Übrige WM-Spiele

Bolzen von Claudia Neumann: Flemming Povlsen für Dänemark auf dem Platz ; Dänemark im Jahr 2018 vor der WM angeblich noch ohne Gegentor geblieben, obwohl im Januar 3 - 2 gegen Jordanien unterlegen ; Osaki-Osako, der Mainz in der vergangenen Saison zum Klassenerhalt schoss ; Ronaldo, der noch nie einen Elfmeter verschoss ; de Bruyne mit nem Marktwert von 150 Euro ; für Japan stand neben Honda plötzlich auch Kawasaki auf dem Platz ; Thorgan und Eden Hazard permanent verwechselt ; Eriksen und Jörgensen ebenso ; ne Captain Tsubasa gewidmete japanische Choreo aufgrund der Nummer 10 Kagawa zugedichtet ; Ronaldo angeblich 2004 mit Portugal Europameister im eigenen Land und Belgien hat vorm Match gegen Japan angeblich seit Jahren bei ner WM keine 2 Gegentore bekommen...

Und da rede ich jetzt noch nicht von kreativen Wortschöpfungen wie Horizontallauf, Elferraum, Schüssen ins Paradies und Kopfballbogenlampen mit Effet oder der Tatsache, dass sie bei einem Foul weit außerhalb des Strafraumes feststellte, dass das auch für sie kein Elfmeter gewesen wäre bzw. dass sie beim Spiel Portugals gegen den Iran auch 30 Sekunden nach Spielende nicht mitbekam, dass der Schiri längst abgepfiffen hatte und sie stattdessen über eine Rudelbildung sinnierte und darauf wartete, wem der Schiri wohl einen Freistoß zugestehen würde. Und das waren gewiss noch nicht alle Fehler. Nur sind die hier aufgeführten dermaßen eklatant und ist die Anzahl der Verfehlungen auch arg erschreckend, sodass da Kritik durchaus angebracht ist. Simon hat während der WM ebenfalls Feuer bekommen, Rethy erkennt auch nach zig Wiederholungen oftmals wenig richtig und glänzt gern mit sinnbefreiten Kommentaren. Und steht entspechend ebenfalls seit Jahren völlig zurecht im Kreuzfeuer der Kritik.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lies mal den Artikel. Es geht nicht um sachliche Kritik, sondern um Schmähungen, Beledigungen, sexistischen Äusserungen, Bedrohungen und Aufrufen zur Gewalt. Für sachliche Kritik ist sie offen. Und sachlich war die Kritik hier sicher nicht immer. Und meine Äusserung dazu war nicht ausschließlich auf Claudia Neumann bezogen.

Dass sie als Frau mehr aushalten muss, schlimmere Kommentare aushalten muss als die Männer ist nunmal unbestritten. Man ist aber nicht mehr im Jahr 1950 wo auf dem Platz ausschließlich Männer und in der Küche ausschließlich Frauen stehen. Fachlich und in der Artikulation, wenn ich mal meine eigenen Vorurteile beiseite schiebe vor denen ich nicht gefeit bin im Affekt, unterscheidet sich Claudia Neumann nur wenig von ihren männlichen Kollegen, wird aber weitaus mehr und unsachlicher (und wie gesagt: sexistisch) kritisiert als diese "weil sie eine Frau ist." Und das ist im Jahr 2018 mehr als ätzend.
Und davon abgesehn: Selbst wenn sie keine Ahnung hätte und weitaus schlechter kommentieren würde als andere, sind manche Kommentare (vor allem Aufruf zur Gewalt) inakzeptabel und sicher nicht angebracht.

Brych wurde jetzt auch nach Hause geschickt und das obwohl die Deutschen erstmals so früh raus sind, ich mag Brych jetzt nicht besonders aber das die Fifa damit anscheinend auf die Querelen rund um das Serbien-Schweiz Spiel reagiert, finde ich wieder mal einen gekonnten Griff ins Klo. Das Spiel stand von vornherein auf Messers Schneide und dafür hatte er es gut im Griff.
Die Worte von Krstajic haben also ihre Wirkung erzielt. Das ist das richtige Zeichen liebe FIFA... nicht:dagegen:

Ich finde Pavard ehrlich gesagt nicht so toll, wie er jetzt von den deutschen Medien gemacht wird. Ja, die Mannschaft ist erfolgreich und das Tor war schön, wenn auch ein abgerutschter Sonntagsschuss.

Aber defensiv wie offensiv hinkt er seinen Teamkollegen in einigen Szenen doch recht deutlich hinterher. Ein plumper Zweikampf hier, ein schwacher Pass da. Weitgehend solide, aber nicht wirklich erwähnenswert.

Mein Tipp ist Frankreich, aber mein Favorit ist England. Also kanns nur Brasilien werden. :(

Und ich ans Golden Goal 1996.
Hab noch mal nachgeschau. Ne, war ja doch anders. Warum hab ich denn da so ein riesen Torwartpatzer in Erinnerung?

Gewinnt Belgien, ist ein rein europäisches Halbfinale sicher. Und das, obwohl Deutschland, Portugal und Spanien schon draußen sind und Holland und Italien gar nicht qualifiziert waren.

Back