Aus meiner Sicht ist dieser Transfer der Tiefpunkt von Werder!
Auf der einen Seite aus Tradition am Stadionnamen festhalten und den nicht vermarkten, dann noch die Fans die gegen RB und Co schießen und auf der anderen Seite holen wir uns einen chinesischen Spieler nur um Sponsoren aus China zu bekommen und dort besser in den Markt zu kommen.
Das ist nix halbes und nix ganzes. Keine Ahnung ob Zhang das egal ist, weil er sicherlich selbst gut daran verdient, aber sportlich betrachtet ist der Transfer eine Tragödie.
Keine Seite profitiert, außer der Geldbeutel.
Ich find die Kommunikation in der causa Zhang ziemlich verlogen. Der Bericht aus dem Kurier bestätigt das.
Kommt mir alles sehr geheuchelt vor...
Hier regiert eher das Motto „auch schlechte PR ist PR“
Dieser Transfer ist ein großer Minuspunkt auf Seiten Herrn Baumann. Neben diversen anderen! Selbst wenn er nicht eigenverantwortlich für diesen Transfer war, dann steht er als Fühingskraft an vorderster Front dafür gerade. Auf Grund der Kommunikation, der Einsatzzeiten und nachfolgenden Sponsoren ist das größte Defizit der Mangel an Glaubwürdigkeit.
Zu behaupten, dass Zhang das Potenzial habe für den Kader und das er deshalb geliehen wurde ist einfach an Glaubwürdigkeit nicht mehr zu unterbieten.
Neben vielen anderen punkten der Kommunikation (Skripnik, Nouri, etc. pp.) habe ich keinerlei Vertrauen mehr in Baumann. Ich bin froh über den Tag wo er endlich Werder verlassen wird. Auch wenn das noch dauert und Zhang dann sicherlich hier in Bremen längst vergessen.
Denn für bleibende Erinnerungen wird er nicht sorgen.