Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das TS so kurz vor zwei Endspielen, in denen es um Werders internationale Zukunft geht, mit Wolfsburg VERHANDELT, halte ich schlicht und einfach für absolut ausgeschlossen.

Das TS so kurz vor zwei Endspielen, in denen es um Werders internationale Zukunft geht, mit Wolfsburg VERHANDELT, halte ich schlicht und einfach für absolut ausgeschlossen.

Ich leider nicht. Ich habe schon ganz andere Sachen für ausgeschlossen gehalten, und wurde dann negativ überrascht (Rehagel zu den Bauern, Klose führt Verhandlungen am Flughafen Hanoi kurz vor einem wichtigen Spiel usw, usw...)

So long
Pink Panther

Ich leider nicht. Ich habe schon ganz andere Sachen für ausgeschlossen gehalten, und wurde dann negativ überrascht (Rehagel zu den Bauern, Klose führt Verhandlungen am Flughafen Hanoi kurz vor einem wichtigen Spiel usw, usw...)

So long
Pink Panther

Fahre gleich zum Flughafen Hannover. Soll ich mal gucken, ob ich Thomas dort finde ;)

Wenn hier schon Trainerkandidaten gehandelt werden, dann will ich auch mal einen Namen reinwerfen. Hans Meyer. Zumindest vom Humor her wäre der schonmal sehr weit oben anzusiedeln.

Thomas Schaaf lebenslang grün weiß!

Ich habe schon ganz andere Sachen für ausgeschlossen gehalten, und wurde dann negativ überrascht...

Naja. Machen wir uns nix vor. Schaaf ist jetzt 10 Jahre lang dabei. Bei so einem Jubiläum macht man sich auch mal Gedanken, wie die Zukunft aussehen könnte. Und es ist eigentlich auch klar, dass er nicht bis zum Rentenalter bei Werder bleiben wird. Außerdem lief es in der Liga mal gar nicht in dieser Saison und er musste sich heftige Vorwürfe von vielen "Experten" gefallen lassen. So etwas geht auch an die Substanz, auch wenn Schaaf sich das nicht hat namerken lassen. Wenn Diego wechselt, kommt es zum Umbruch in der Mannschaft. Und da ist die Frage, ob TS sich dann nicht ohnehin denkt, dass er dann auch gleich bei einem neuen Verein anfangen könnte.

Sollte es eine Anfrage aus WOB geben, wird er sich vermutlich schon ernsthaft damit beschäftigen.

Trotzdem kommt das Ganze für mich überraschend. Und am Ende denke ich, dass TS (evtl. mit mehr Gehalt) in Bremen bleiben wird. Denn er identifiziert sich mit diesem Verein. Und ich denke daher eigentlich nicht, dass er in dieser "Umbruchszeit" einfach davonlaufen wird.

Also ich hoffe nicht das da etwas dran ist, nur vorstellen
kann ich das mir leider schon.:wall:

Was könnte Thomas an Wolfsburg reizen?

A. Nach Felix die absolute Macht.
B. Sicherlich CL in der nächsten Spielzeit.
C. Die finanziellen Möglichkeiten von VW.
D. Eigene finanzielle Vorteile.

Aber wiegt das die Nachteile wirklich auf?

Ich hoffe die Meldung ist ein Windei oder einfach nur
eine taktische Variante.

:svw_schal::svw_applaus::applaus::lol:

Ich weiß nicht was ich von der Meldung halten soll.

Klar wird der VFL momentan an einigen interessanten Trainern Interesse haben und auch nachfragen, klar werde sie, wenn sie denn mit Schaaf verhandeln wollen, ein gutes, besseres Angebot vorlegen und ihm einen finanziellen Reiz geben.

Aber andererseits muss man die letzten Jahre betrachten. Da gab es "Abwanderungsgedanken" lt. Presse von Allofs nach Bayern, von Schaaf nach Bayern, beide sind aber immer noch da und haben ihre Verträge verlängert.

Ausserdem sollte man an die Verhandlungen von Frings denken. Ihm hat Schaaf damals in der entscheidenden Phase geraten sich genau zu überlegen ob ihm dieser Wechsel einen Vorteil bringt und wo sein Herz zuhause ist und ihn überredet zu bleiben. Frings hat den Wechsel sausen lassen und ist geblieben weil Schaaf auch bleiben wollte.
Ich denke das Schaaf weiß was er hier hat und das er das nirgends mehr wiederbekommen wird. Ausserdem denke ich dass das zusammengefasste Amt Manger und Trainer nicht zu ihm passt, bzw. er evtl. davor auch zurückschrecken könnte. Aber da kann man sich auch täuschen.

