Das unterschreibe ich alles. Nur sehe ich bis jetzt nicht, wie man kurzfristig auf die aktuellen Probleme reagiert. Vor allem wenn ich sehe was da andere Mannschaften tun.
UND: Die Aufgaben des SD sind mir konkret (ohne Wischiwaschi) noch nicht klar. Falls dazu gehören sollte, die Verzahnung zwischen U23 und den Profis zu verbessern und den Nachwuchs besser an die Profis heranzuführen, dann hätte das zumindest in der Theorie Charme. Aber TS war ja nun beileibe nicht dafür bekannt, Nachwuchsleute erfolgreich in die Profitruppe zu integrieren. Und für seinen Willen dazu schon gar nicht.
Dass es TS werden soll, hat für mich schon ein Gschmäckle und ist natürlich Wasser auf die Mühlen all derer, die schon immer vermuten, dass die Werder-Familie wichtiger ist als alles andere. Klar, wenn TS für die Position der richtige Mann ist, wäre es ja doof ihn nicht zu nehmen nur weil er eine Werder-Vergangenheit hat. Aber ob das alles so richtig schlüssig und zielführend ist, frage ich mich schon.
Das alles sage ich als einer, der bekanntermaßen nicht zu den großen und lauten Baumann-Kritikern gehört. Aber so langsam kommen mir auch Zweifel.
Wie du schon richtig beschreibst: eine strategische Idee und Umsetzung ist gut. Über die Personen kann man dann im Zuge der Klüngelei diskutieren, aber langfristige Planung und zielführendes Arbeiten ist enorm wichtig.
Bringt nur alles nix, wenn man absteigt und sich dann den ganzen Verwaltungsapparat nicht mehr leisten kann. Man hat ja jetzt schon große Probleme damit!
Bringt ja nix wenn man strategisch für aufgestellt ist, aber auf dem Platz die Leistung nicht stimmt, weil das geld für hilfreiche Transfers aufgefressen wird.
Kurzfristig sehe ich mal wieder nur das Prinzip Hoffnung regieren. Alle Last und Hoffnung liegt auf Kohfeldt. Ich gehe sogar weiter. Man hofft nicht nur, man geht davon aus, dass die Rückrunde unter Kohfeldt deutlich besser wird als die Hinrunde. Der Kader ist stark genug wird gepredigt. Allerdings läuft der auf der letzen Rille.
Der Ausfall von Bartels kann nicht aufgefangen werden. Kainz ist viel zu harmlos, über Hajrovic spreche ich schon gar nicht mehr.
Kruse forderte Verstärkung! Wenn das ein Spieler (Leistungsträger) tut, dann macht der das nicht weil ihm grad langweilig war. Er sieht die Mannschaft jeden Tag und da fehlt Qualität.
Dazu das Fragezeichen beim Kapitän!
Viele auslaufende Verträge!
Wir sagen super, endlich alten Balast weg, aber man kann ja schon fast mit VVL rechnen, weil uns dann verkauft wird, dass der Markt grade nichts anderes hergibt und wir kein Geld für Transfers haben, deshalb werden die Spieler gehalten. Davor grault es mir sehr!
Wir haben den 9. höchsten Umsatz in der Bundesliga und kein Geld ist da für sofortige Hilfe? Also entweder werden wir extrem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

, oder man wirtschaftet extrem schlecht!
Es ist ein bisschen wie in der Hinrunde. Die ersten Spiele gegen Hoffenheim und Bayern sind realistisch betrachtet 0 Punkte. Wir haben schon immerhin einen, aber danach fängt die Aufholjagd an...
ja dachte Man in der HR auch! Da dachten auch viele, dass die Saison gegen berlin losgeht.
Realistisch betrachtet ist es natürlich eher möglich gegen Berlin als gegen die Bayern zu gewinnen, aber man kann sich eben auch schnell vertun. Dann kommt ein negativer Sog und schwups steht man da wo wir stehen.
Wir müssen aus den verbleibenden 15 Spielen mind. 7 Siege holen um den Klassenerhalt zu gewährleisten.
Dann lese ich was von wegen, dass wir gegen Bayern oder Berlin noch nicht gewinnen müssen...
sorry, aber das ist bullshit! Wir müssen diese Spiele gewinnen um den Druck auf die Konkurrenz hoch zu halten und um am Ende evtl. Noch Luft zu haben. Man kann Ja nicht davon ausgehen, dass wir ab Spieltag 27 alles in Serie gewinnen werden.
Der Kader ist zu schwach.
Das hat man schon im Sommer gesagt und im Laufe der HR gesehen, aber verstärkt wird er auch nicht.
Niemand kann mir weis machen, dass es in unserer Budgetklasse keine Hilfe gibt.
Noch ist alles möglich, aber alle hoffnung auf den Trainer legen (der öffentlich von Baumann nicht ansatzweise als erste Wahl betitelt wurde) finde ich sehr gewagt.
In jedem Fall hat Baumann im Sommer die Hände voll Arbeit. Im Abstiegsfall sollte er die Arbeiten allerdings abgeben. Sollten wir die Klasse halten sehe ich Baumann nicht als richtigen Mann um die ganze Arbeit erfolgreich zu bearbeiten. Er ist in meinen Augen schon längst gescheitert und bestätigt das Scheitern in Regelmäßigkeit. Beispiele gibt es genug.
Schließe ich mich der Hoffnung auf Kohfeldt an. Bei Baumann habe ich dies auf Besserung verloren.