Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was mir bei diesem Gerücht sorgen macht ist, dass Schaaf laut Bild die ganze Sache nicht kommentieren wollte. Das kann eigtl nur heißen, dass an der Story was dran ist, weil sonst würde er doch sofort dementieren wenn nichts dran wäre und es nur wieder für Unruhe sorgen soll.

Vielleicht liegt es auch daran, dass es Freitag Abend war und er einfach keine Lust hatte, nach seinem Feierabend noch Bild-Reportern zu antworten.
Kann ich ihm nicht verdenken.

JM

Klar, gute Leute sind immer gefragt, aber das heisst doch gar nichts.

TS zu WOB :rolleyes:
So´n Quatsch! Falls TS irgendwann einmal geht, wird er sich ganz sicher nicht verschlechtern wollen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass es Freitag Abend war und er einfach keine Lust hatte, nach seinem Feierabend noch Bild-Reportern zu antworten.
Kann ich ihm nicht verdenken.

JM

in der Presse tauschen ja auch zwei Versionen auf:
"wollte sich nicht äußern" und
"war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen"

Letzteres lässt die Sache gleich viel harmloser erscheinen!

Aber kann jetzt mal das scheiß Dementi auf der Startseite von Werder.de kommen? Wenn da nichts dran ist, dann erwarte ich bis spätestens mittags
eine entsprechnede Stellungnahme, ansonsten mache ich mir wirklich Gedanken, denn dann wäre was dran. Das Thema ist zu ernst, als dass dem
Verein nicht daran gelegen wäre, es schnellstmöglichst zu entkräften, wenn alles nur ne Ente ist.

Wenn das keine bekloppte Bild-Ente ist, fress ich einen Besen!
Frechheit immer bei Werder unruhe stiften zu wollen. wir stehen auch für Deutschland im Uefacup Finale! :mad:

Klar, gute Leute sind immer gefragt, aber das heisst doch gar nichts.

TS zu WOB :rolleyes:
So´n Quatsch! Falls TS irgendwann einmal geht, wird er sich ganz sicher nicht verschlechtern wollen.

Bitte argumentiert doch mal etwas weniger arrogant....ob Ihr es wahrhaben wollt oder nicht: WOB ist derzeit die deutlich bessere Mannschaft und spielt aller Voraussicht nächste Saison CL. Alles was danach kommt, könnte TS ja direkt beeinflussen. Darum halte ich dieses Argument leider für absoluten Blödsinn...

Bild ist nun mal keine seriöse Quelle, das ist bekannt und insofern hege ich die Hoffnung, bzw. die deutliche Erwartung, dass sich alles als Ente entpuppt.

Ausserdem, was könnte Schaaf bei den Radkappen wollen, diesem Vorstadtclub in der tiefsten Provinz, der am Tropf von VW hängt und ohne diesen bestenfalls die 3. Liga halten könnte. Gesetzt die werden dieses Jahr sogar Meister, hätte der neue Trainer die undankbare Aufgabe den Titel zu verteidigen, was nicht gelingen wird und insofern ein sportlicher Abstieg ins Haus steht. Ausserdem gibt es in WOB ausser Barem und dem Dienstpolo nichts, null Fankultur, häßliche Stadt, keine Kultur und provinzielles Vorstadtleben. Wer was erleben will, fährt nach Braunschweig und das will schon was heissen!
Er hat sicher die Wahl wenn er sich verändern wollte, keiner würde ihm das verübeln nach all den Jahren in Bremen, aber nein, das kann es sich nicht antun wollen, bestimmt nicht, bin mir da ziehmlich sicher, denn es ergäbe vor allem keinen nachvollziehbaren Sinn.:cool:

Nö. Aber es müssen nicht alle eine so negativ gestimmte Weltsicht haben wie Du. Ich kenne einige Leute, denen Geld so ziemlich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht und die lieber aufbauen, anstatt sich in was fertiges zu setzen.
Für mich waren Managerspiele auf jeden Fall immer langweilig, sobald der Verein absolut perfekt lief. Das macht es bei Werder noch nicht und Potenzial gibt es auch hier noch. Trotzdem: ausschließen kann man einen Wechsel natürlich nicht. Aber ich denke, dass sowas schon früher geklärt worden wäre und das Werder dann jetzt auch schon einen Nachfolger hätte.

Meine Weltansicht ist nicht so negativ, wie du zu glauben denkst. Negativ wäre es, wenn ich aus diesem Gerücht heraus den Untergang Werder Bremens ableiten würde, und in hysterischer Art und Weise hier Panik verbreiten würde, was nicht der Fall ist. Ich sehe die Sache im Grunde recht entspannt.

