R
R.Schröder
Guest
Die momentane Leistung der Hamburger unter Titz würde auf die Saison gerechnet zu 40+X Punkten und einem sicheren Mittelfeldplatz reichen (Heimspiele Hui, Auswärtsspiele Pfui). Da sollte sich der ein oder andere beim HSV an den Kopf fassen, denn die Lösung war nun nicht gerade Hexenwerk, sondern hauptsächlich die Substitution von satten, überbezahlten Stars durch motivierte Eigengewächse, durch einen Internen, der sich hervorragend im Verein auskennt. Erst im Angesicht des GAUs hat man einem Trainer nun genug Freiheiten gelassen, um diesen Austausch konsequent umzusetzen. Anscheinend wurden damit sogar wieder einige Altgediente zur Raison gebracht und fanden den Weg zurück in den Kader.
Jetzt dürfte es dennoch etwas zu spät sein, um damit den Rückstand noch aufzuholen. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Hamburg nun auf ein mal in Serie gewinnt. Die Mannschaft ist zwar jung und hochmotiviert, aber auch zusammengewürfelt und fragil. Allein gegen Freiburg war die fußballerische Leistung eine Achterbahnfahrt zwischen Katastrophe und Höhenflug.
Für Frankfurt und Gladbach geht es gegen Hamburg zudem (hoffentlich) noch um Europa. Einzig Wolfsburg macht ein wenig Sorgen, gemessen am Kader sind die die größte Versagertruppe in der Liga.
Der nächste Spieltag wird so oder so hochspannend!
Gladbach hat durch die unerwartete Niederlage von Frankfurt noch berechtigte Hoffnungen auf die EL. Die werden sich reinhängen. Und wenn die Gas geben, wird für Hamburg da normalerweise nichts zu holen sein. Frankfurt braucht dringend Punkte, weil die drauf und dran sind, ihre tolle Saison zu verspielen.
Nur Wolfsburg.. eieiei, was soll man mit denen machen? Die wirken seit Wochen tot. Vielleicht gibt's ja gegen Hamburg mal ein Lebenszeichen. Wenn die in Hamburg spielen würden, wäre das eine klare Sache für mich. Zu Hause aber könnten die Wolfsburger vielleicht was reißen.