Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sollte Werder 25.000.000 € kassieren, blieben nach Abzug der Steuern ca. 20.250.000 € übrig. Sollte tatsächlich Diegos Vater auch noch Anteile haben, würde sich die Summe weiter verringern.
Und wenn es ganz blöde läuft und Werder nächste Saison international nicht vertreten sein sollte, was der Fußballgott verhindern möge, dann würde das Geld wohl für den bereits existierenden Kader gebraucht werden. In diesem ungünstigen Fall rechne ich nicht mit einer "Kracher" Verpflichtung.

So long

Pink Panther

Welche Steuern meinst du?

Erst Van der Vaart, nun Diego und bald wohl auch noch Ribery...

Damit verliert die Bundesliga in kanpp 1 Jahr seine 3 besten Spieler. Schade für die Vereine und vor allem die Fans. Bedenklich das selbst Vereine wie Juventus der Bundesliga vorgezogen werden, dabei sind die nur noch ein Schatten vergangener Tage.

Naja, wird schon irgendwie weiter gehen. Ich bin mal gespannt welche neuen Entdeckungen uns Werder dann in der kommenden Saison präsentiert.

Erst Van der Vaart, nun Diego und bald wohl auch noch Ribery...

Damit verliert die Bundesliga in kanpp 1 Jahr seine 3 besten Spieler. Schade für die Vereine und vor allem die Fans. Bedenklich das selbst Vereine wie Juventus der Bundesliga vorgezogen werden, dabei sind die nur noch ein Schatten vergangener Tage.

Du bist aber nicht zufällig Rummenigges Sohn? ;)
Bleib mal locker. Vor diesen Spielern sind aus der Bundesliga auch Ballack, Micoud und Berbatov ins Ausland gewechselt. Davor wiederum andere.

Ich gebe dir aber Recht, dass Turin hauptsächlich von seinem großen Namen lebt. Mal sehen, wie das dann mit Diego weitergeht. Ihm persönlich wünsche ich alles Gute dieser Welt. Wobei sich das bitteschön trotzdem in Grenzen halten soll. Er soll auch in Italien noch wissen, dass es einen Verein und seine Fans gibt, die immer hinter ihm stehen, und das sind wir.

Zitat von Gilgalad:
Naja, wird schon irgendwie weiter gehen. Ich bin mal gespannt welche neuen Entdeckungen uns Werder dann in der kommenden Saison präsentiert.
:tnx: Ich bin sehr optimistisch im Hinblick auf die Transferperiode. Man sollte da sicherlich keine überzogenen Erwartungen haben, aber dass sich ein gewisser Umbruch bemerkbar macht, denke ich schon, wenn auch nicht so rabiat, wie das hier einige schreiben und offenbar auch gerne hätten.

Na also, schon gucken die Bayern blöd. Ein Wechsel nach Turin und wir erhalten dafür 30 Millionen, da hätte ich auch vorher nicht nein gesagt - und nun, da sogar noch viel schlimmere Vereine als Juventus im Rennen sind/waren, umso weniger.

Wie schon geschrieben werde ich jede Minute genießen, in der ich ihn noch im Stadion in unserem Trikot erleben darf. Und dass er zu einem ausländischen Verein wechselt, macht die Sache wahrscheinlicher, dass er, wenn er älter ist, nochmal zu uns zurückkommt.

Solange die Bayern aus dem Rennen sind, kann ich tatsächlich ganz gelassen an die Sache rangehen. Wenn die italienischen Berichte stimmen, verlieren wir einen großartigen Fußballer, der uns tolle Zeiten beschert hat, aber wir erhalten auch einen Batzen Geld und was auch nicht zu verachten ist, ist die Sympathie zu unserem Verein, die Diego offenbar immer in sich getragen hat - vielleicht hätten die Bayern die Nase sonst schon um Längen vorne. Diego und wir Fans hatten immer Respekt voreinander, wir lieben Diego, wie wir auch Joe geliebt haben. Keine Frage, Abschiede tun weh, müssen aber nicht endgültig sein (wie es ja damals bei Micoud altersbedingt der Fall war).

Noch ist nichts bestätigt, aber wenn die Sache stimmt, müssen wir damit leben und das kann zumindest ich auch.

