Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da stimme ich Dir zu, Hansmann. Mann kann ja nun sauer sein oder nicht, aber wir konnten und musste Diego auch schon öfter mal ersetzen. Glücklich macht das ja keinen von uns... Die leider spannende Frage ist, wie die Geschäftsleitung damit umgehen wird. Gut, dass beide Parteien sich dem Richtspruch des int. Sportgerichts fügen werden, immer noch eine gute Lösung wie ich meine.

Das erste Pokalspiel muss Werder einfach auch ohne ihn gewinnen können, da sollten wir uns alle einig sein. Klar, zweites Ligaspiel... aber da heißt es jetzt "Zähne zusammenbeißen und durch!"

:svw_schal:

Ansonsten denke ich persönlich: Laßt Diego bei Olympia spielen und fertig. Sollte z.B. das Pokalspiel in Nordhorn verloren gehen, dann wird Diego daran auch nichts ändern können.

Und wieder einer der nur davon ausgeht, dass Diego ein paar Spiele fehlen wird, weil er bei Olympia ist. Ich glaube man sollte TS mal sagen, dass er die Vorbereitungsspiele sein lassen soll. Einspielen muss man sich nicht mehr. ;)

Meiner Meinung nach wird die Mannschaft auch ohne Diego vernünftige Spiele zeigen. Aber das ist, wie gesagt nur meine Meinung.

Dein Wort in Gottes Ohren. :)

@ waechter
Nein, ich gehe nicht davon aus, daß Diego uns "nur" 3 Spiele fehlen wird. Ich hoffe die Mannschaft wird sich so gut einspielen, daß sich unser kleiner Olympionike ordentlich strecken muß, um sich wieder in die selbige zu spielen.

Tja - das sind eben die "Früchte" der nicht sonderlich vorausschauenden Herangehensweise an diese Problematik.

Anstatt sich positiv ins Olympia-Licht zu stellen (ein Teil des SV Werder ist bei den Spielen vertreten) und öffentlich ein wenig "mitzufiebern" hat man die Konfrontationsschiene gewählt. Wie auch immer die Geschichte ausgeht - im Sinne des SV Werder wäre die andere Herangehensweise die bessere gewesen.

Und alle diejenigen, die gern "ein Exempel statuiert" wissen ("kann ja wohl nicht angehen, dass ...") und sich über die Vorgehensweise des Vereins immer noch freuen ("genau richtig, da hart zu bleiben, bei Real Madrid wäre sowas auch nicht möglich - dann muss er eben verkauft werden ...") sollten sich eingestehen, dass diese Linie jedenfalls was den Erfolg der Mannschaft bzw. die Stimmung in der Mannschaft angeht, nicht das Gelbe vom Ei war.

Wenn einem das "Exempel statuieren" wichtiger ist als der größtmögliche sportliche Erfolg, dann ist das natürlich auch eine Sichtweise. Aber hier (weiter) so zu tun, als ob die Vorgehensweise des Vereins im Sinne der Erzielung des größtmöglichen Erfolges bzw. im Sinne einer möglichst weitgehenden Schadensbegrenzung optimal war, das ist nun wirklich etwas daneben.

Inwieweit die Schmierpresse den SV Werder in der Anfangsphase der Saison weiter auf die Hörner nimmt, wird natürlich auch von der weiteren Entwicklung abhängen. Vielleicht nehmen KATS ja ein wenig "das Gas raus" (z.B. wenn sie Diego bei Olympia ließen, obwohl CAS keine Abstellpflicht sieht) und tragen so zur Befriedung der Situation bei. Die Signale von Torsten Frings sind schon einmal ein guter Anfang, wenn es darum geht, dass sich nachher "alle wieder liebhaben".

Paul, Du wiederholst Dich. Du drehst Dich argumentativ auch nur im Kreis und lässt diverse sachliche Dinge, die gegen eine Abstellung sprechen (die ich hier nicht noch einmal en detail aufzählen möchte) geflissentlich aussen vor. Und dann als Gipfel noch deine putzige wie lächerliche, relativierte "Werderfan-Olympiapflicht"-Ansage. :rolleyes: Von Dir hätte ich etwas mehr kritische Distanz erwartet, aber gut, ein jeder läuft mit seinem Balken vor dem Kopf herum.

