Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Unser Kader ist keinesfalls schlechter als der von Freiburg oder Augsburg oder Frankfurt. Letztere sehen wir schon mit dem Fernglas kaum noch.5 Punktspiele in Folge ohne Sieg, der Neue-Besen-Effekt unter AN hat sich in Luft aufgelöst: kein Wunder bei einem Kader, bei dem es schon zu Saisonbeginn offensichtlich war, daß dieser trotz der dahingehenden Zufriedenheit des GF Sport nur bedingt erstigatauglich ist.
Absolut korrekt. M.E fast ein Anfängerfehler. In München war diese Aufstellung nachvollziehbar. Aber nicht in einem Spiel zuhause das man gewinnen muss. Und noch dazu lange Zeit keine Reaktion als das während des Spieles auch dem Blindesten aufgefallen ist.Ich würde auch sagen eher vercoached als nur reines unvermögen. Man stellt mit Kruse nur einen Stürmer auf(der auch gleichzeitig der einzige ist der gefährliche Bälle spielen kann) und hofft das während des Spiels er sich zweiteilt. Dafür spielt dann ein Juno der absolut nichts beigetragen hat und ein Delaney (Der zumindest defensiv noch dabei war). Ich verstehe nicht wieso Belfodil nicht in der Startelf stand. Wirklich nicht.
Unser Kader ist keinesfalls schlechter als der von Freiburg oder Augsburg oder Frankfurt. Letztere sehen wir schon mit dem Fernglas kaum noch.
Dir ist schon klar, dass du damit behauptest, dass der Kader von Frankfurt besser ist als der von Leipzig und Dortmund?Ich finde genau dies ist ein Trugschluss. Schau auf die Tabelle dann weiss man wer besser und wer schlechter als der unsrige ist.
Vor allem der Verweis nach Frankfurt ist für mich Hanebüchen.
Unser Kader ist keinesfalls schlechter als der von Freiburg oder Augsburg oder Frankfurt. Letztere sehen wir schon mit dem Fernglas kaum noch.
Dass uns Qualität auf bestimmten Positionen und Mannschaftsteilen fehlt, war aber auch schon zu Saisonbeginn zu sehen.
Jein. Auch mit Piza und Fritz gab es viele Spiele, in denen die Mannschaft als solche nicht funktionierte. Daß der Abgang der beiden die Hierarchie in der Truppe dennoch so schwächte, liegt daran, daß wir schon seit Jahren zu wenige Häuptlinge unter den Indianern haben, so daß jetzt ein Juno Mannschaftskapitän ist, der z.B. in Interviews nach Spielen mit einer mangelhaften Einstellung dahingehend negiert, während Trainer und Kollegen dies vor den Mikrophonen anprangerten.Ich glaube auch, dass der Abgang von Fritz und Pizarro aus Gründen der Mannschaftshierarchie unterschätzt worden ist? Sportlich war deren Ausscheiden nachvollziehbar und auch unabdingbar. Aber ich fürchte, dass die Truppe insgesamt ein Problem innerhalb hat?
Aber wer ist denn für die Idee einer Mannschaft/eines Kollektives zuständig? Doch nicht der SD (allein).Doch! Das mag auf die einzelnen Spieler vielleicht sogar zutreffen, dass wir auf der ein oder anderen Position individuell besser besetzt sind. Ob das tatsächlich mehr sind als bei den drei von dir genannten Klubs will ich gar nicht beurteilen.
Die Schwäche unseres Kaders - gilt für mich übrigens in gleicher Weise für den HSV - ist die Tatsache, dass hinter dem Kader keine Idee einer Mannschaft/eines Kollektivs steht. Das ist gerade bei Freiburg und Frankfurt anders.
Dass uns Qualität auf bestimmten Positionen und Mannschaftsteilen fehlt, war aber auch schon zu Saisonbeginn zu sehen.
Absolut korrekt. M.E fast ein Anfängerfehler. In München war diese Aufstellung nachvollziehbar. Aber nicht in einem Spiel zuhause das man gewinnen muss. Und noch dazu lange Zeit keine Reaktion als das während des Spieles auch dem Blindesten aufgefallen ist.
Aber wer ist denn für die Idee einer Mannschaft/eines Kollektives zuständig? Doch nicht der SD (allein).
Aber wer ist denn für die Idee einer Mannschaft/eines Kollektives zuständig? Doch nicht der SD (allein).
Ich glaube auch, dass der Abgang von Fritz und Pizarro aus Gründen der Mannschaftshierarchie unterschätzt worden ist? Sportlich war deren Ausscheiden nachvollziehbar und auch unabdingbar. Aber ich fürchte, dass die Truppe insgesamt ein Problem innerhalb hat? Es ist nicht nur Sane mit seiner unglaublichen Nummer. Auch ein Bauer hat nach 4 Nichtberücksichtungen einen Wechselwunsch medial in den Äther gejagt. Junu ist kein Leader. Seine eigene Performance ist extrem schwach.
In der Analyse waren sie sich vor der Saison einig, dass man einen IV und Stürmer braucht. Was nützt mir zB ein LA, der Flanken schlägt (die allerdings nicht gut sind) und Keiner ist da, der sie verarbeiten kann.
Sie haben ihre Überlegungen hinten angestellt und wollten lieber einen pos. Geschäftsbericht. Ich bin mal gespannt, was bis Mittwoch passiert? Abgänge wie Sane und LC sehe ich schon, aber Zugänge eher nicht.
Ich bewerte die Beteuerungen von MB beileibe nicht so optimistisch wie @beckstown, dass sich etwas in ihrer Grundeinstellung geändert hat?!
Der Augsburger Kader ist deutlich breiter aufgestellt.Unser Kader ist keinesfalls schlechter als der von Freiburg oder Augsburg oder Frankfurt. Letztere sehen wir schon mit dem Fernglas kaum noch.
Trotzdem fehlt seit längerer Zeit ein echter Mitelstürmer. Nur in dem Fall hätte Werder mit dem Abstiegskampf nichts zu tun. Ich verstehe nicht, dass Werder hier nicht viel früher aktiv geworden ist. Das kann sich noch sehr rächen.Im Fall Pizarro war der Abgang imho nicht unabdingbar. Der wollte sich noch ein Jahr fit halten und wäre ggf. auch mit leistingsbezogrnen Bezügen zufrieden gewesen ? Dessen Abgang schmerzt in der Tat, aus eben von Dir oben skizzierten Gründen. Der hätte Mannschaft und auch den unerfahrenen Trainern mit seiner Erfahrung, mit seinem Selbstbewusstsein und seiner Lässigkeit gut getan.
Ansonsten ist der Kader stark genug für den Klassenerhalt und stünde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tabellarisch besser, wenn er von Saisonbeginn an von Kohfeldt oder einem Trainer mit gesunder Taktikauffassung trainiert worden wäre.
Dazu gehört auch immer das jeweilige Funktionsteam, sprich Trainer und Co -Trainer.Aber wer ist denn für die Idee einer Mannschaft/eines Kollektives zuständig? Doch nicht der SD (allein).
Baumann sprach von Offensive, Nouri dachte ultradefensiv.