Das kommt drauf an.... 1 aus 6 bzw. 1 zu 5 und beides kann mit : dargestellt werden...[Klugscheißmodus] Ganz so simpel ist sie offenbar nicht. Die Wahrscheinlichkeit beträgt 1:5 [/Klugscheißmodus]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt drauf an.... 1 aus 6 bzw. 1 zu 5 und beides kann mit : dargestellt werden...[Klugscheißmodus] Ganz so simpel ist sie offenbar nicht. Die Wahrscheinlichkeit beträgt 1:5 [/Klugscheißmodus]
Ein bisschen simple Wahrscheinlichkeitsrechnung zum Feierabend genehm?
Also, 5 Siege in 30 Spielen für den HSV. Also Wahrscheinlichkeit Sieg 1:6. Wahrscheinlichkeit von drei Siegen in drei Spielen ist 1/6 * 1/6 * 1/6 = 1/216 = etwa ein halbes Prozent.
Bis dahin läge die Wahrscheinlichkeit für zwei Hamburger Siege folglich bei 18,7%. Für mindestens 4 Punkte bei 48,83% und für immerhin mindestens einen Sieg bei 70,3%. Vielleicht greift der HSV auch zur 4,03% Chance und holt gar keinen Punkt, es ist schließlich der HSV 
Und ist vermutlich etwas näher an der Realität als gleiche Chance in allen Spielen.Mathematisch korrekt, allerdings ist es nicht so sinnvoll, die Gesamt-Statistik heranzuziehen, wenn die verbliebenen Gegner bereits bekannt sind. Sie spielen ja nicht gegen zufällige Teams! Interessanter ist dann, wie die Mannschaften im Hinspiel gespielt haben (ergo wie die Mannschaften miteinander klarkommen), wie sie zu Hause und auswärts punkten und wie die aktuelle Form ist.
Abgesehen davon, das Statistiken im Fußball ohnehin meist für die Katz sind, spinnen wir es doch zum Spaß mal weiter. Ich hab die Form (3 Spiele) als wichtigstes Element doppelt gewertet. Hinspiel und Heim-/Auswärts-Stärke einfach. Zusätzlich sind die Zahlen gewichtet.
Hamburg-Freiburg
Form: 4/9 Punkte - 0/9 Punkte = 1,5:0,5:0
Hinspiel: 0-0 = 0,33:0,33:0,33
H-A: 16-9 Punkte = 0,36;0,44:0,2
Gesamt: 2,19:1,27:0,53
S-U-N = 55% - 32% - 13%
Wolfsburg-Hamburg
Form: 4/9 - X*/9 = 0,584:0,596:0,82
Hinspiel: 0-0 = 0,33:0,33:0,33
H-A: 14-6 = 0,31:0,45:0,14
Gesamt: 1,224:1,376:1,29
*Gewichtet anhand möglicher Ergebnisse gegen Freiburg
S-U-N = 31% - 35% - 34%
Danach werden es mir zu viele Variablen, um weiter zu machenBis dahin läge die Wahrscheinlichkeit für zwei Hamburger Siege folglich bei 18,7%. Für mindestens 4 Punkte bei 48,83% und für immerhin mindestens einen Sieg bei 70,3%. Vielleicht greift der HSV auch zur 4,03% Chance und holt gar keinen Punkt, es ist schließlich der HSV
In jedem Falle liegen die Chancen für 3 Siege aus 4 Spielen sehr, sehr niedrig, wenn man die Geschichte grob weiterdenkt. Ich würde auf unter 5% tippen.
Natürlich sind auch diese Zahlen spekulativ und weil es um Fußball geht, auch eigentlich überflüssig. Aber es macht halt SpaßUnd ist vermutlich etwas näher an der Realität als gleiche Chance in allen Spielen.
In Anbetracht der Tatsache, dass auch die anderen noch Punkten können bleibe ich dabei: Hamburg steigt direkt ab!

Zudem macht mir der Titz ein wenig Sorge. Leider mal einer, der an den richtigen Schrauben dreht, auf die Dauerversager à la Wood und Hahn verzichtet und zudem noch den Mauerfußball seines Vorgängers blöderweise abgeschafft hat. Das ist der erste Tütenkasper an der Außenlinie seit Jahren, der echt was drauf zu haben scheint und ein letztes Feuerchen entfachen kann. Mit Brüno, Gisdol oder Hollerbach wäre ich sicher, dass die mit 8 Punkten Rückstand mausetot sind. Hoffen wir mal, dass dieser Schritt wirklich zu spät kam.
Ich befürchte aber einen Kackspieltag, der heute schon losgeht mit der Wolfsburger Pleite gegen frustrierte Gladbacher, die das Bayernspiel vergessen machen wollen. Dann hauen die Hasen morgen Freiburg weg und Mainz kriegt in Augsburg auffe Omme. Dann ist das Gesabbel wieder groß beim Dino, 5 Punkte Rückstand auf 3 Teams und noch 3 Spieltage....bitte lass es so nicht passieren, lieber Fußballgott!
Ich bin doch schon hier in einem Rautenforum..Ab mit dir ins Rautenforum du Pseudofan.

Lasst sie doch gewinnen und die Reli erreichen. Dann besetzen sie den Platz, wir rutschen nicht runter und haben nächste Jahr unsere Nordderbys. Dazu haben wir einen Verein, an dem wir uns reiben können.Befürchte, es kommt genau so. Jetzt kommt es auf WOB an. Holt der HSV da den Dreier, dann sind sie wieder fett im Geschäft!

lege mich mal fest.. wenn die in Wolfsburg nen 3er holen steigen die nicht ab.![]()