Ich bin Realist und schreibe Menschen keine Werte hinzu, die schlichtweg nicht der Realität entsprechen. Schaaf ist ein integrer Mann, der sicherlich auch Werder liebt. Nichtdestotrotz ist er auch ehrgeizig, hat Ziele in seiner Laufbahn, die er erreichen will und macht sich Gedanken, was völlig legitim ist. Pathos, wie das Bild eines fast heiligen Schaaf, der sich nichts aus Geld macht, nur Werder Bremen denkt und atmet und eher den Märtyrertod sterben würde, als woanders hinzugehen, kann man sich ja gerne einreden, nur führen derartige Vorstellungen- wie übrigens auch bei Fußballspielern- dann dazu, dass Hysterie und Enttäuschung im "Worst Case" eben losbrechen.

Du und andere machen den Fehler hier handelnde Personen zu heroisieren und glorifizieren, dabei sind es eben auch nur Menschen wie du und ich. Menschen mit Bedürfnissen, Fehlern, Zielen, Vorstellungen. Es sind keine Götter oder Heilige, die unfehlbar sind, sondern mit Fußball eben ihren Lebensuterhalt verdienen und somit ihre Perspektiven ausloten. Ein Weggang Schaafs würde nicht bedeuten, dass er Werder nicht mehr liebt, was er meines Erachtens trotzdem immer tun wird, sondern, dass er für sich dann die Zeit gekommen sehen wird, eine neue Aufgabe anzunehmen. Dass Mindeste was wir tun können, ist dies zu respektieren und eben auch in einem respektvoll, ernsthaften Ton darüber zu reden.

in der Presse tauschen ja auch zwei Versionen auf:
"wollte sich nicht äußern" und
"war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen"

Letzteres lässt die Sache gleich viel harmloser erscheinen!

Aber kann jetzt mal das scheiß Dementi auf der Startseite von Werder.de kommen? Wenn da nichts dran ist, dann erwarte ich bis spätestens mittags
eine entsprechnede Stellungnahme, ansonsten mache ich mir wirklich Gedanken, denn dann wäre was dran. Das Thema ist zu ernst, als dass dem
Verein nicht daran gelegen wäre, es schnellstmöglichst zu entkräften, wenn alles nur ne Ente ist.

Zu Spekulationen hat und wird sich Werder nie äußern, sonst müssten sie sich hier im Forum ja nen Wolf(f) schreiben!

Hat jemand das 10 jährige Jubiläum auf Eye TV gesehen? Da hat er sich zweideutig ausgedrückt, was sein Karriereende betrifft ausgedrückt(welches in weiter ferne liegt). Ich denke das hat die Blöd als Anlass für diese Spekulation genommen.
Irgendwo könnte ich es dennoch verstehen wenn er geht. Ständig Top Leute an die Konkurrenz zu verlieren... Wenn man sich die letzten Jahre ansieht ist das schon sehr bitter. Nicht jeder Verein lässt das mit sich machen und gewiss auch nicht jeder Trainer.

Wäre vielleicht die Chance für einen kompletten Neuanfang in allen Bereichen. Ich finde es nicht ganz so schlimm. Es ist eh meine Meinung ein Trainer nicht ewig bei einem Verein sein sollte. Was nicht heißt das ich gegen Schaaf bin, ganz sicher nicht.

Bitte argumentiert doch mal etwas weniger arrogant....ob Ihr es wahrhaben wollt oder nicht: WOB ist derzeit die deutlich bessere Mannschaft und spielt aller Voraussicht nächste Saison CL. Alles was danach kommt, könnte TS ja direkt beeinflussen. Darum halte ich dieses Argument leider für absoluten Blödsinn...

Im Moment vielleicht. Aber was war gestern? Und was wird wohl morgen sein.

Ohne die VW-Kohle ist WOB ein Nobody und in der derzeitigen Situation wird VW die Kassen nicht mehr so weit öffnen können und auf der anderen Seite die Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken, auch wenn die paar Euros für den Verein ein Klacks für den Konzern sind.

*gröööhl*

Moin.

Ich denke, seine Familie wird ihn dort nicht besuchen kommen. :cool:

Also völlig absurd der Gedanke, ein Trainer Schaaf könnte einem neuen Trainer weichen zu einem Zeitpunkt, wo er noch nicht mal im CL-Finale mit Werder gestanden hat, geschweige in die Nähe dieses Cup-Finals gekommen ist.

