Man hat vor der Saison richtigerweise erkannt, dass man einen zentralen Stürmer benötigt. 16 Tore in 20 Spielen kommen nicht von ungefähr. Augenscheinlich kann man nicht reagieren, weil die Preise durch die Decke gehen? Dann ist es halt so. Es fehlt grundsätzlich an Durchschlagskraft. Hertha hat heute einen völlig verdienten Punkt geholt. Klar haben sie dabei auch Glück gehabt, aber Werder hat es ihnen auch leicht gemacht.

.. ist auch seit Saisonbeginn meine Auffassung, unabhängig vom den sportlich, verantwortlich handelnden Personen (Trainer/Führungsspieler).
In schöne Worte gehüllt hat man dann die Trainer und auch die Mannschaft allein gelassen. Die notwendigen/erforderlichen Ergänzungen hat
man grob fahrlässig unterlassen und alles auf das Prinzip Hoffnung gesetzt. Es ist kein roter Faden ersichtlich.
Die Tragik in dieser Situation ist, dass eine nun funktionierenden Mannschaft mit einem guten Trainer keine entscheidende Durchschlagskraft
entwickeln kann. Es werden der Mannschaft, wie auch dem Trainer, für jeden klar ersichtliche Hilfen nicht gewährt. Hoffnung? Fehleinschätzung?
Für diesen "Überlebenskampf" benötigt die Mannschaft erkennbar einen torgefährlichen AS und das seit dem Trainerwechsel.
Ich habe es mehr als einmal geschrieben, stellt dem Florian Material zur Verfügung.!!!
Grob fahrlässig ist ebenso, wenn jetzt noch Spieler kommen und die/der dann Einspielzeit benötigt. Messi braucht keine Einspielzeit, der kommt
aber auch nicht.
Das Umfeld ist seit geraumer Zeit zweitklassig. Ich hoffe, der spielerisch handelnde Teil (Trainer/Team) gleicht sich nicht diesem Niveau an.
Köln, Stuttgart haben reagiert, ob es von Erfolg gekrönt ist, wird sich zeigen, aber sie haben nicht gehofft sondern haben klar an den
Minuspunkten gearbeitet! Sie haben ihre Problemzonen erkannt und haben die Möglichkeiten genutzt, die sie erfassen konnten. (z. B.Terodde 3 Mio.)