Ja, dann wäre ich nicht sehr erfreut. Aber man mietet nicht ein lebenslanges Anrecht auf den immer gleichen Platz sondern kauft eine Dauerkarte in einem Fußballstadion für ein Jahr inklusive Vorkaufsrecht für weitere Saisons, zumindest war das zu meiner Dauerkartenzeit so. Nicht mehr, nicht weniger. Und es geht hier ja nicht darum, dass man aus einem trauten Heim ausziehen muss, weil bspw. ein Braunkohleabbaugebiet sich ausdehnt sondern man soll innerhalb eines Stadions umziehen oder eben auf seine Dauerkarte verzichten, wenn es denn überhaupt dazu kommt.
Seit Jahr und Tag wünsche ich mir mehr Stehplätze im Weserstadion, ein back to the roots und die Sitzer in der Ost waren mir immer ein Dorn im Auge, die VIP- Logen natürlich erst recht. Jetzt ist endlich die Chance da, ein konkreter Vorschlag wurde gemacht und ich finde es einfach nur gut. Dass man als Betroffener anders denkt, kann ich nachvollziehen. Das ändert aber nichts daran, dass ich die Idee großartig finde, eben weil damit ein Stück Fankultur zurückkehrt in einer Zeit, wo die Stehplätze in modernen Arenen vom Aussterben bedroht sind. Für mich würde ein Umbau mit mehreren Tausend Stehplätzen das Weserstadion deutlich attraktiver machen und das wäre der Stimmung ganz sicher dienlich. Ich denke auch, dass sehr viele das ähnlich sehen. Unbedingt machen bitte!!