Um auf Dein heißgeliebtes, zu wenig Beachtung gefundenes 2004-Beispiel zu sprechen zu kommen: 2004 war eine Art Wendepunkt in Bezug auf die fussballspezifische, besondere Olympia-Philosophie und das argentinische Team stellte seinerzeit nahezu die gesamte A-Nationalmannschaft auf (was seinerzeit, wenn man sich erinnern mag, heftigst kontrovers diskutiert wurde). 17:0 Tore und allesamt gewonne Spiele sprachen eine deutliche Sprache. Alles war durch die kompromisslose Haltung der Argentinier, die unbedingt erstmals olympisches Gold erreichen wollten, aus den Fugen geraten. Bis dahin war das olympische Fussballturnier ein weniger beachtetes Event, bei dem vornehmlich (wie ursprünglich gedacht) eher unbekannte Nachwuchsleute der nationalen Verbände um die olympische Medaillie rangen. Nun hat in aller Härte und Konsequenz der blanke Kommerz, der Vereinsinteressen völlig aussen vor lässt, die Oberhand gewonnen. Eine traurige Entwicklung, wie ich finde (allein der Aspekt, dass sich U21-Mannschaften für die Olympiade qualifizieren, dann aber quasi A-Mannschaften das Turnier spielen ist höchstgradig obszön).
Heute stehen die Vereine geschwächt und ohnmächtig da, wie die jüngsten Ereignisse aufzeigen. Die Machtverhältnisse haben sich zugunsten der Spieler verschoben (ich spare mir detaillierte Ausführungen und verweise auf den Bild-Artikel von G. Netzer).

Umso mehr finde ich es absolut begrüßenswert, das ob des Engagements einiger weniger Vereine nun endlich für alle Vereine der Welt eine verbindliche Rechtsgrundlage jenseits von schwammigen und stets diskutablen "Gewohnheitsrechten" geschaffen wird. Das Recht hat nicht unbedingt immer etwas mit Gerechtigkeit zu tun hat, wissen wir. Die CAS hat sich in der Vergangenheit auch nicht gerade den Ruf einer unanbhängigen Instanz mit logisch stringenten Urteilen erarbeitet, von daher schaue ich zwiegespalten auf das für Mittwoch zu erwartende Urteil. Ich bin sehr gespannt. Was bleibt ist das Prinzip Hoffnung.

Es kann eigentlich einfach nicht angehen, dass die Vereine machtlos zusehen müssen, wie ihre besten Spieler in Bezug auf eine (zudem gesundheitlich wie politisch und moralisch imo stark bedenkliche) Olympiade aus hanebüchenden Gründen wie bisher titellosen Teilnahmen und der daraus resultierenden "Verpflichtung" des Triumphes wichtige Spieler zu Vertragsbrüchen genötigt werden und der Verein auch noch schön brav das Gehalt, Versicherung etc. weiterzahlen soll, im Gegensatz zu EMs, WMs etc. Insofern hat die Vereinsspitze von Werder Bremen, abgesehen von vereinsinternen diskutablen moralischen wie taktischen Maßstäben, dem Vereinsfussball insgesamt einen großen Dienst erwiesen, ganz gleich wie das Urteil nun aussehen mag. Und das sollte von einigen Leuten hier auch einmal gewürdigt werden. Es geht hier insgesamt um mehr als die Olympia-Teilnahme von einem Herrn Diego.

Aber was soll ich weiter schreiben, wer nicht verstehen will, der versteht auch nicht. Ich habe fertig. :(

@ waechter
Nein, ich gehe nicht davon aus, daß Diego uns "nur" 3 Spiele fehlen wird. Ich hoffe die Mannschaft wird sich so gut einspielen, daß sich unser kleiner Olympionike ordentlich strecken muß, um sich wieder in die selbige zu spielen.

Und das wird alles andere als leicht werden, da ihm Olympia in den Knochen stecken wird.

Und sein wir mal ehrlich: Das Talent eines Diegos haben sowohl Hunt als auch Özil nicht und ein Diego in Bestform wird nicht vom vorhandenen Kader zu ersetzen sein.

Die Frage, ob er auch überhaupt (ob mit oder ohne Olympia) in Bestform wäre, ist natürlich eine andere.

Man mag mir verzeihen, das ich hier jetzt keine 2000 posts durchlese, aber ich verfolge die Sache aufmerksam in der Presse. Für mich liegt die Hauptschuld an der verfahrenen Situation bei der Fifa, vor allem bei diesem korrupten Apparatschik Blatter :wild: Die Fifa hätte von Anfang an klar Stellung beziehen können und dies mit den eigenen Regeln untermauern können. Vermutlich wäre dabei aber raus gekommen, das keine Abstellungspflicht besteht und das wollte er dem IOC nicht sagen. Da hat er dann lieber rumgeeiert :eek:

Diego kann man keinen Vorwurf machen, der ist garantiert von seinem Verband massiv unter Druck gesetzt worden ("Du darfst nie mehr für die Selecao kicken, wenn Du nicht mit kommst..."). Die haben grade echte Probleme die WM Quali zu schaffen, da brauchen sie ein Erfolgserlebnis. Immerhin ist mit der Sprachregelung das CAS Urteil zu akzeptieren auf beiden Seiten Gesichtswahrung erreicht worden (...anders als bei Rafinha).