Volkommen Richtig.:tnx:
Auch wenns uns allen weh tut,müssen wir damit klarkommen.Aber der Batzen Geld kann auch in dem Puncto sinnvoll sein,da wir es vielleicht schaffen durch gute Verpflichtungen uns von der 1-Mann abhängingkeit zu lösen.Daher finde ich die Idee mit dem:
Özil----X
Frings---X
System sehr gut.MMn war Özil im Spiel gegen Hamburg sogar besser als Diego.

Auf Dauer kann man so einen Spieler einfach nich halten.

Auf Dauer kann man so einen Spieler einfach nich halten.

Bei aller Subjektivität der Größe des eigenen Vereins gegenüber, so sollte jeder bedenken, dass selbst die Bayern einen Ribery nicht ewig halten können und selbst ManU wohl Ronaldo auch nicht für immer bei sich haben wird.

Veränderung gehört zum Geschäft und wir sollten für jeden Tag dankbar sein, an dem Diego für Werder gespielt hat, dass er sogar seinen Vertrag hier verlängert hat und sein Abschied jetzt mit allem Respekt gegenüber Werder und uns Fans über die Bühne geht. Und ich behaupte schon heute, dass Diego bei seiner Verabschiedung im Weserstadion Tränen zeigen wird!

Ich bin mir jetzt aber auch nicht unbedingt sicher, wie Ablösesummen für Spieler umsatzsteuer-rechtlich behandelt werden. Evtl. auch Unterschiedlich ob der Transfer im Inland oder ins Ausland stattfindet.

Mich stört es, das einige offenbar keine Fans, sondern reine Ökonomen sind. Wenn Diego zwei weitere Jahre bei uns gespielt hätte, hätte das nicht nur Ansehen gebracht, sondern auch uns Fans jede Menge weitere Freude und eben auch den Aspekt, dass Diegos Karriere in erster Linie mit Werder verbunden sein wird.
Aber das ist ja jetzt eigentlich eh egal.

Mir wäre es auch lieber, wenn man Diego ohne wirtschaftliche Zwänge hätte halten können, aber man muß der Realität ins Auge sehen, daß Fußball nun einmal leider (!) zum "big business" mutiert ist, so daß man als Werder-Fan bei aller Emotionalität auch daran interessiert sein muß, daß beim SVW ökonomisch gedacht wird. Die 25-30 Mio. sind bei einem Jahresetat von ca. 48 Mio. € ein nicht zu verachtendes Sümmchen, welches in ein paar Verstärkungen für das Team reinvestiert werden kann und muß, um in der kommenden Saison wieder oben mitspielen zu können und dann macht das Werder-Fan-Sein auch wieder etwas mehr Sapß als in dieser grottigen Buli-Saison.

Dank Bayern dürfte die Ablöse Diegos noch um ein paar Millionen gestiegen sein, laut Kicker.
Schade nur das keine span. oder engl. Vereine mitpokern, dann würden wir hier wahrscheinlich über ganz andere Summen diskutieren.

Naja so ist das Leben, wünsche DIEGO auf jeden Fall alles Gute in Turin, sollte er letzendlich dort landen!!!
Oder starten die Bayern durch die heissen Transfergerückte Turins noch mal einen Angriff?

Egal wo er landen wird, wir haben dem Knirps viel zu verdanken!!!

-ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT-

Oje, mir wird erst jetzt bewusst, dass der Kleine ja wirklich wechseln könnte. Habe das Thema eigentlich immer eher verharmlost oder verdrängt. Bin unendlich traurig. :o

ich finde den zeitpunkt nicht wirklich schlimm, die bayern haben ja auch jetzt oeffentlich ihr interesse bekundet, und mit dieser juve meldung hauen sie vielleicht auch genau jetzt noch ein verbessertes angebot raus

davon abgesehen, 30 millionen + moegliche 5 millionen bonuszahlungen sind sicher nicht wenig

das einzige was ich mich dabei frage... hat KA schon nen ersatz an der hand? ansonsten weiss jeder das wir geld haben und der preis steigt einfach ma paar millionen

das er geht ist so schade... was ich persönlich schlimm finde das die auswahl so beschissen ist... entweder die bayern *omg* oder der total kaputte verein juventus turin...

mir wären real oder barca, oder für unsere geldbörse einer der 4 großen engländer viel lieber...

:(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back