Bremen
Moderator
Ja, toller Vergleich zwischen Ü30 und U23 Spielern.
Ich formuliere es mal mit Otto Rehhagel: es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, toller Vergleich zwischen Ü30 und U23 Spielern.
Und zur weiteren Bestätigung verweise ich auf Gladbachs Abwehr derzeit. JV ist dort gesetzt und macht extrem viele Fehler. Er trifft offensiv, zB in Bremen, aber defensiv beileibe keine BANK.
Ich formuliere es mal mit Otto Rehhagel: es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte.

Formulier du nur, das ändert aber nichts daran das wir über TRANSFERERLÖSE sprechen und König Otto mit seinem Spruch etwas GÄNZLICH anderes meinte. Aber netter Versuch![]()

Die Frage ist, zu welchem Preis?
Der von Nouri bezahlte war völlig inflationär. Zumal Werder unter einem Dutt unlängst schon diesbezüglich "bluten" musste.
Abwehr ist das eine, Angriff etwas anderes
Kannst Du Dich noch an die Anzahl selbst erzielter Tore am Ende der letzten Saison und an die Endplatzierung erinnern??![]()
Meine Antwort darauf findest Du in Beitrag #11750![]()
Die Leute vergessen so schnell. Wenn ich überlege wie häufig der Riese Vestergaard auf einfachste Weise mit hohen Bällen überspielt wurde (gegen Wolfsburg ist mir das immer noch vor Augen weil es so lächerlich war) und wenn ich mir überlege was für Fehler Djilobodji teilweise drin hatte (bei allen Qualitäten die beide sonst hatten), dann spottet es schon jeder Beschreibung wie JETZT häufig gesagt wird wie gut die doch waren. Papy spielt übrigens zur Zeit beim Tabellen-16. der französischen Liga. BeeindruckendAber früher war eben alles besser und deswegen sind Sane und Moisander Nichtsblicker und Papa/Weserguard die besten.
Und da hätte ich liebend gerne wieder Jannik und Papy zurück.
Ich bin mir sicher, du hast es anders gemeint, aber dieser Satz fasst eigentlich wunderbar das Problem unter Nouri in dieser Saison zusammen. Es scheint so, als seien Verteidigung und Angriff nicht nur zwei voneinander losgelöste Mannschaftsteile gewesen, sondern auch sich gegenseitig ausschließende Spielphilosophien.
heutzutage wird ein Offensivspiel aus einer geordneten Defensive heraus eröffnet
Auch, aber da ist ein weiterer Aspekt den Kohfeldt in seinem Interview mE. gut beschrieben hat: Wir wollen dort verteidigen wo wir spielen. Und in diesem Satz steckt sehr viel Wahrheit und hat viel mit situativem Pressing zu tun. Kürzlich gab es ja ein langes Interview mit Zorc und dort hat er erklärt, wieso man den Publikumsliebling Perisic verkaufen musste und dafür Zidan geholt hat. Das war einfach diese Spielweise die Klopp quasi als erster derart forciert hat, dort verteidigen wo gespielt wird. Und das meint eben den Stürmer als ersten Verteidiger. Ich persönlich bin übrigens mehr als zufrieden damit, daß wir in Moisander und Veljkovic zwei Verteidiger haben die was mit dem Ball anfangen können. Wie viele andere Mannschaften unterhalb von Bayern und Co. können das von sich behaupten? Dortmund z.B. hat Toprak und Sokratis, beide nicht gerade die Virtuosen am Ball.
lassen" sieht man künftig hoffentlich weniger! Ähnlich wie das Verteidigen bei den Stürmern anfängt fängt der Angriff (wie Du ja schon schriebst) bei den Innenverteidigern an! Und ja, Dortmund hat da mit Toprak und Sokratis nicht gerade filigrane Feingeister. Dennoch verstehen sie es (nämlich in der Regel mit kurzen, schnellen, einfachen Pässen zu einem Mitspieler im Mittelfeld) das Spiel schnell zu machen und einzuleiten. Der eigentliche Impuls kommt dabei aber meistens von einem Mittelfeldspieler. Toprak und auch Sokratis haben dafür andere sehr wichtige Eigenschaften für einen IV.Dennoch verstehen sie es (nämlich in der Regel mit kurzen, schnellen, einfachen Pässen zu einem Mitspieler im Mittelfeld) das Spiel schnell zu machen und einzuleiten. Der eigentliche Impuls kommt dabei aber meistens von einem Mittelfeldspieler.
... jetzt haben wir ja schon die Dritten Zähne ,mit denen wir das Abstiegsgespenst zerbeißen wollen. Nicht, dass wir am Saisonende resigniert sagen müssen: Der Drops ist gelutscht.@tantekaethe72
Richtig, allerdings spielt auch hierbei das Ineinandergreifen von Zahnrädern eine elementare Rolle, denn ...
Zu der Zeit hat Werder ohne richtigen Trainer gespielt. Eigentlich um so bemerkenswerter dass der Club trotz der Unfaehigkeit seines Trainers die Klasse gehalten hat. In erster Linie dank der individuellen Klasse im Kader.Apropos: Unter welchem Trainer hatte Vestergaard seinen Marktwert( bzw. Ablösesumme aus Werdersicht) damals eigentlich um 10 Mio. gesteigert?![]()
Das JV ein anderes Kaliber als unsere Stamm IV ist haben wir doch erst vor Kurzem im direkten Vergleich sehen duerfen. Unsere IV ist so gebraucht wie Sanes Knie... Es ist halt nicht die Staerke von FB einen homogenen Kader zusammenzustellen. Waere auch ein wenig zuviel verlangt von unserem GF Sport. Dafuer wird er schliesslich nicht bezahlt, oder?Es war auch nur lediglich ein Hinweis, daß Vestergaard bei allen Defiziten in diesem Vergleich mMn zu schlecht abschneidet, nicht mehr, nicht weniger.

Zu der Zeit hat Werder ohne richtigen Trainer gespielt. Eigentlich um so bemerkenswerter dass der Club trotz der Unfaehigkeit seines Trainers die Klasse gehalten hat. In erster Linie dank der individuellen Klasse im Kader.

Das JV ein anderes Kaliber als unsere Stamm IV ist haben wir doch erst vor Kurzem im direkten Vergleich sehen duerfen.
Der Berater eines Gnabry hat in dem Zusammenhang u.a. geäußert, dass Werder ihn (Gnabry) schon beobachtet habe, bevor er einst nach London ging.
Das magst Du glauben, oder auch nicht.![]()

Und ich wette mit Dir, das Werder einen Belfodil nicht über Jahre beobachtet hat, denn sonst wüßten sie, das der eigentlich eher ein 10er, aber eben keine vordere Sturmspitze ist...
Und ich wette mit Dir, das Werder einen Belfodil nicht über Jahre beobachtet hat, denn sonst wüßten sie, das der eigentlich eher ein 10er, aber eben keine vordere Sturmspitze ist...