Imho macht Baumann da einen guten, durchdachten Job. Das kann selbstverständlich nur dann nachhaltig sein, wenn man die Klasse hält. Dazu muss man die Mannschaft endlich mal von der Kette lassen, was Kohfeldt, wie es derzeit wirkt, glücklicherweise genauso sieht.
Also Baumann macht zur Zeit einen miserablen Job.
Was Transfers angeht hat er höchstens in der Vergangenheit einen guten/durchdachten Job gemacht.
Und das bezweifle ich in Teilen.
Nicht umsonst musste ein Bauer Wochenlang in der IV spielen. Als Caldirola die Chance erhielt wurde klar warum Bauer dort spielt.
Ob sich da durch den Trsinerwechsel was tut bezweifle ich. Wir haben faktisch 3 IV für ein System mit 3 IV. Bei der verletzungsanfälligkeit der IV war klar, dass es da zu einem Engpass kommt.
Ob Baumann jetzt damit rechnen kann, dass ein Caldirola nicht in die Spur findet weiß ich nicht. Damit hat er wohl nicht gerechnet.
Der Trainer hat nur bedingt eine Chance, wenn er Spieler immer positionsfremd aufstellen muss.
Das gilt für die IV, aber auch für den Sturm. Wenn da plötzlich ein Kainz und Bartels im Angriff stehen, wobei der eine absolut keine vollstreckerqualität hat und der andere seit Saisonbeginn völlig formlos ist, dann stimmt auch da was nicht.
Belfodil hat da bisher zu keiner Verbesserung beigetragen.
Also Transfertechnisch war das bisher diese Saison sehr schwach.
Jetzt muss in der WP dafür doppelt was kommen.
Dann hat der Trainer evtl. Auch mal die Chance zB einen Bauer auf außen zu bringen, so dass die Leute ihre Stärken ausspielen können.
Ansonsten bleibt es bei Stückwerk so dass man einfach nur 11 Spieler auf denn feld hat, damit man das Spiel antreten kann.