Die Haltung von Werder ist verständlich und nachvollziehbar, zumal dieses Turnier nicht wirklich wichtig ist (sonst wäre es im Fifa Kalender gelistet...) Unverständlich, das die Fifa die Vereine da derartig im Regen stehen lässt.

Interessant ist noch die Frage, wer das Gehalt und Versicherung etc. während der Zeit bezahlt, weiß da jemand was? Ansonsten mal abwarten, was die CAS zu der Sache sagt...

Gruß Balldieb

Ich bin echt erstaunt, wie viel Verständnis hier von den meisten für Diegos
eigenmächtige Olympia-Abreise aufgebracht wird.
Scheinbar ist Diego bei den meisten hier unantastbar.

Ich finde es absolut nicht ok (vor allem hinsichtlich der Stimmung in der
Mannschaft), dass er einfach eigenmächtig abhaut.
Hätte das ein Sanogo oder Tosic so gemacht, gäbe es hier sicher weit
mehr Gegenwind.

Zwar hat Diego gesagt, dass er sich dem Urteil des CAS beugen würde, aber
glaubt hier ernsthaft jemand, dass er bei negativem Ausgang mit guter
Laune nach Bremen zurück kommt?? Eher nicht!!!

Siehe letztes Posting meinerseits. Bleibt alles an Werder hängen.

...ahhh, Danke! :beer: Dein post ist auch ansonsten sehr gut und findet meine volle Unterstützung :tnx:

Ziemlich unverschämt, dem Verein die Abstellung vorzuschreiben und ihm dann auch noch die Kosten und Risiken aufzubrummen. :wall:
Von Blatter habe ich aber nichts anderes erwartet...

Allles in Allem bleibt zu hoffen, das Diego sich nicht verletzt und die "atmosphärischen Störungen" zu Werder gering bleiben.

Gruß Balldieb

Ich bin echt erstaunt, wie viel Verständnis hier von den meisten für Diegos
eigenmächtige Olympia-Abreise aufgebracht wird.
Scheinbar ist Diego bei den meisten hier unantastbar.

Ich finde es absolut nicht ok (vor allem hinsichtlich der Stimmung in der
Mannschaft), dass er einfach eigenmächtig abhaut.
Hätte das ein Sanogo oder Tosic so gemacht, gäbe es hier sicher weit
mehr Gegenwind.

Zwar hat Diego gesagt, dass er sich dem Urteil des CAS beugen würde, aber
glaubt hier ernsthaft jemand, dass er bei negativem Ausgang mit guter
Laune nach Bremen zurück kommt?? Eher nicht!!!

Aber was sind Deine Alternativen? Abmahnung? Kündigung? Wär ja wohl alles noch schlechter :( Fakt ist das Werder kein echtes Druckmittel hat, Diego weiß schon was er wert ist.

Eigenmächtig war die Entscheidung wahrscheinlich nicht. Eher vom bras. Verband fremdgesteuert...:wild:

Gruß Balldieb

DDas erste Pokalspiel muss Werder einfach auch ohne ihn gewinnen können, da sollten wir uns alle einig sein.

Da sollte auch die U23 von Werder gewinnen, wieviel mehr die Profis, ob nun mit oder ohne Diego. Und vor Schalke mach ich mir nun wirklich nicht in die Hose. Die Vorbereitung läuft bei denen auch alles andere als reibungslos.

Daher, lasst Diego ruhig in Peking. Das Beste was Werder passieren kann ist doch, dass Brasilien da früh ausscheidet und Diego als Sündenbock dafür hinstellt. Dann ist für ihn in der N11 erstmal Feierabend und Werder hat in Zukunft nicht mehr diesen Ärger. (Würde ich mir nach dem Theater schon beinahe für ihn wünschen, zumal er bei Dunga eh nicht erste Wahl ist, solange Kaka und Roni aktiv spielen!)

