Hä ??? Wie bitte ??? Machst Witze ???Du hast jetzt aber die (teilweise teuren) Fehlgriffe schön unter den Tisch fallen lassen.
Und dein Schluss, dass die Mannschaft unter TE immer honogener wurde und funktioniert hat, ist m.E. abenteuerlich. Sorry, nicht böse gemeint. Ich habe das nicht so in Erinnerung, dass alles super war als Eichin ging und wir im gesicherten Mittelfeld standen bei tollem Fußball.

Wir müssten uns glaube erst einmal darüber unterhalten, was für dich teure Fehlgriffe waren??
Also wenn du damit die 2,5 Mio für Yatabaré meinst? Geschenkt...

Also seine 5 teuersten Einkäufe überhaupt waren
1. Anthony Ujah 4,5 Mio EUR
2. Aaron Johannsson 4,2 Mio EUR
3. Nils Petersen 3,0 Mio EUR
3. Cedric Makiadi 3,0 Mio EUR
5. Sambou Yatabaré 2,5 Mio EUR
5. Yannick Vestergaard 2,5 Mio EUR
Demgegenüber stehen die 5 teuersten Verkäufe aus der kurzen Ära Eichin:
1. Yannik Vestergaard 12,5 Mio EUR
2. Anthony Ujah 11,5 Mio EUR
3. Davi Selke 8 Mio EUR
4. Franco di Santo 6 Mio EUR
5. Nils Petersen 2,8 Mio EUR
Weißt du, da kann ich dann mit Fehleinkauf Yatabaré irgendwie leben.

Selbst Petersen haben wir in seiner damaligen desolaten Form und Außenwirkung mit nur 200.000 EUR Verlust wieder verticken können...wobei, wenn ich sehe, was er da bei Freiburg schon gerissen hat. Sein Marktwert jetzt bei 4,5 Mio EUR...^^

Makiadi war seinerzeit DER Wunschspieler von Dutt.
Johannsson halten hier immer noch einige für fähig...^^
OK...
Also wenn man sich obige Bilanz mal anschaut, liege ich doch gar nicht so falsch.
Für mich hat er nach wie vor seine ca. 80 % richtig gemacht.
Und es waren da auch die richtigen 80 %, nicht nur quantitativ...

Die knapp 10 Mio EUR Ablöse von Sokratis habe ich Eichin selbstverständlich NICHT eingerechnet, das war Allofs´ letzter positiver Deal.
Bei Gnabry bin ich mir unsicher, ob er da noch an der Findung dabei war.
Aber wurscht - da hatte Filbry ja eh groß öffentlich in den Gazetten verkündet, dass wir an Gnabry keinen einzigen Cent verdient hätten...

WAS MIR ABER AUFFÄLLT...
...kurz nach Eichins 3--jähriger Amtszeit haben wir doch in sehr kurzer Zeit ganz gut in die Kiste gegriffen:
- Max Kruse 7,5 Mio EUR
- Serge Gnabry 5,0 Mio EUR
- Ludwig Augustinsson 4,5 Mio EUR
- Florian Kainz 3,5 Mio EUR
- Jirr Pavlenka ...
Achja, die Preise sind ja seitdem exorbitant explodiert...

Zuletzt bearbeitet:

. Ich hoffe Baumi schämt sich wenigstens im nachhinein für seine absolut unnötigen, peinlichen, unangemessenen Aussagen. Warum hält er nicht lieber die Klappe, statt unseren Verein noch mehr der Lächerlichkeit preiszugeben ? Ich bin nur noch traurig, wenn ich so über unseren SVW nachdenke. Aber mal ehrlich - wie soll ein Herr Baumann, mit dem Temperament eines Faultieres, einen Trainer begeistern, bei uns zu arbeiten ? Diese verdammte "Werder-Family-Inzest-Ideologie" wird uns noch den Kopf kosten. Ich habe häufig in einer Siedlung gearbeitet, wo nur Sinti leben. Wurde dort regelmäßig angequatscht, ob ich nicht mal zum Gottesdienst kommen wolle, dort seien auch hübsche ledige Frauen