Nur damit Du wieder was zu pinseln hastMachs doch nicht so einfach, du SpielverderberDas hätte er doch selbst mal recherchieren können, was falsch ist an seiner Aussage.
![]()
![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur damit Du wieder was zu pinseln hastMachs doch nicht so einfach, du SpielverderberDas hätte er doch selbst mal recherchieren können, was falsch ist an seiner Aussage.
![]()
![]()

Danke fuer die Korrektur!Nur für die "Kleinen hat er keine Berechtigung, in der Buli-Manschaft dürfte er sehr wohl spielen.
Habe es anders in Erinnerung gehabt und mich bei Luebecker fuer den Hinweis bedankt. Trotzdem aendert es nichts an der Tatsache dass der gute Zhang nichts anderes als eine Kaderleiche darstellt. Fuer die Grossen scheint es sportlich nicht zu reichen. Wenn man zudem Plaene fuer die Entwicklung eines Spielers hat dann sollte man ein solch kleines Detail wie die U23 Spielberechtigung vielleicht auch vorher klaeren?Bestes Beispiel, wenn man Halbwissen als Wissen verkauft.![]()
Wenn man zudem Plaene fuer die Entwicklung eines Spielers hat dann sollte man ein solch kleines Detail wie die U23 Spielberechtigung vielleicht auch vorher klaeren?
Genau das hatte ich auch schon an anderer Stelle angemerkt.Habe es anders in Erinnerung gehabt und mich bei Luebecker fuer den Hinweis bedankt. Trotzdem aendert es nichts an der Tatsache dass der gute Zhang nichts anderes als eine Kaderleiche darstellt. Fuer die Grossen scheint es sportlich nicht zu reichen. Wenn man zudem Plaene fuer die Entwicklung eines Spielers hat dann sollte man ein solch kleines Detail wie die U23 Spielberechtigung vielleicht auch vorher klaeren?
Darum ging es nie. Es war immer klar, dass er nur Mittel zum Zweck, sprich Chinageschäfte, war. Sportlich ist er ohne jedwede Relevanz.Habe es anders in Erinnerung gehabt und mich bei Luebecker fuer den Hinweis bedankt. Trotzdem aendert es nichts an der Tatsache dass der gute Zhang nichts anderes als eine Kaderleiche darstellt. Fuer die Grossen scheint es sportlich nicht zu reichen. Wenn man zudem Plaene fuer die Entwicklung eines Spielers hat dann sollte man ein solch kleines Detail wie die U23 Spielberechtigung vielleicht auch vorher klaeren?
Wo bleibt der Sinn, wenn man einen jungen Spieler aus dem Land, mit welchem man gerne Geschäfte machen möchte, nicht ins Schaufenster stellen, sprich, ihn nicht spielen lassen kann? Ich denke, in der 3. Liga hätte er zumindest sporadisch eingesetzt werden können, dann noch werbewirksam ein chinesisches Kamerateam dabei, dann hätte das Ganze jedenfalls noch einen Sinn. So bringt es gar nichts.Darum ging es nie. Es war immer klar, dass er nur Mittel zum Zweck, sprich Chinageschäfte, war. Sportlich ist er ohne jedwede Relevanz.
Geht nicht, ohne spielberechtigung für Liga 3.Ich denke, in der 3. Liga hätte er zumindest sporadisch eingesetzt werden können, dann noch werbewirksam ein chinesisches Kamerateam dabei, dann hätte das Ganze jedenfalls noch einen Sinn. So bringt es gar nichts.

Wo bleibt der Sinn, wenn man einen jungen Spieler aus dem Land, mit welchem man gerne Geschäfte machen möchte, nicht ins Schaufenster stellen, sprich, ihn nicht spielen lassen kann? .
Geht nicht, ohne spielberechtigung für Liga 3.
![]()

Aber isch hätt da mal a Frach, also ich habe immer noch nicht ganz geschnallert warum und bis wann er keine Spielberechtigung hat.
Bitte nochmal um Aufklärung.
...jetzt nochmal für Ostfriesen, darf er garnicht oder irgendwann per Sonderregelung oder tatsächlich nie nicht und wird nur ausgebildet?!Spielberechtigt sind natürlich alle EU-Ausländer und belasten damit das Kontingent nicht. Drei Nicht-EU Ausländer dürfen dazu noch in die Mannschaft, unter Bedingungen. Guckst du:
Länder mit besonderem Abkommen (§ 34 Beschäftigungsverordnung):Dann gibt es noch die AKP-Staaten (nein, nicht Erdostan^^), die belasten als Lizenzspieler ebenfalls nicht das Kontingent. Was wir bei alldem vermissen? China. Und deswegen darf Zhang nicht spielen.
Staatsangehörigen der folgenden Staaten kann gemäß § 34 der Beschäftigungsverordnung die Arbeitserlaubnis erteilt werden: Andorra, Australien, Israel, Japan, Kanada, Monaco, Neuseeland, San Marino, USA.
Des Weiteren haben einzelne Länder bilaterale Abkommen mit der BRD. DerenStaatsangehörige erhalten i. d. R. ebenfalls eine Arbeitserlaubnis. Hierzu zählen: Norwegen, Liechtenstein, Island (alle 3 Länder über EWR-Abkommen), Schweiz.
2. 21 Länder mit besonderem Abkommen:
Norwegen, Liechtenstein, Island, Schweiz, Türkei, Algerien, Marokko, Tunesien, Russland, Mazedonien, Kroatien, Ukraine, Moldawien, Armenien, Aserbaidschan, Georgien,Kasachstan, Kirgisien, Turkmenistan, Usbekistan, Weißrussland
Ah, also Buli ja, U23 zunächst Nein, jetzt habe auch ich es geschnallert, dachte er hat generell keine Spielberechtigung.Es gibt keine Vereinbarung mit China und deswegen darf er in der 3. Liga nicht spielen. Für die Bundesliga ist er spielberechtigt. Jetzt frag mich nicht, wieso man für die eine Liga eine Vereinbarung hat und für die andere nicht.
Doch ich frage Dich.Es gibt keine Vereinbarung mit China und deswegen darf er in der 3. Liga nicht spielen. Für die Bundesliga ist er spielberechtigt. Jetzt frag mich nicht, wieso man für die eine Liga eine Vereinbarung hat und für die andere nicht.