Hab ich auch gehört. Da hätte ich von Bayern-Seite "mehr" erwartet...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also den sportlichen Stellenwert der Bayern in Europa schätze ich so ein: Den Kontakt zu den absoluten Top-Teams haben sie im Moment meilenweit verloren, und Titelaspirant (in der CL) sind sie mit der Mannschaft ganz sicher nicht. Sie sind aber immer noch unter den Top 10 in Europa, halt eher am hinteren Ende der Top 10 angesiedelt. Bayern ist von den absoluten Spitzenclubs abgesehen immer noch einer der wenigen Vereine, bei denen CL-Quali und Überstehen der CL-Vorrunde fast garantiert sind. Bayern-Spieler zählen auch mit zu den absoluten Spitzenverdienern in Europa. Wenn man mal von Ausnahmen wie Ibrahimovic mit angeblich 11 oder 12 Mio. netto (!!!) Jahresgehalt absieht, denke ich, dass die Top-Verdiener bei Bayern nicht viel weniger (brutto) einstreichen als die von Man United, Barca oder Milan. In England, Spanien und Italien gelten allerdings meines Wissens nach steuerliche Ausnahmeregelungen für ausländische Fußballprofis, die das Netto-Gehalt dort um einiges besser aussehen lassen als in Deutschland.
Alles in allem ist Bayern München für einen Spieler von Diegos Klasse immer noch ein sehr interessanter Club, und von besseren Angeboten aus England oder von Barcelona ist derzeit zumindest nichts bekannt. Im Vergleich zu Juve würde ich (wäre ich neutral, was ich nicht bin, Diego aber vermutlich schon) die Bayern wahrscheinlich vorziehen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob KA da so viel dagegen hätte. Ich vermute, dass er Werder eher in Konkurrenz zum HSV, zu Wolfsburg, Schalke oder Hoffenheim platziert sieht als zu den Bayern, denen man ohnehin nur in Ausnahmejahren wirklich Paroli bieten kann. Und wenn das deutlich bessere Angebot von dort käme...
Ich will Diego auch nicht partout zu den Bayern reden, sondern nur damit aufzeigen, dass das relativ schnell passieren könnte, wenn erstmal ernstgemeinte Angebote kommen. Bis jetzt geistert ja nur diffus ein "Interesse der Bayern" durch die Presse.

PS: Lustig finde ich allerdings noch den einen Absatz aus irgendeinem Presseartikel zu Bayern und Diego, dass die Bayern künftig ihr System umstellen und wieder mit einem echten 10er spielen wollen. Also wenn solche Pläne in München wirklich schon wieder gemacht und in die Tat umgesetzt werden, BEVOR man einen neuen Trainer verpflichtet hat, dann kann ich nur sagen: Planlosigkeit hat auch weiterhin einen Namen und spielt in rot-weiß...
PPS: Ob Hoeneß Bedenken hätte, solche Summen nach Bremen zu überweisen, kann ich nicht beurteilen. Ich hab allerdings eher die Vermutung, dass Werder für den im Moment ein bißchen an Schrecken verloren hat.

Nee hast richtig verstanden
Quelle: Delling

So weit, so richtig.
...
Ich hoffe einfach mal, dass Du Recht hast und ich nicht. 
Nerlinger wäre schlimm, ich wünsche mir Kahn. Was soll ich mit einem mormalen Menschen als Manager beim FCB anfangen? Bisher haben wir gegen das Böse gekämpft. Größenwahn, Prahlsucht, Drohungen, unkontrollierte Aggression, Intrigen, fiese Attacken unter der Gürtellinie, Wutreden... ja, ich werde Uli vermissen
Die Liga wird langweiliger.
Aber noch keinerlei Online-Quellen...![]()

irgendetwas sagt mir, das Jupp da länger bleibt, als alle denken...
Van Gaal 'will not join Bayern' : AZ Alkmaar
Louis Van Gaal, the coach of newly crowned Dutch champions AZ Alkmaar, will not be joining German giants Bayern Munich, the AZ president Dirk Scheringa declared on Monday.
'Louis is under contract until 2010,' Scheringa told the website of Dutch magazine sportweek.nl. 'A departure to another club is not negotiable.
'I'm not worried about anything as Van Gaal is a man of principle who always respects his contracts. And we've not been contacted by Bayern.'
Bayern's general manager Uli Hoeness claimed on Sunday that the reigning German champions were close to an agreement with Van Gaal, having sacked Jurgen Klinsmann last week.
Van Gaal, who has previously coached Ajax and Barcelona, would sign 'a two-to-three-year contract', Hoeness told the Munich press.
But Scheringa was adamant Van Gaal would not be leaving AZ.
'We want to play in the Champions League with Louis,' he said.
'A transfer of our coach is impossible. Only one approach to speak to him will be authorised,' he added, referring to the fact that Van Gaal is currently in talks to become coach of the Belgian national side on top of his duties at AZ.
Van Gaal refused to comment on the matter during the press conference that followed AZ's 3-0 league defeat at second-placed FC Twente on Sunday.
THE HAGUE (AFP) © 2009 AFP
...
Trainer wie Ferguson, Wenger, Benitez, Mourinho und Hitzfeld sind einfach nicht zu bekommen, da sie alle in laufenden Verträgen stecken und wegen der fehlenden Attraktivität der Bundesliga, dem Sprachproblem und dem finanziellen Aspekt würde diese Herren auch nicht kommen, selbst wenn sie derzeit vertragslos wären.
...

Passt nicht, wird nix...Van Gaal ist ohne Frage ein sehr guter Trainer, allerdings auch ein sehr schwieriger Charakter. Er neigt zu Arroganz und geht gern auf Konfrontationskurs zu den Medien, was mMn in München problematisch werden könnte. Zudem lässt er sich unter keinsten Umständen von anderen im Verein in seine Arbeit reinreden, auch das könnte angesichts der redseligen Bayern-Funktionäre ein Problem werden. Dazu sollte man beachten, dass van Gaal normalerweise mit jungen Spielern Erfolge feierte, sobald sie allerdings älter wurden und eine eigene Meinung hatten, bekam van Gaal in der Regel Probleme mit dem Team. Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Trainer-Karriere, und ich bezweifle, ob er wirklich der richtige Trainer für eine erfahrene Mannschaft wie Bayern ist.Also Van Gaal wäre schon ein sehr guter Trainer und wenn mann ihn bekommen könnte, dann sollte man da auch ruhig zuschlagen.