...Daher, lasst Diego ruhig in Peking. Das Beste was Werder passieren kann ist doch, dass Brasilien da früh ausscheidet und Diego als Sündenbock dafür hinstellt. Dann ist für ihn in der N11 erstmal Feierabend...

wie gehaessig kann man sein?
fuer derlei aussagen fehlt mir jedes verstaendnis.

und wieviele beitraege hier mit folgenden smilies :wall: :kotz: und dergleichen bedacht werden, finde ich einfach nur arm ... man kann ja gerne unterschiedlicher meinung sein, aber man kann die ansichten des anderen jawohl respektieren, ohne diese gleich laecherlich zu machen, oder gar zum kotzen zu finden... so wichtig ist das alles hier nicht, dass man meint, im schutze der anonymitaet saemtliche verhaltensregeln ueber bord werfen zu koennen und meint, hier jedem alles an den kopf werfen zu koennen ... einfach nur traurig, wie manche sich hier gehen lassen.

wie gehaessig kann man sein?
fuer derlei aussagen fehlt mir jedes verstaendnis.

Hast Du die letzten zwölf Monate der N11 Karriere von Diego mal genau verfolgt?

Bei der Copa ist Diego nach einer schwächeren Partie zum Auftakt zum Reservespieler bei Dunga degradiert wurden, obwohl kein Kaka und kein Ronaldinho dabei waren.

Was meinst Du denn was passiert, wenn die beiden in der weiteren WM-Quali wieder dabei sind, von der WM 2010 mal ganz zu schweigen?

Diego wird in der N11 bis auf weiteres der Notnagel bleiben, der Ersatzmann hinter den Superstars. Da werden weder er, noch Werder was davon haben. Ganz im Gegenteil sogar, er wird künfig immer um die halbe Welt reisen, nur um dann wieder nur 10, 20 Minuten zu spielen. Zur Krönung kommt dann immer noch Schelte von allen Seiten hinzu, was ihn auch nicht weiter motivieren wird.

Klar, ist der brasilianische Kader exzellent besetzt, aber wenn Dunga den Wert eines Diegos nicht erkennt und ihm das nötige Vertrauen gibt, dann wäre es durchaus besser, wenn er ihn gleich ganz Zuhause lässt. Das hat mit Gehässigkeit nichts zu tun.

so wichtig ist das alles hier nicht, dass man meint, im schutze der anonymitaet saemtliche verhaltensregeln ueber bord werfen zu koennen und meint, hier jedem alles an den kopf werfen zu koennen ... einfach nur traurig, wie manche sich hier gehen lassen.

Warum anonym? Alle die hier nicht "pro Werder" argumentieren, werden in Zukunft Probleme bei der Kartenvergabe haben ... ;)

In Singapur spielte Diego nur in der B-Elf:

20080726SGP102_RTR.jpg

2701840048_d16c0bc173_o.jpg

Also meine ich, das er in Olympia kaum spielen wird. Aber weil er ja dorthin geflogen ist und umbedingt dabei sein wollte, wird er wohl zufrieden sein muessen, und eventuall auch eingestehen muessen, dass es ueberhaupt keinen Sinn hatte, dort hinzufliegen.

Ausserdem.... Wir haben Proedl, Hunt und JENSEN!!! Die packen das sogar eventuell besser als Diego.

ich denke, das es im internet anerkannt ist, auf differenzierung von groß- und kleinschreibung zu verzichten. das kommt in meinem beruf (immobilienbranche) sogar in kundenemails vor. sollte also für jeden hier zu verschmerzen sein.

OT: Du solltest aber nicht unbedingt andere auf Rechtschreibfehler ansprechen, wenn Deine eigenen Beiträge mit Fehlern gespickt sind (ich spreche jetzt nicht nur von Groß- und Kleinschreibung; es gibt z. B. auch ein das mit zwei "s", das man manchmal benutzen sollte... :)). Und wenn Deine Kunden Kauderwelschmails ohne Groß- und Kleinschreibung verschicken, heißt das noch lange nicht, dass das für die ganze Immobilienbranche gilt... Ich arbeite auch in dem Bereich, habe Mails ohne jede Großschreibung bisher höchst selten bekommen und finde sie ohne Wenn und Aber äußerst unprofessionell...

Ich habe gestern einem Interview von KA in Schruns beigewohnt (kommt, wenn ich mich nicht ganz irre heute um 22.45 Uhr bei NDR).

Auf das Thema Diego angesprochen gab KA an, dass er Dienstag oder Mittwoch mit der Entscheidung des Sportgerichts rechnet.

Auf die Frage, was er denkt, wie diese Entscheidung ausfällt, meinte er zunächst nur, es gäbe nur 2 Möglichkeiten - ja oder nein.. Anschließend wurde nochmal näher nachgefragt, KA äußerte sich aber nicht genauer dazu, ob er die Chancen eher pro Werder oder eher pro Diego sieht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back