträgern etc.). Trotzdem würde ich es für zu gewagt halten, wenn man darauf vertrauen würde, dass Bargfrede einfach fit bleibt und notfalls die unerfahrenen Käuper und/oder Mbom diese extrem wichtige Position lückenlos füllen können.
In den vergangenen neun Saisons hat Bargfrede an 121 von 306 Spieltagen verletzt gefehlt (wenn man seine letzte U23-Saison mal dazu nimmt). Das ist mir trotz der erfreulich verletzungsfreien letzten Saison Grund genug, nicht alles darauf zu setzen, dass er schon fit bleiben wird.
Zumal ich ja auch bereits geschrieben habe, dass ich ohnehin glaube, dass Baumi noch einen Mittelfeldspieler holen wird.
Abgesehen vom ausstehenden Sechser sehe ich noch das Problem, Moisander ggf. zu ersetzen (v.a. mit Blick auf den Spielaufbau) und die Unerfahrenheit der AV-Konkurrenten. Davon abgesehen bin ich mit dem Kader sehr zufrieden und hoffe nur noch auf einige Abgänge von Spielern, die keine Rolle mehr spielen (Diagne, Petsos, Caldirola, ggf. AJ).