Wirklich entscheidend wird es wohl sein ob er ein finanziell sehr lukratives Angebot ausschlagen wird und auf sein Herz hört oder er dem Ruf des Euro folgt. Naja, und dann muss ja auch der Rest des Vereins mitspielen und Allofs wird ihn sicherlich nicht so einfach gehen lassen. Auch wenn die Presse schwafelt das man einem solch verdienten Trainer wie Schaaf die Zukunft nicht verbauen würde, denke ich nicht das man die Interessen des Vereins so einfach unterordnet und ich glaube auch nicht das man ihm bei einer Absage die Zukunft verbauen würde. Er ist als Trainer noch jung und hat noch eine lange Karriere vor sich. 1 oder 2 Jahre mehr Werder und kein VFL würden ihm wohl nix verbauen. In 2 Jahren würden die Vereine auch Schlange stehen, vielleicht sucht dann ein FC Barcelona oder Chelsea oder Juve oder im Inland ein FC Bayern, Dortmund oder Schalke einen neuen Trainer. Wer weiß das schon so genau. Und beim VFL weiß man auch nicht ob die finanzielle Lage auf Dauer so bleibt wie sie jetzt ist bzw. ob bei einem Versagen in diesem Jahr und einem evtl. Fehlstart im nächsten Jahr die Euphorie noch so groß sein wird bei den Fans dort. Die Stimmung ist dort doch eine andere als in Bremen.

Ich sehe allem gelassen entgegen. Ich kann mir eine Absage von Schaaf oder eben von Allofs an die Adresse von Schaaf gut vorstellen.

@Puwaldo:
Umbruch??? Wieso Umbruch???
Ich weiß bisher nur von Diego das er sich wohl in Verhandlungen mit Juve befindet und evtl. Pizarro wieder zurückgeht, was aber auch normal wäre weil er nur ausgeliehen ist. Diese Abgänge haben wir fast jedes Jahr.
Was ist denn mit Micoud als der ging oder Ailton und Kristaljic gingen? Oder als bekannt wurde das Klose gehen würde?? Da waren auch alle der Meinung das Werder danach umbauen muss und man das nicht kompensieren könnte. Alle wurden immer wieder eines besseren belehrt.
Wenn man mal schaut wer noch von 2003/2004 da ist, dann ist das nur noch Baumann. von 2005/2006 sind es auch nur wenige Spieler, in der Abwehr nur Naldo und im Sturm nur noch Hunt. Im Mittelfeld haben sich noch Frings, Baumann, Jensen, Vranjes gehalten und im Tor hat sich nix verändert. Das sind 3 Jahre und von den Stammspielern sind es dann wirklich nur noch 4 die da sind. 7 fehlen also schon.
Von Umbruch müsste man dann also eigentlich jedes Jahr reden.

Jetzt reicht es!!

Wie blöd ist BLÖD??

Und wie blöd sollte TS sein?????????????????

Es kotzt mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kotzsmiley unendlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist die Anti-Werder-Berichterstattung der BILD-Zeitung, die wir bereits von den letzten Wochen kennen. Offensichtlich haben Balczuweit, Sonnenberg und Co. Werders Pokalerfolge und das Ausscheiden ihrer Bayern und Hamburger noch nicht verkraftet.

Laut Wolfsburger Zeitungen gibt es bislang nur eine Anfrage (keine Verhandlungen) und Wolfsburg wartet auf Schaafs Antwort:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/...hung-VfL-wartet-auf-Antwort-von-Thomas-Schaaf

Diese Information scheint mir seriöser zu sein.

Ich glaube und hoffe, dass Schaaf denen absagt. Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass die Geschäftsführung ihn - Verdienste hin oder her - nicht aus dem Vertrag entlassen darf.

Ich weiß zwar, dass User wie 666_Werder Schaaf kritisch sehen, aber ich glaube, diese User sind auf dem Holzweg. ;) Was Schaaf hier mit dem vorhandenen Budget zustande gebracht hat und immer noch zustande bringt, ist beispiellos in der Bundesliga. Sein Verlust wäre schlimmer als der von Allofs und deshalb muss die Geschäftsführung um ihn kämpfen, wenn das denn wider Erwarten notwendig sein sollte.

Und die Werder-Hetze der BILD-Zeitung ist kein Grund den Verein zu verlassen. Denn anders als die Pressemeute wissen die meisten Fans sehr wohl zu schätzen, was Schaaf hier jedes Jahr wieder zustande bringt.

also, mich erschreckt es wenn ich als trainervorschläge hier volker finke oder hans meyer lese... geht das nur mir so ???
HALLO!!! da würde ich mir ja noch eher wolfgang rolff wünschen...
aber das hier überhaupt schon neue namen genannt werden...ts

Falls Schaaf Werder verlassen sollte, dann wäre der Wechsel nach einem Pokalgewinn der richtige Zeitpunkt.

Das TS nach 10 Jahren Trainer bei Werder vielleicht nochmal eine neue Herausforderung sucht ist doch auch völlig in Ordnung.
Freue mich natürlich, wenn er bleibt.
Warten wir einfach ab.

