Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eigentlich gibts doch nur den Artikel einer ITALIENISCHEN Sportzeitung, der jetzt von den deutschen Medien quasi übernommen wurde und ein paar Aussagen der Beteiligten, die viel Spielraum für Spekulationen lassen, oder sehe ich das falsch?

Ist schon etwas dran, aber es gibt auch deutliche Unterschiede zu den letzten Diego-Stories. Ein Beispiel:

http://www.channel4.com/sport/football_italia/may7j.html

Darüber hinaus noch den Film von SkySports. Die Gazzetta Dello Sport ist übrigens im Gegensatz zum Lügenblatt Tuttosport durchaus zuverlässig. Gleiches gilt für die Nachrichtenagentur AFP, die ebenfalls den Diego-Wechsel meldet. Ansonsten kämen Tagesspiegel und Welt wohl nicht auf die Idee, die Geschichte so einfach zu übernehmen.

Bin ich eigentlich der Einzige, dem das an die Nieren geht und der denkt, dass:

1. es unheimlich traurig/schade/blöd ist, wenn tatsächlich der beste Fussballer (und einer der symphatischsten), der je bei Werder gespielt hat, der teilweise diese verkorkste Saison im Alleingang gerettet hat, uns verläßt, und das noch in einer Quo-Vadis-Werder -Situation in der BL...?

2. 25-30 Mil. ein Witz sind im Vergleich zu den herrschenden Marktpreisen und der Beigeschmack entsteht, dass Werder sich mal wieder übervorteilen läßt, bzw. sich nicht traut, mal in anderen Dimensionen zu denken??
Diego ist bras. Nationalspieler, bevor Ribery kam reihenweise zum besten BL-Spieler gewählt worden, ein Waschechter 10er, unheimlich torgefährlich für einen MF-Spieler und und und...Warum wird nicht gesagt, ja, natürlich ist Werder ein Sprungbrett für dich, aber wir haben auch unsere Ziele und du darfst natürlich gehen, wenn du dir ein angemessenes Angebot (z.. aus der PL) erspielt hast, 40Mil. oder mehr kommt, dann lassen wir dich ziehen. (das kann doch auch motivierend sein.)

@ Werder-Sam

Ich sag nur Fussball ist kein Wunschkonzert

Die grossen Vereine kenen sich doch aus dem FF, und man weiss das ein Verein wie Werder ab einer bestimmten Summe weich wird. Wenn ManU für Fronckeinen realistischen Preis bieten würde, könnten Sie gleich davon ausgehen das der Deal nich klappt weil die Bauern sich über ein solches Angebot tolachen. Wir haben das ganze doch schon vor zwei Jahren bei U gesehen. Marktwert war deutlich höher, doch wenn der Spieler nicht bleiben will und es nur einen Intressenten gibt muss du wohl oder übel als abgebender Verein in den sauren Apfel beissen und den Spieler für die gebotenen Summe ziehen lasse.
Als Owen H. von Bauern nach ManU gegangen ist hat ManU auch eine utopische Summe auf den Tisch legen müssen weil Bauern halt nicht auf die Ablösesummen seiner Spieler bei der Kader planung angewiesen ist, Werder Bremen aber schon.

Wenn schon weg, dann zu Juve und nicht zu Bayern. Da kann ich mit leben. Der Preis ist auch in Ordnung. Ich farge mich allerdings, was Diego so an Juve reizt...Total unseriös und Stadion immer leer. Na ja, ich bin traurig aber nicht wütend. Bis jetzt hat sich Diego absolut korrekt verhalten.

@Werder-SAM:

Naürlich gebe ich dir recht, aber das was Du einforderst, entspricht leider nicht der Realität. Klar, würde ich sehr gerne ein 40 Millionen-Angebot eines der PL-Vereine sehen, aber das ist nicht gekommen, weil der Spielertyp Diego in der PL leider nicht gefragt ist.

Vergleich mal die Top 20 Europas und schau wer da mit einem klassischen 10er spielt und Du hast den aktuellen Markt für Diego. Er saß in Porto auf der Bank, weil man dort nicht mehr mit einem 10er spielen wollte und die Halbposition konnte bzw. wollte er nicht spielen.

Klar hätte KA stur sagen können, unter 40 Millionen geben wir Diego nicht her, aber dann wäre er 2011 garantiert ablösefrei gegangen und so haben wir ordentlich viel Geld, um den Kader umzubauen und die Mannschaft der Zukunft aufzubauen, was ohne der Megasumme nicht möglich wäre.

Es ist zur Zeit nämlich wohl so, dass wir 30 Millionen + Nachzahlungen + Spieler von Juve erhalten, sodass sich die Summe des Gesamtpaketes wohl tatsächlich auf 40 Millionen belaufen wird, nur eben nicht zu 100 % Cash.

wieviele transfers für höhere summen hast du in den letzten beiden jahren registriert??

Die Spieler die aus der Bundesliga wechseln werden solche summen nicht erziehlen!!!!! Wenn diego bei juve einschlägt und ein real oder manu anfragen dann steigen die summen.zu denen wäre er auch von bremen für nur 25 bis 30 mille gegangen!

