Ich würde eher sagen: "ich nehme ihn beim Wort". Ich habe ja einige sachliche Gründe genannt, warum ich das so sehe. Wissen tue ich es in der Tat nicht, dafür bräuchte man Einblick.
Dazu kommt noch, daß jedes öffentliche Wort in der Regel gut überlegt ist und zumeist nur annähernd den gesamten Umfang offen legt. Ablösesummen werden kommunikativ gedrückt, Gehälter ebenso und und und. Es hat keiner was davon die wahren Ausmaße/Ausuferungen dieser Branche preis zugeben. Wenn Bode sagt da ist was (hat ihn keiner zu gezwungen), dann ist da was!
Zu den finanziellen Ausuferungen der PL ein 100%iges
Allerdings ist das die monetäre Sichtweise......... Zufriedenheit, die andere. Ich weigere mich zu glauben, daß es da nicht einen unzufriedenen Spieler gibt, der auch genug Druck auf den Verein macht, um sich wieder ins Rampenlicht zu bringen, a la Gnabry. Und auch in der Buli und anderen Ligen gibt es diese(n) Spieler.
Die Frage ist wie intensiv Werder diesen umwirbt und zwar auch mit Money Money Money!
Vielmehr macht mir Sorge, daß Werder auch bei seinem immer noch guten Ruf, aktuell sportlich eher wenig Argumente hat. Aber das sind genau die Bedenken, die man gar nicht erst aufkommen lassen darf.
Klar ist, im Moment macht sich sowas wie Aufbruchsstimmung breit. Alle sehen Floko als Heilsbringer und der Kader wirkt durch ihn wieder stärker ........ "JA " ........ kann ich ja teilen. Aber der Manager hat eben die Verantwortung auch den einen Fall einzuplanen, der uns den Start in der RR gehörig verhageln würde. Und das wäre eine weitere schwere Verletzung. Nicht auszudenken, wenn Niederlagen gegen Hoffe und Bayern kämen und dazu auch noch unser Offensiv Personal sich weiter reduzieren würde ............
Baumi wird das einplanen (müssen).