*riesengroßestönendesgelächter* *gröööhl*

Kurz: Das wäre Co.i.tus. In.te.rup.F.tus oder so...

:wall:

Meine Weltansicht ist nicht so negativ, wie zu glauben denkst. Negativ wäre es, wenn ich aus diesem Gerücht heraus den Untergang Werder Bremens heraus ableiten würde, und in hysterischer Art und Weise hier Panik verbreiten würde, was nicht der Fall ist. Ich sehe die Sache im Grunde recht entspannt.

Ich bin Realist und schreibe Menschen keine Werte hinzu, die schlichtweg nicht der Realität entsprechen. Schaaf ist ein integrer Mann, der sicherlich auch Werder liebt. Nichtdestotrotz ist er auch ehrgeizig, hat Ziele in seiner Laufbahn, die er erreichen will und macht sich Gedanken, was völlig legitim ist. Pathos, wie das Bild eines fast heiligen Schaaf, der sich nichts aus Geld macht, nur Werder Bremen denkt und atmet und eher den Märtyrertod sterben würde, als woanders hinzugehen, kann man sich ja gerne einreden, nur führen derartige Vorstellungen- wie übrigens auch bei Fußballspielern- dann dazu, dass Hyterie und Enttäusch im "Worst case" eben losbrechen.

Du und andere machen den Fehler hier handelnde Personen zu heroisieren und glorifizieren, dabei sind es eben auch nur Menschen wie du und ich. Menschen mit bedürfnissen, Fehlern, Zielen, Vorstellungen. Es sind keine Götter oder Heilige, die unfehlbar sind, sondern mit Fußball eben ihren lebensuterhalt verdienen und somit ihre Perspektiven ausloten. Ein Weggang Schaafs würde nicht bedeuten, dass er Werder nicht mehr liebt, was er meines Erachtens trotzdem immer tun wird, sondern, dass er für sich dann die Zeit gekommen sehen wird, eine neue Aufgabe anzunehmen. Dass Mindeste was wir tun können, ist dies zu respektieren und eben auch in einem respektvoll, ernsthaften Ton darüber zu reden.

alles korrekt, könnte ich unterschreiben.

Auch TS ist fehlbar, nur so könnte es passieren, dass er in WOB unterschreibt. ;)

Also ich finde, einige machen es sich hier zu einfach.

Wenn die BILD irgendetwas schreibt, was vielen hier im Forum nicht gefällt, wird gleich geschrien: "BILD setzt Lügen und Gerüchte in die Welt, Frechheut, keine seriöse Quelle."
Wird aber ein guter Spieler mit Bremen ins Gespräch gebracht über die Bild gerät ihr alle in Ekstase.

Keine Zeitung in Deutschland schreibt einfach irgendwas, was absolut nicht stimmt. Irgendetwas ist immer dran. Es kann sein dass die Bild es etwas aufbauscht, von Verhandlungen spricht wenn es nur eine Anfrage war. Das kann ja sein, aber völlig haltlos wie hier einige schreien, weil sie es nicht wahrhaben wollen, ist es sicherlich nicht.

Ich hoffe und will auch nicht dass TS wechselt. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, und trotzdem sage ich nicht, dass die BILD Lügen in die Welt setzt. Einige haben hier schon eine krankhafte Antipathie gegen die BILD. Hoffentlich schreibt die nicht mal öffentlich bei einer Katastrophe, dass man nicht aus dem Haus gehen soll, sonst sehen das hier einige auch noch als Gerücht und Lüge an. :stirn:

:wild:

Wenn Schaaf geht, bin ich extrem enttäuscht und dann schaffen wir auch keinen internationalen Wettbewerb. Erst wird er von den Fans fast nicht mehr gewollt und jetzt, wo alle ihn wieder mögen will er weg. Wenn das stimmt bin ich enttäuscht. Von mir aus Diego, von mir aus Naldo, Mertesacker oder Wiese, aber nicht Schaaf. Von mir aus Vertragsverlängerung mit einer Mio. mehr Gehalt. Bei Schaaf hätte ich das echt nicht erwartet, da reagier ich stinkig, auch wenn ich es ihm EIGENTLICH nicht übel nehmen darf.

Hi und Moin moin,

Ich weiss nicht warum alle von 10 Jahren sprechen. TS ist zwar seit 10 Jahren Trainer, aber seit über 30 Jahren bei Werder und hat bei den profis im Juni 30 Jähriges.
Das müsst Ihr Euch mal überlegen. 30 Jahre !!!!!!!!!!

TS lebt Werder und TS ist ein Teil von werder und TS bleibt bei Werder

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back