Auf deinen Allofs post!!!!

@Werder-SAM:

Naürlich gebe ich dir recht, aber das was Du einforderst, entspricht leider nicht der Realität. Klar, würde ich sehr gerne ein 40 Millionen-Angebot eines der PL-Vereine sehen, aber das ist nicht gekommen, weil der Spielertyp Diego in der PL leider nicht gefragt ist.

Vergleich mal die Top 20 Europas und schau wer da mit einem klassischen 10er spielt und Du hast den aktuellen Markt für Diego. Er saß in Porto auf der Bank, weil man dort nicht mehr mit einem 10er spielen wollte und die Halbposition konnte bzw. wollte er nicht spielen.

Klar hätte KA stur sagen können, unter 40 Millionen geben wir Diego nicht her, aber dann wäre er 2011 garantiert ablösefrei gegangen und so haben wir ordentlich viel Geld, um den Kader umzubauen und die Mannschaft der Zukunft aufzubauen, was ohne der Megasumme nicht möglich wäre.

Es ist zur Zeit nämlich wohl so, dass wir 30 Millionen + Nachzahlungen + Spieler von Juve erhalten, sodass sich die Summe des Gesamtpaketes wohl tatsächlich auf 40 Millionen belaufen wird, nur eben nicht zu 100 % Cash.

Wen kriegen wir denn Giovinco

Bestimmt wieder ein Sanogo wie damals für Klose und der rest geht in den Stadioumbau:rolleyes:

glaubst du eigentlich den ganzen Müll, den du hier immer so von dir gibts?? :stirn:
bist den ganzen Tag im Umbau-Thread unterwegs aber scheinst noch nicht mal den kleinen Punkt Finanzierung kapiert zu haben :rolleyes::rolleyes:

der Diego-Abgang ist natürlich besonders vom menschlichen her sehr schade, aber auch nach ihm wirds irgendwie weitergehen und für unser Mittelfeld ist es die Möglichkeit mit 1-2 Verstärkungen vielseitiger zu werden

@Werder-SAM:

20 Mio bringt uns Diego alleine durch seine enorm wichtigen Tore und Vorlagen, die Medienpräsenz und den Trikotverkauf, das sollte man nie vergessen....:(

Ich bin

a) traurig, weil mit Diego wohl doch der beste und einer der sympathischsten Spieler geht... er war immer ehrlich und korrekt, und ich hoffe wirklich dass er sich ordentlich mit TIteln verabschiedet... nicht nur für den Verein, sondern auch für ihn, er hat es sich verdient.

b) erleichtert dass er nicht zu Bayern gehen wird, auch wenn Juve nicht die optimale Lösung ist. Aber abwarten, wenn es da wirklich so schlimm ist, erinnert er sich an die gute Atmosphäre in Bremen und kehrt in zwei Jahren zurück *träum*

c) froh, das wir ne Menge Geld für unsre Zaubermaus erhalten werden, und hoffe dass dieses Geld gut in neue Spieler die uns wieder nach vorne bringen investiert wird.

d) gespannt ob nun auch alles stimmt...

Wenn Diego sich mit zwei Pokalen verabschiedet, bin ich zufrieden.

Wie stark Werder in dieser Saison wirklich ist, wird man heute sehen.

Die Mannschaft muss von der ersten bis zur letzten Minute Gas geben, man darf keine Zeit verschleudern, sondern muss Tore erzielen.

Ich bin

a) traurig, weil mit Diego wohl doch der beste und einer der sympathischsten Spieler geht... er war immer ehrlich und korrekt, und ich hoffe wirklich dass er sich ordentlich mit TIteln verabschiedet... nicht nur für den Verein, sondern auch für ihn, er hat es sich verdient.

b) erleichtert dass er nicht zu Bayern gehen wird, auch wenn Juve nicht die optimale Lösung ist. Aber abwarten, wenn es da wirklich so schlimm ist, erinnert er sich an die gute Atmosphäre in Bremen und kehrt in zwei Jahren zurück *träum*

c) froh, das wir ne Menge Geld für unsre Zaubermaus erhalten werden, und hoffe dass dieses Geld gut in neue Spieler die uns wieder nach vorne bringen investiert wird.
d) gespannt ob nun auch alles stimmt...

unterschreibe ich...
auch wenn es eine "teilweise sehr unbeherrschte "Zaubermaus war. Ohne seine Sperren hätte der SV Werder sicher auch Titel geholt...

Aber es stimmt schon. Wir verlieren unseren größten Sympatieträger... Das wird sich schon ( im Merchandising & der Berichterstattung) auswirken .
Aber KA wäre nicht KA, wenn er sich auf diese Situation vorbereitet hätte! Abzusehen ist es schon länger gewesen! Und: seine Connection sind ja auch nicht die Schlechtesten! Vielleicht sollte man Juve - wenn sie eine ordentliche Ablöse bieten - Sanogo als "Gratispräsent " dazubieten.......

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back