Typisch Bild... bekommen einen kleinen Fakt, z. B. das Wolfsburg Interesse bekundet und bauschen das ganze zur Not soweit auf das TS wechselt. Man muss ja den Platz in dem Schmierblatt vollkriegen (aber ich lese es trotzdem gerne :lol:)

Mal im Ernst. Irgendwann wird TS mal den Verein verlassen, damit muss man rechnen. Ich denke jedoch nicht das er einen Wechsel so kurzfristig angeht. WENN dann hätte er das schon vor Monaten angekündigt, das er geht. In dem Falle hätte Werder schon Alternativen ausgelotet und wir hätten schon eher Gerüchte gehört. Wenn so plötzlich was in die Welt gesetzt wird, dann glaub ich davon einfach nichts.

Ich kann mir Werder ohne TS nicht vorstellen. Ich liebe diesen Man. Er ist ein fantastischer trainer. Wenn er geht wäre ich sehr traurig.
Er wurde aber in diesem Jahr in Seinem 10 Jahr so scharf Kritisiert wie nie. Wenn Werder Beide Finals Gewinnt könnte ich mir vorstellen das er darüber nachdenkt zu wechseln. Er hätte alles geholt was es zu holen gibt.

Ich war heute Morgen schon überrascht!

Aber: TS ist nicht nur ein fantastischer Trainer, sondern vor allem ein fantastischer Mensch! 10 Jahre lang als Trainer den Kopf hingehalten, die Klasse erhalten und Titel geholt. Sich unsterblich gemacht. Wer schafft das heutzutage schon?

Dieses Jahr in der Liga schwach, aber wir können zwei Titel holen: DFB-Pokal und den UEFA-Cup! Wenn das nichts ist... ich habe das Gefühl, dass TS von sich aus die Trennung in Betracht zieht.

Holen wir die Titel, macht er sich bei uns & im Verein mehr als unsterblich. Auf dem Höhepunkt zu gehen, das wäre für TS möglicherweise ein Traum - denn, er hat seine gesteckten Ziele erreichen können!

Nichtsdestotrotz kann es auch die andere Seite sein: Ein wenig Unruhe durch die Bild stiften! Wer kanns gewesen sein? Uli Hoeneß? Die Bild braucht wieder Aufmerksamkeit? Oder waren es doch die HSV'er?

Meine Meinung: Ich denke & hoffe, dass er bleibt. Dabei könnte ich es auch nachvollziehen, wenn er geht. Wenn ich alleine an die "TS RAUS!"-Rufe denke...

Hi und Moin moin,

Egal was in irgendwelcher Zeitung steht, ich habe TS noch spielen sehen und ich bin absololut im Glauben das TS in Bremen bleibt. Er ist schon als Spieler nicht gewechselt und als Trainer auch nicht.
Für viele Spielt Geld eine große Rolle, aber für TS bestimmt nicht.
TS lebt Werder und kann sich zu 100 % mit Werder identifizieren.
Glaubt mir TS bleibt.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Ich war heute Morgen schon überrascht!

Aber: TS ist nicht nur ein fantastischer Trainer, sondern vor allem ein fantastischer Mensch! 10 Jahre lang als Trainer den Kopf hingehalten, die Klasse erhalten und Titel geholt. Sich unsterblich gemacht. Wer schafft das heutzutage schon?

Dieses Jahr in der Liga schwach, aber wir können zwei Titel holen: DFB-Pokal und den UEFA-Cup! Wenn das nichts ist... ich habe das Gefühl, dass TS von sich aus die Trennung in Betracht zieht.

Holen wir die Titel, macht er sich bei uns & im Verein mehr als unsterblich. Auf dem Höhepunkt zu gehen, das wäre für TS möglicherweise ein Traum - denn, er hat seine gesteckten Ziele erreichen können!

Nichtsdestotrotz kann es auch die andere Seite sein: Ein wenig Unruhe durch die Bild stiften! Wer kanns gewesen sein? Uli Hoeneß? Die Bild braucht wieder Aufmerksamkeit? Oder waren es doch die HSV'er?

Meine Meinung: Ich denke & hoffe, dass er bleibt. Dabei könnte ich es auch nachvollziehen, wenn er geht. Wenn ich alleine an die "TS RAUS!"-Rufe denke...

Manchmal muss man sich fragen welche Perspektiven TS in Bremen noch sieht. Die finanziellen Möglichkeiten sind arg beschränkt. Die Chancen Topspieler an die Weser zu lotsen sehr dürftig. Das Umfeld eigentlich ideal.

Und dann muss man sich fragen, was könnte TS bewegen den Verein zu verlassen ? Finanziell dürfte er alle Schäfchen im trockenen haben. Den Ehrgeiz die Meisterschaft dauerhaft gewinnen zu wollen, ebenso die CL zu gewinnen, kann ich bei ihm nicht ín letzter Konsequenz erkennen. Er ist mehr der Arbeitertyp. Sein Erfolg ist sein Weg. Und deshalb bleibt er hier. Basta.

unter all den abgängen besonderer persönlichkeiten hier in bremen in den letzten jahren, wäre das für mich ohne zweifel der schlimmste und traurigste :o

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back